Neue Funktionen bei Motoscan

Diskutiere Neue Funktionen bei Motoscan im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich komme da nicht ganz mit. Auf meinem Telefon ist die ultimate-Version 1.98 freigeschaltet installiert. Die Verbindung läuft dann via...
P

pudl

Modell
K51
Also ich komme da nicht ganz mit.
Auf meinem Telefon ist die ultimate-Version 1.98 freigeschaltet installiert. Die Verbindung läuft dann via UniCarScan UCSI-2000 Adapter und nutze das Ganze, um Kontakt zu meiner K51, 1200 GSA, BJ 2017, Modellstand 2016 zu halten.
Bislang habe ich das Gerät nur zur Service-Rückstellung, die Freischaltung des BC sowie für die Ansteuerung der ABS-Steuerungsventile zum Durchspülen des ABS-Blocks, um wieder einen Druckpunkt zu haben.

Den Punkt ZFE finde ich überhaupt nicht; lediglich unter dem Punkt Kombiinstrument erscheint ein Unterpunkt Kodieren.
Neben den vorhandenen bzw nicht vorhandenen Ausstattungen konnte ich hier den BCpro freischalten. Aber vgl mit der Liste von Patti91 ist meine Auflistung nur rudimentär, definitiv nichts von Indikatoren oder Prellung.
Dass mein Steuergerät nicht passend sein könnte, widerlegt für mich "abdiepost", der ja screenshots aus seiner K25 postet. Oder ist das Modell überholt?

Vielleicht kann jemand mich bzw meinen Forscherdrang erhellen?

Patti91

Patti91

Themenstarter
Hallo @pudl,

Ich habe wie du Version 1.98 und Ultimate (das teuerste) und nutze ebenfalls den UniCarScan UCSI-2000 Adapter.

Wenn ich meine auswähle erscheinen die Punkte wie im Screenshot (unterste ist ZFE).
Bei Audio/Radio und bei Radiobedienteil kommt bei mir nichts.
Vor dem Update hatte ich Version 1.92 da war deutlich weniger drin. Z.b. keine Heizgriffstufen. Im Log steht:
  • Kodierungen in dem ZFE Steuergerät bei älteren Modellen weitgehend erweitert

Evtl. Ist deine eine "neuere"?

Anhänge

P

pudl

Modell
K51
Da wird der Bello vergraben sein: ich habe ne 17er K51. Da erscheint nichts von ZFE, wie bei der K25; bei mir heißt das dann wohl Grundmodul. Und an das kommt MotoScan nicht ran, demzufolge auch nichts mit Indikatoren uä. Mal abwarten, ob von Wladi andere Erkenntnisse kommen.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
P

pudl

Modell
K51
Post von MotoScan ist grade rein : wie vermutet kommt MotoScan nicht an das Grundmodul ran. Heißt, dass diese Einstellungen nur an den K25-Modellen machbar ist, die neueren (LC-)-Modelle bleiben bislang (noch?) außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Funktionen bei Motoscan

Neue Funktionen bei Motoscan - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • neue Funktion am Tempomat

neue Funktion am Tempomat: Hallo Alle, nach fast drei Jahren GS LC habe ich heute entdeckt, dass der Tempomat sich die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit merkt und sich...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link! - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • neue Funktion am Tempomat

neue Funktion am Tempomat: Hallo Alle, nach fast drei Jahren GS LC habe ich heute entdeckt, dass der Tempomat sich die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit merkt und sich...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Oben