Neue Funktionen bei Motoscan

Diskutiere Neue Funktionen bei Motoscan im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich habe kürzlich ein Update der Motoscan App gemacht. Neue Funktionen bei älteren Modellen vorallem der ZFE sollten darin sein. Heute...
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
53
Hallo,

Ich habe kürzlich ein Update der Motoscan App gemacht. Neue Funktionen bei älteren Modellen vorallem der ZFE sollten darin sein.

Heute mal getestet: Tatsächlich ist an meiner GS 1200 MÜ im Menü ZFE > Kodieren einiges neues drin. Wobei einige Begriffe für mich nicht schlüssig sind z.b. "Indikatoren"

Ist das nun die automatische Blinkerrückstellung?
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.443
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

Ich habe kürzlich ein Update der Motoscan App gemacht. Neue Funktionen bei älteren Modellen vorallem der ZFE sollten darin sein.

Heute mal getestet: Tatsächlich ist an meiner GS 1200 MÜ im Menü ZFE > Kodieren einiges neues drin. Wobei einige Begriffe für mich nicht schlüssig sind z.b. "Indikatoren"

Ist das nun die automatische Blinkerrückstellung?
damit ist bestimmt die automatische Blinkerrückstellung gemeint... Zeit in Sekunden (10) oder Wegstrecke in Metern (210)
Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein Blinker = indicator (engl.)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.720
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... auf diese Funktion warte ich schon lange... Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
 
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
53
Das ist jetzt die ganze Kategorie ZFE > Kodieren

Prellung ist vermutlich Bremse
PWM?
Zusatzstecker vermutlich die Bordsteckdose


Jetzt müsste nur noch sich die Range einstellen lassen... :rolleyes:
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.443
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das ist jetzt die ganze Kategorie ZFE > Kodieren

Prellung ist vermutlich Bremse
PWM?
Zusatzstecker vermutlich die Bordsteckdose


Jetzt müsste nur noch sich die Range einstellen lassen... :rolleyes:
„Prellung“ würde ich mal als Dämpfung raten…
der Screenshot ist leider zu groß, müsstest mal einzelne Seiten davon posten
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
984
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo,

Ich habe kürzlich ein Update der Motoscan App gemacht. Neue Funktionen bei älteren Modellen vorallem der ZFE sollten darin sein.

Heute mal getestet: Tatsächlich ist an meiner GS 1200 MÜ im Menü ZFE > Kodieren einiges neues drin. Wobei einige Begriffe für mich nicht schlüssig sind z.b. "Indikatoren"

Ist das nun die automatische Blinkerrückstellung?
was für eine Version hast Du? bei mir gibts noch kein Update und es stehen nur welche für Beta-Tester zur Verfügung. ich hab Version 1.92

Tom
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.720
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Gem. Änderungsprotokoll ist u.a. diese Funktion mutmaßlich mit Version 1.95 (=beta) eingeführt worden. Die letzte final ist 1.92; ich habe die 1.98 (beta).
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.720
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich war mal gerade in der Garage. Neugier... ;)
Ich bin insofern leider enttäuscht, als die in screenshot (#1) gezeigten Werte (10 Sekunden/ 210 Meter) zugleich die 'kleinsten' Werte sind.

1000085571.jpg
1000085570.jpg


Ich möchte die automatische Abschaltung eher haben.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
210
Modell
R1250GS
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.834
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Laut Beschreibung soll das so sein. Funktioniert bei mir aber nicht.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
210
Modell
R1250GS
Laut Beschreibung soll das so sein. Funktioniert bei mir aber nicht.
Schade, hätte es auch gerne angepasst. Dennoch unter welchem Punkt finde ich bei der 1250 die Einstellung in der App ? ZFE gibt es dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
53
was für eine Version hast Du? bei mir gibts noch kein Update und es stehen nur welche für Beta-Tester zur Verfügung. ich hab Version 1.92

Tom
Ich habe 1.97. Lt. Änderungsliste auch Beta.

Verstehe ich es richtig, dass der Wert ( Sekunden oder Meter ) der zuerst erreicht wird den Blinker ausschaltet 🤔
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das sei ein und: also 210 m und 10 sek

Heute endlich Zeit zum fahren. Bin mal gespannt.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
210
Modell
R1250GS
Habe Version 1.98 obwohl ich nicht am Beta Programm teilnehme
1000005653.jpg
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.720
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das sei ein und: also 210 m und 10 sek
Ist auch so. Letztlich 'merkt' man es auch: Steht das Mopped, schaltet sich der Blinker auch nicht nach 'ner Minute... ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
53
Habe es heute getestet: Funktioniert leider nicht. Springt bach dem kodieren immer direkt zurück auf 210m/10 s.
Schade.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.720
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Welche Werte hattest Du kodieren wollen?
 
Patti91

Patti91

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
53
Hatte sowohl Zeit (15,20s) wie Entfernung (350, 500m) probiert.

Habe auch Version 1.98 (aus dem playstore) obwohl ich auch kein Beta bin.
 
Thema:

Neue Funktionen bei Motoscan

Neue Funktionen bei Motoscan - Ähnliche Themen

  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

    BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • neue Funktion am Tempomat

    neue Funktion am Tempomat: Hallo Alle, nach fast drei Jahren GS LC habe ich heute entdeckt, dass der Tempomat sich die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit merkt und sich...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link! - Ähnliche Themen

  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Erledigt BMW Function - Motorradrucksack - neu

    BMW Function - Motorradrucksack - neu: Ich verkaufe hier im Auftrag einen original BMW Motorradrucksack "Function" Neuwertiger Zustand, der Rucksack hat keinerlei Gebrauchsspuren oder...
  • neue Funktion am Tempomat

    neue Funktion am Tempomat: Hallo Alle, nach fast drei Jahren GS LC habe ich heute entdeckt, dass der Tempomat sich die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit merkt und sich...
  • Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!

    Navigator 5 Route neue Tracking Funktion in Smartphone Link!: Hallo, ich habe gerade mein Navigator 5 auf den neusten stand gebracht und dabei eine neue Funktion bemerkt. Und zwar ist das die Tracking...
  • Oben