R 1100 GS Neue Farbe ?

Diskutiere Neue Farbe ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die Farbkombination ist ja noch okay....aber der Poppes tut dir sehr schnell weh auf der Bank. Ich hab diese Bank gegen eine Kahedo-Bank getauscht.
HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
klasse! Wo bekäme man so ne Sitzbank und was muss man dafür einplanen? Hab (wohl bald) ne 1150er..

fr
die Farbkombination ist ja noch okay....aber der Poppes tut dir sehr schnell weh auf der Bank.

Ich hab diese Bank gegen eine Kahedo-Bank getauscht.

derkleine

derkleine

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ja die schaut doch toll aus :D

hast du den die Farbnummern ???

Die Müsste ich noch haben :D

Ach ja was hast du denn beim Lackirrer auf den Tisch gelegt

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Servus,

danke für das Lob:-))

Ich habe alles selbst abgeschliffen und vorbereitet. Der Fußballkollege meines Bruder hat mir das in seiner Lackiererei so nebenbei für 50Euros gemacht. Ist perfekt lackiert - kein Wunder der ist vom Fach und hat ne Einbrennhalle. Das ist somit kein wirklicher Maßstab. Hier die Farbnummer. Wenn du kannst, besorg oder kauf dir einen Tank der weiss-blauen 1150er dann ist es wesentlich einfacher. Denn das Muster ist tierische Aufwand. Hier die Farbnummern:

Alpinweiss/Pazifikblau 916
Farbname Lackart Farbnummer
- Alpinweiss III uni 300
- Pazifikblau II met. 441

Gruß Rainer

derkleine

derkleine

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ja ich bin mir noch nicht sicher wie genau ich das anstelle das mit dem schleifen werde ich wohl auch selber machen ich habe ja mal Karosseriebauer gelernt und bin mit der Lackiervorbereitung vertraut nur lackieren kann ich leider nicht selber

Ich danke dir für die Infos

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Einfach 800er Naßschleifpapier nehmen und mit gut Wasser anschleifen. Sollten keine großen Lackschäden vorhanden sein, reicht das aus. Da reicht sogar eine feine Schleifmatte, da dar Lack ja nicht komplett runter muss, sondern nur aufgerauht wird. Danach reinigen und entfetten. Dann steht der Lackierung nichts mehr im Weg. Ansonsten Lackschäden ausschleifen und spachteln, danach wieder Naßschleifen.......

derkleine

derkleine

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ja ich bin mal beim Lackierer gewesen wenn ich alles einfach abgebe und in blau weis mit Klarlack wieder ab hole will er 350 euro ich denk das ist nicht zu viel oder ??

Leider kenne ich keinen der Lackierer ist und mir den gefallen tuen würde :D

TitoX

TitoX

Modell
R 1150 GS Bj.01
Ob der Preis passt kann ich net sagen.

Weiss/Blau gefällt mir auch am besten,.. vielleicht liegts aber auch daran, daß genau so eine bei mir in der Garage steht,.. war heute zum ersten mal diesen Winter unten und hab geschaut, ob ich noch drauf pass :rolleyes: Hab dabei schon mal alles für nen Ölwechsel bereit gestellt der im Frühjahr ansteht.

Meine Vorschlag wäre... wenn du schon Weiss/Blau lackierst, dann vertausch die beiden Farben zur Abwechslung doch,.... sieht bestimmt auch gut aus.

Oder nimm das Muster der Weiss/Blauen und lackiere die drei Bereiche in Schwarz, rot, Gold... wenn ich Photoshop installiert hätte, könnte ich die verschiedenen Farbvarianten kurz hinzaubern. Aber vielleicht gibts ja einen anderen Freiwilligen, fähigen der das machen kann.

Gruß ausm Schwabenland

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi,

ich würde sagen dr Preis geht in Ordnung. Das mit dem schwarz-rot-gold würde ich persönlich nicht machen. Beim Verkauf ist das nicht jedermans Sache. Aber das ist nur meine pers. Meinung.

Gruß Rainer

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ja ich bin mal beim Lackierer gewesen wenn ich alles einfach abgebe und in blau weis mit Klarlack wieder ab hole will er 350 euro ich denk das ist nicht zu viel oder ??

Leider kenne ich keinen der Lackierer ist und mir den gefallen tuen würde :D
wenn es ein profi ist und die arbeit sauber abgeliefert wird ist der preis absolut gerechtfertigt :D nur stümper verlangen deutlich weniger oder aber gute freunde ;)

Zuletzt bearbeitet:
derkleine

derkleine

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ach komm ich habe hier schon den einen oder anderen brauchbaren Beitrag von dir gelesen:D

GS Jupp

GS Jupp

Modell
Ach komm ich habe hier schon den einen oder anderen brauchbaren Beitrag von dir gelesen:D
ja ja die münsterländer, ein sehr nettes volk in einer reuzvollen und schönen gegend ;)

früher habe ich vielr tage im jahr in billerbeck verbracht :D:D war eine sehr schöne zeit :p

derkleine

derkleine

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ja ich denk auch das man es hier im Münsterland ganz gut aushalten kann:D

tenere-treiber

tenere-treiber

Modell
R 1100 GS
Ach ja ich hät hier auch noch a Idee wie du die Kiste lackieren könntest so hat sei mein Arbeitskollege lackiert (das ist BMW Königsblau allerdings vom PKW)

Gruß Dominik

ps. ach ja lackiert wurde es von dem Betrieb http://www.saft-lackiererei.de/ ( ach ja ich bekomm da weder provison noch sonst was)

Anhänge

Fischkopf

Fischkopf

Eigentlich wollte ich meine schiefer-graue polieren damits glänzt aber ich hatte sowieso alle Teile ab und bin wegen dieser Beiträge zum Lackierer nun schauts so aus:

Die üble Fotoqualität tut mir leid...

Jedenfalls finde ich das viel besser als grau gekostet hats 180,-€ offiziell mit Rechnung.
Ich werde da aber noch irgenwas mit weißem Klebedesign machen...

Anhänge

GS Jupp

GS Jupp

Modell
derkleine

derkleine

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Ja Fischkopf da haben wir ja den einen oder anderen zum umgestalten gebracht:D

Sieht super aus dein Q im neuen Kleid:D

Und die Q von Dominik ist auch sauber !!Hast ne tolle Hecktasche die hab ich auch

Thema:

Neue Farbe ?

Neue Farbe ? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Erledigt [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau)

[NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau): Hallo zusammen, ich biete hier eine neue, unbenutzte und originalverpackte Klim Marrakesh Jacke in der Größe L und der Farbkombination...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Biete Bekleidung SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu

SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu: Verkaufe hier meinen SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU (natürlich ohne Sena und ohne das GoPro Mount) Helm ist am 08.01.2021 gekauft worden...
  • SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Erledigt [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau)

[NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau): Hallo zusammen, ich biete hier eine neue, unbenutzte und originalverpackte Klim Marrakesh Jacke in der Größe L und der Farbkombination...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Biete Bekleidung SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu

SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu: Verkaufe hier meinen SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU (natürlich ohne Sena und ohne das GoPro Mount) Helm ist am 08.01.2021 gekauft worden...
  • Oben