Z
Zappzerapp
Themenstarter
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe ...
Nach nunmehr 46.000 km ist meine hintere Bremsscheibe der F700GS (0B01)am Ende. Neben mittigen Riefen sind außen und innen Kanten vorhanden, die der TÜV schon angemahnt hatte.
Bei den bisher verwendeten Belägen habe ich für HINTEN immer die organischen von Brembo genommen, die m.E. - im Vergleich zu früheren Bikes - einen stärkeren Bremspedal-Druck notwendig machten.
Vorne fahre ich ja von Anfang an die werksseitig eingebauten Sinter. Vorne ist die Bremsleistung richtig bissig im Gegensatz zu hinten und das ist gewöhnungsbedürftig.
Habe in Erinnerung, dass SINTER-Beläge stärker bremsen sollen. Nun habe ich mir diese SINTER für HINTEN besorgt und lese in der ABE, dass man dieselben verwenden soll, die der Hersteller für den Bremssattel vorschreibt ... und das ist bekanntlich für HINTEN --> ORGANISCH.
Frage an die Community: Fährt jemand auch SINTER am hinteren Rad bzw. spricht was dagegen ?
Gruß Zapp.
Nach nunmehr 46.000 km ist meine hintere Bremsscheibe der F700GS (0B01)am Ende. Neben mittigen Riefen sind außen und innen Kanten vorhanden, die der TÜV schon angemahnt hatte.
Bei den bisher verwendeten Belägen habe ich für HINTEN immer die organischen von Brembo genommen, die m.E. - im Vergleich zu früheren Bikes - einen stärkeren Bremspedal-Druck notwendig machten.
Vorne fahre ich ja von Anfang an die werksseitig eingebauten Sinter. Vorne ist die Bremsleistung richtig bissig im Gegensatz zu hinten und das ist gewöhnungsbedürftig.
Habe in Erinnerung, dass SINTER-Beläge stärker bremsen sollen. Nun habe ich mir diese SINTER für HINTEN besorgt und lese in der ABE, dass man dieselben verwenden soll, die der Hersteller für den Bremssattel vorschreibt ... und das ist bekanntlich für HINTEN --> ORGANISCH.
Frage an die Community: Fährt jemand auch SINTER am hinteren Rad bzw. spricht was dagegen ?
Gruß Zapp.