C
confidence
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.03.2009
- Beiträge
- 694
- Ort
- OWL
- Modell
- F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Vor einer Woche konnte ich eine K1300GT fahren -mit der japanischen Blinker-
betätigung! Ich muß sagen,durch die ungünstige Platzierung des Schalters ,ist das keine Verbesserung gegenüber dem bisherigen System.Man muß zur Betätigung irgendwie den ganzen Griff vom Lenker lösen - kann man schlecht beschreiben und ist auch nicht das Entscheidende meines Beitrages .Vielmehr kommt mir die Frage auf,warum es nahezu unmöglich ist,daß des Kunden Wunsch bis zu den Herstellern durchdringt ? Das alte System hatte nach meinem Empfinden nur einen Schwachpunkt - daß es aus drei Schaltern bestand ! Diese asymetrische Betätigung mit dem rechten Ausschalter hätte ich gerne dahingehend verbessert gehabt,alsdaß ich den rechts platzierten Ausschalter weggelassen sehen möchte .Vielmehr hätten die auf beiden Seiten befindlichen Paddelschalter besser eine Doppelfunktion : Einmal drücken = Blinker an --zweitemal drücken = Blinker aus ; und rechts drücken = rechter Blinker an - - links drücken = linker Blinker an , also direkte andersseitige Betätigung ohne vorher über Aus zu gehen.Das wäre eine logische Bedienung die das bisherige System deutlich verbessert hätte.Stattdessen - die gesamte Abkehr vom Bisherigen.Scheinbar gibts wirklich keine Verzahnung zwischen Kunden und Werk !
betätigung! Ich muß sagen,durch die ungünstige Platzierung des Schalters ,ist das keine Verbesserung gegenüber dem bisherigen System.Man muß zur Betätigung irgendwie den ganzen Griff vom Lenker lösen - kann man schlecht beschreiben und ist auch nicht das Entscheidende meines Beitrages .Vielmehr kommt mir die Frage auf,warum es nahezu unmöglich ist,daß des Kunden Wunsch bis zu den Herstellern durchdringt ? Das alte System hatte nach meinem Empfinden nur einen Schwachpunkt - daß es aus drei Schaltern bestand ! Diese asymetrische Betätigung mit dem rechten Ausschalter hätte ich gerne dahingehend verbessert gehabt,alsdaß ich den rechts platzierten Ausschalter weggelassen sehen möchte .Vielmehr hätten die auf beiden Seiten befindlichen Paddelschalter besser eine Doppelfunktion : Einmal drücken = Blinker an --zweitemal drücken = Blinker aus ; und rechts drücken = rechter Blinker an - - links drücken = linker Blinker an , also direkte andersseitige Betätigung ohne vorher über Aus zu gehen.Das wäre eine logische Bedienung die das bisherige System deutlich verbessert hätte.Stattdessen - die gesamte Abkehr vom Bisherigen.Scheinbar gibts wirklich keine Verzahnung zwischen Kunden und Werk !