Neue Bikerin aus dem Taunus noch ohne BMW

Diskutiere Neue Bikerin aus dem Taunus noch ohne BMW im Neu hier? Forum im Bereich Community; Herzlich willkommen hier im Forum :). ...und einen passenden Vornamen findest Du bestimmt auch irgendwann für Dich :D.
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Jepp, erzähl mal wie es war, hat alles geklappt, hast schon unterschrieben?:D
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
104
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Jepp, erzähl mal wie es war, hat alles geklappt, hast schon unterschrieben?:D
wie war den die Probefahrt?
so, habe nun am Samstag meine Probefahrt gehabt und bin von der GS begeistert, wenn da nur nicht die zu kurzen Beine wären.:mad:
Der Händler hat mir die niedrige BMW Sitzbank drauf gemacht und das ESA Fahrwerk auf "Comfort" , also niedrigste Stellung, eingestellt. Trotzdem nur gerade so mit einem Fuß auf den Fußballen. :mad::mad:
Für die Probefahrt sollte es aber gehen. Da ich die GS in Darmstadt ausgeliehen hatte, wollte ich sowieso noch bei der Firma Zweirad Norton im Odenwald vorbeifahren und dort die "extra tiefe" Sitzbank von Touratech ausprobieren. (Falls jemand Interesse haben sollte, dort können alle Touratech Sitze in die unterschiedlichsten Höhen probegefahren werden.) Und das Ergebnis war frustrierend, denn ich konnte gar keinen Unterschied zu der "tiefen" von BMW feststellen. Also immer noch genauso hoch. :mad::mad::mad: Also kann ich an diese Möglichkeit auch einen Haken machen. Wir sind dann also eine Tour durch den Odenwald gefahren. Ich bin dann immer vor einer Kreuzung oder einem möglichen Stopp auf der Sitzbank nach links gerutscht, um dann zumindest im den ganzen Fuß auf dem Boden stehen zu können. Das ging soweit auch ganz gut. Nur eine Dauerlösung wäre das auch nicht, denn ich kann nicht in der Ampel entspannt im Leerlauf stehen und dann eben mal bei grün in den ersten Gang schalten. Das war in der Stadt schon echt ätzend.

Während der Probefahrt kam ich dann zu folgender Erkenntnis:
- ESA brauche ich nicht, da ich sowieso nur in der "Comfort" Einstellung fahren würde, damit ich auf den Boden komme. Andere Dämpfungseinstellungen brauche ich nicht, da mir selbst die Komfort-Einstellung recht hart vorkam (Ist wohl für höhere Gewichtsklassen gemacht). Für mich wäre es besser die Dämpfung und Federung manuell einstellen zu können.
- einen niedrigeren Sitz alleine langt nicht, es muß wohl oder über das Fahrwerk runter :mad:, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Zurück beim Händler, hat er mir eine kostengünstige Variante gezeigt, das hintere Federbein um 3cm tiefer zu legen (http://www.vh-motorradtechnik.de/de/Tieferlegungen/BMW/R-1200-GS-Adventurehttp://www.vh-motorradtechnik.de/de/Tieferlegungen/BMW). Das wäre jetzt eine billige Option zum Wilbers Fahrwerk. Hat das vielleicht jemand von Euch machen lassen? Ich meine das Federbein anpassen lassen.

Unterschrieben und bestellt habe ich noch nichts. Ich bin jetzt gerade noch am Überlegen, ob das wirklich von der Größe her das richtige Mopped für mich ist. Will mir auch nicht eine kaufen, um dann nach 4 Wochen frustriert festzustellen, dass das doch die falsche Wahl war, obwohl sie mir vom Fahren und auch vom Aussehen so sehr gefällt. Allerdings wäre eine F650GS doch etwas klein motorisiert.

Mein Freund hat mir angeboten, die nächsten Touren mit seiner 1100er GS zu fahren, um dann zu sehen, ob ich damit auch dauerhaft zurecht komme. Bei dieser komme ich mit beiden Füssen bis zum Fußballen runter (abgepolsterte Sitzbank). Das wäre auf jeden Fall das minimum, was ich haben möchte.

So das war meine Erkenntnis von der Probefahrt ohne abschliessende Entscheidung. Habe ich mir zwar auch anders vorgestellt, aber ich will jetzt auch nichts über's Kreuz brechen.

Viele Grüsse
Miriam
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Hmmm, das klingt nicht wirklich gut... Ich kann dir noch immer die Moeglichkeit bieten meine Sitzbank mal testen.
Alternativ wäre dann doch auch die 800-er tiefergelegt einen Versuch wert. Original ist sie reichlich hoch, aber tiefer komme ich mit beiden Füssen ganz locker auf den Boden, dass ich fast umgefallen wäre, weil der Boden so schnell da war :D Sie ist leicht und hat ne gute Leistung. Ich hab sie schon mal gefahren im direkten Vergleich zur 650-er und fand sie richtig gut :)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo Miriam,

hast Du mal erhöhte Schuhe in Betracht gezogen ?

Gibt es entweder von z.B. Daytona (Lady Star ?), oder ein versierter Schuhmacher erhöht Dir Deine aktuellen Schuhe.

Das kommt sicherlich viel günstiger als eine Fahrwerksänderung.

Ansonsten: Wenn nicht GS, aber Motor gefällt: Wie wäre es mit der R1200R ? Gibt es auch ohne Chrom-Schnickschnack, dann schaut sie nicht so altbacken aus...
 
M

Miss GS

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1200 GS
Nicht die tiefergelegte gefahren?

Hallo,

Du bist mit ESA gefahren? Das war aber dann nicht die tiefergelegte GS.

Versuchs mal mit dieser.

Grüße
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
104
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich kann dir noch immer die Moeglichkeit bieten meine Sitzbank mal testen.
Werde auf Dein Angebot auf jeden Fall zurückkommen. Muss nur mal terminlich bei mir schauen. Melde mich dann.

Alternativ wäre dann doch auch die 800-er tiefergelegt einen Versuch wert.
Daran habe ich auch schon gedacht. Müsste dann mal eine tiefergelegte 800er Probefahren. Wo wir wieder bei dem selben Problem sind :mad:. Wenn jemand so eine tiefer hat, wo ich mal Probesitzen könnte, wäre auch nicht schlecht.

hast Du mal erhöhte Schuhe in Betracht gezogen ?

Gibt es entweder von z.B. Daytona (Lady Star ?), oder ein versierter Schuhmacher erhöht Dir Deine aktuellen Schuhe.
Wenn ich das umgehen kann, wäre das nicht schlecht. Habe nicht immer die selben Schuhe zum Mopped fahren an. Die Daytona hatte ich mal anprobiert und den Reißverschluß an der Wade nicht zubekommen.

Wie wäre es mit der R1200R ?
ne, ist nicht so mein Fall.

Du bist mit ESA gefahren? Das war aber dann nicht die tiefergelegte GS.
ne, ich bin eine normal hohe gefahren. Wollte eben sehen, wie diese passt. Jetzt weiss ich es. Sie passt nicht. :mad: Werde mal einen Termin für eine tiefergelegte ausmachen bzw. mich mit GabiQ treffen um mal zu schauen, wie diese ist.

So wie ich das kommen sehe, wird das sicher noch eine Weile dauern, bis ich eine GS meine nennen darf. Aber einfach mal so eine auf verdacht kaufen, dafür ist sie zu teuer. Ausserdem will ich ja auch beim Kauf dann gleich die gewünschten Anpassungen mit verhandeln und das geht eben erst, wenn ich genau weiss, was angepasst werden muss.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe. Das ist einfach klasse.
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hi,

ich bin ja ganz erstaunt, wie viele GS-Fahrerinnen es im Taunus/rund um Wiesbaden gibt.

Jetzt muss ich ja im Rückspiegel ständig schauen, dass mich keine schnelle GS-Lady überholt.

Habe meine GS neu, bin drum auch neu hier und eigentlich/vorher in einem anderen Forum sehr aktiv, das alle BMW Baureihen vertritt.

Und die Damen dort sind fast alle R 1200 R gefahren.......:rolleyes:
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Alternativ wäre dann doch auch die 800-er tiefergelegt einen Versuch wert. Original ist sie reichlich hoch, aber tiefer komme ich mit beiden Füssen ganz locker auf den Boden
Mein Freundlicher hält auch große Stücke auf die 800er.
Ist leichter, besser im Handling und hat trotzdem viel Leistung.
Na ja - und preiswerter ist sie auch...:rolleyes:
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Eine tiefere 650-er findet man bald an jeder Ecke, eine tiefe 800-er... schwierig.
Gefahren bin ich auch die Normalhohe mit der niederen Sitzbank. Da kam ich eigentlich mit einem Fuß nur mit den Spitzen auf. Bei jedem Halt musste ich sie leicht kippen um wenigstens sicher auf dem Fußballen zu stehen.
Mach doch einfach mal nen neuen Fred auf mit der Frage nach einer tiefer gelegten 800-er. Vielleicht hast du Glück das jemand eine hat oder weis wer eine hat :)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wissen täten wir beide das schon ;) - nur wohnt die betreffende quasi am Ammersee :rolleyes:
Und die eiert damit rum un kann ned mal gscheid mit de Mädels auf dem 650er Eintopf mithalten. :eek:


Versteh ned, warum "kleine" Mädels sich immer ein großes Mopped antun wollen/müssen.

Nehmt ne 650er, übersetzt se vernünftig und habt einfach nur Spaß damit.
Dürft meine gerne mal Probe fahren.:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Miriam
frag doch mal die GS-Angie, weil Fahrwerkstieferlegungen fast immer Nachteile haben (weniger Federweg, Schräglagenfreiheit usw) und viel Geld kosten.

Die Angie hat ihre originale Sitzbank genommen, Bezug runter und so lange mit Säge und Raspel bearbeitet bis es gepaßt hat. Dann beim Sattler den Bezug wieder draufmachen lassen, kostet weniger als 20 € und hat nur einen Nachteil:eek: das Ding ist danach aus (nachvollziehbaren) anatomischen Gründen für Männer nicht mehr geeignet. Angie kommt so mit ihrer normalen GS wunderbar zurecht.
 
TBlack66

TBlack66

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
119
Ort
Mommenheim
Modell
R 1200 GS Triple Black/ 2017 LC Exclusiv
Hallo war heute bei Senger in Rüsselsheim der hat eine Tiefergelegt da und wartet auf Dich :D gehe zum Senior der nimmt sich Zeit für dein Anliegen;)
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
104
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
frag doch mal die GS-Angie, weil Fahrwerkstieferlegungen fast immer Nachteile haben (weniger Federweg, Schräglagenfreiheit usw) und viel Geld kosten.
Deswegen bin ich auch erst einmal die normale Version probe gefahren, in der Hoffnung, dass wenigstens die Touratech Sitzbank passen würde, weil ich eine Tieferlegung verhindern wollte.

Versteh ned, warum "kleine" Mädels sich immer ein großes Mopped antun wollen/müssen.
Weil "kleine" Mädels auch mal gerne einen Motor über 650ccm fahren würden, um auch mal in den Genuss zu kommen ohne permanente Schalterei zu fahren. ;) Aber mittlerweile ist es eigentlich schon fast egal wie groß oder klein der Motor ist, bei den Japanern kommt man bei den wenigsten Moppeds gescheit auf den Boden. BMW ist meines Wissens, der einzige Hersteller, der auch mal an die kleineren Leute denken und die Möglichkeit bieten, schon ab Werk eine tiefe Version zu bestellen.

Hallo war heute bei Senger in Rüsselsheim der hat eine Tiefergelegt da und wartet auf Dich :D
Diese werde ich auch mal Probefahren. muss mal schauen wann es zeitlich bei mir passt. Zur zeit ist viel los.

Des weiteren habe ich heute festgestellt, dass die F650GS den 800er Motor von der F800GS drin hat nur mit etwas weniger Leistung. Das ist schon komisch. Modell heißt F650 und der Motor hat 800ccm. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ist zumindest niedriger als die F800GS. Werde mir diese auch mal anschauen und Probefahren.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Des weiteren habe ich heute festgestellt, dass die F650GS den 800er Motor von der F800GS drin hat nur mit etwas weniger Leistung. Das ist schon komisch. Modell heißt F650 und der Motor hat 800ccm. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ist zumindest niedriger als die F800GS. Werde mir diese auch mal anschauen und Probefahren.

Siehste, und des ist des Mopped von dem ich schwätz, nicht vom 650er Eintopf.

Kann sein, daß wenn de die beim Händler Probe fährst, daß sie dir zu träge vorkommt, da sie zu lang übersetzt ist.

Deshalb die Bemerkung weiter oben von mir: Übersetzung ändern und freude haben mit nem 200kg Mopped mit 800 m³
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
104
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Hallo zusammen,

meine Entscheidung ist gefallen :D.
Es ist eine BMW R1100GS BJ 1999 geworden.

Nach der Tour am Sonntag mit meinem Freund seiner 1100er GS habe ich mich entschieden, ebenfalls eine 1100er GS zu kaufen. Da habe ich schon eine abgepolsterte Sitzbank und das mit den zu kurzen Beinen ist hier auch nicht so das Problem. Des weiteren war für mich, die immer wieder zu hörenden auftretenden technischen Probleme der 1200er GS ein Grund auf das ältere Modell zurückzugehen. Die ist zwar ca. 20kg schwerer, aber wenn ich mit dieser Unterwegs zurechtkommen sollte, steht auch vielleicht in Zukunft einer 1200er nichts mehr im Wege :).

Die "Neue" hat alles schon dabei, was ich auch dran haben wollte, wie z.B. Koffer und Topcase von BMW und einen Sturzbügel. Des weiteren sind noch einige Touratech Hard-Parts verbaut. Einen Satz Felgen mit Bremsscheiben und Endurobereifung gab es noch dazu.

Neue Reifen habe ich schon bestellt, denn diese sind noch von 2002 und recht hart geworden. Der Vorbesitzer hat diese in den letzten 7 Jahren nur ca. 6Tkm gefahren. Hoffe, dass ich am WE das erste mal eine Tour damit fahren kann. Freue mich schon drauf.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüsse
Miriam
 

Anhänge

Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Neuen und viel Spass damit.

Gruß aus den Norden Zoli
 
Thema:

Neue Bikerin aus dem Taunus noch ohne BMW

Neue Bikerin aus dem Taunus noch ohne BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

    BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Neue Nicht-GS-Bikerin

    Neue Nicht-GS-Bikerin: Hallöle aus Stuttgart, bin nach 22 Jahren durch meinen Freund wieder auf‘s Motorrad gestiegen. Nach einer Probefahrt auf der F900XR hab ich mich...
  • Neue Bikerin

    Neue Bikerin: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manuela (Ele) und ich bin seit 3 Tagen glückliche Besitzerin einer BMW 1200 GS...
  • Voting für eine neue Bikerin

    Voting für eine neue Bikerin: Hallo Biker, ich brauch Eure Hilfe. Es geht darum, jemanden den Traum vom schönsten Hobby dieser Welt zu erfüllen. Dem Motorrad fahren. Meine...
  • Neue Bikerin aus Heidelberg

    Neue Bikerin aus Heidelberg: Hallo da draussen :roll: , ich hab seit letzten Herbst meinen Führerschein und hab mir jetzt im Winter eine schöne metallichellblaue F Gs 650...
  • Neue Bikerin aus Heidelberg - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

    BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Neue Nicht-GS-Bikerin

    Neue Nicht-GS-Bikerin: Hallöle aus Stuttgart, bin nach 22 Jahren durch meinen Freund wieder auf‘s Motorrad gestiegen. Nach einer Probefahrt auf der F900XR hab ich mich...
  • Neue Bikerin

    Neue Bikerin: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manuela (Ele) und ich bin seit 3 Tagen glückliche Besitzerin einer BMW 1200 GS...
  • Voting für eine neue Bikerin

    Voting für eine neue Bikerin: Hallo Biker, ich brauch Eure Hilfe. Es geht darum, jemanden den Traum vom schönsten Hobby dieser Welt zu erfüllen. Dem Motorrad fahren. Meine...
  • Neue Bikerin aus Heidelberg

    Neue Bikerin aus Heidelberg: Hallo da draussen :roll: , ich hab seit letzten Herbst meinen Führerschein und hab mir jetzt im Winter eine schöne metallichellblaue F Gs 650...
  • Oben