Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, Mal am Rande ne Frage an die Experten.:D Habe eine neue Batterie mit Säure, wenn ich die Befülle und nicht Einbaue und nutze...
balu67

balu67

Themenstarter
Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Moin zusammen,

Mal am Rande ne Frage an die Experten.:D

Habe eine neue Batterie mit Säure, wenn ich die Befülle und nicht Einbaue und nutze, kann ich sie dann ans Ladegerät anschließen, so als würde sie benutzt werden? Da ich noch nicht weiß wann das genaue Einbaudatum ist, denn man soll ja ne Säurebatterie nach dem Befüllen nicht direkt einbauen sondern ich glaube zuwissen mindestens 1 std ruhen lassen.:confused:

Ist das so?:confused: Funktioniert das?:confused:

Gruß

Thorsten

Dobs

Dobs

Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Soll man, muss man aber nicht unbedingt.

Besser wäre natürlich auffüllen, ruhen lassen und dann langsam volladen. Die Bakterien sind nur vorgeladen.Danach benutzen.

Stehen mag keine Bakterie lange, warum also jetzt schon füllen?

Edit: Die Lade / Entladesimulationen der meisten Ladegeräte sind eher kontraproduktiv da der Entladestrom viel zu gering ist.

G

Gast 11390

Gast
hallo thorsten,

die batterie kannst du trocken auch einige zeit stehen lassen, solltest du sie allerdings befüllen ist die erstladung von großer bedeutung, aber nix mit einer std. oder so, sondern mind. 24 std. durchladen, die lebensdauer wird hierbei entscheident beeinflusst.
jetzt noch das richtige ladegerät, das auch strom und spg. erkennen kann dann steht einem langen batterieleben nix mehr im wege.:)

balu67

balu67

Themenstarter
Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Hallo Ihr zwei,:)

Danke für die hilfreichen Info`s, dann werd ich die Alte Bakterie:D noch Onbord lassen und wenn ich dann wieder regelmäßig fahre werde ich die Bakterien:D gegeneinander tauschen.

Gruß

Thorsten

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
+ 1 . Nach dem befüllen die wichtige Erstladung mit Lader vornehmen.

Thema:

Neue Batterie

Neue Batterie - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom Gefühl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genügend Kraft. So schildert das ein...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom Gefühl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genügend Kraft. So schildert das ein...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Oben