grüss dich,
ich muss jetzt auch einfach nochmal was zu diesem thema sagen!!!
vorweg in ein paar worten zusammen gefasst:
LASS DEIN BAUCHGEFÜHL ENTSCHEIDEN!!! das war bei mir auch ( bis jetzt ) immer der richtige weg!!!
kurzum:
nach 1 x 1200 gs --2 x 1200 gs --1 x 1200 ADV ( Absolute Lieblingsmaschine ) -- 1 x 1200 gs lc steht für mich fest:
es muss für MICH die neue ADV sein! warum? ich fühle mich einfach wohl, auf der ADV. das noch entspanntere sitzen, die federwege, die reichweite vom tank, der windschutz und jetzt kommt`s : sie fährt sich für MICH einfach anderst!!!
ich z.b liebe es, da meine frau und ich auch alle weiten touren ohne motorrad-anhänger anfahren...mit der ADV samt gepäck unterweg`s zu sein. ich kann mit ihr stundenlang unterweg`s sein ohne ermüdungserscheinungen davon zu tragen! für mich ist die ADV einfach MEIN DING!
aber...die entscheidung musst du selber fällen! wie mono schon angedeutet hat, wirst du dich, im nachhinein ärgern, nicht die ADV genommen zu haben. nix ist schlimmer, wenn du dich auf deinem motorrad nicht zu 100 % wohl fühlst.
ich habe die normale lc letztes jahr gekauft, wegen dem sehr guten verkauf von berta und dem sehr guten nachlass für die normale lc ( hatte da aber auch schon die neue ADV fest im hirn )!
jeder empfindet anderst! du musst halt wissen, für welche zwecke du welches motorrad brauchst! wenn du gelegenheits-fahrer bist, langt die normale gs völlig aus. legst du wert auf einen kilometerfresser mit vielen guten vorzügen...wirst du zwangsläufig a.d ADV nicht vorbei kommen.