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pt653
Themenstarter
Hallo GS Treiber
Stell mich erstmal vor.
Bin der Micha aus der Nähe von Stuttgart und habe bisher eigentlich immer nur alte Eisenhaufen gefahren ( XT 500 und XS 650 ) Bin 44 und durch Zufall an eine BMW R 1100 GS Bj 94 gekommen und hätte da ein paar Tips nötig
Öldruckschalter
Habe sie schön warm gefahren und wollte den Ölstand kontrollieren.Auch 10 min. nach dem abstellen kein Tropfen Öl im Schauglas.
Beim Ölwechsel ( mit Filter ) habe ich festgestellt,daß nur 2,6 Liter Öl drin waren. Die Ölkontrolllampe leuchtet wenn die Zündung angeschaltet wird und geht wenn der Motor läuft auch sofort aus.Wie kann das sein wenn doch sowenig Öl drin war.?
Der Motor klingt bisher recht gut .Öldruckschalter defekt? aber warum geht dann das Licht gleich aus wenn sie läuft?
Dann wollte ich den POLY V Riemen wechseln und habe bemerkt,das die Riemenrolle an der Lima aus Alu ist.Habe im Forum nachgelesen,daß man die Alurolle tauschen sollte.Ist das nötig? Wenn ja welche Ersatzteilenummer hat die passende Eisenrolle und werden dann beim umrüsten noch mehr Teile benötigt? ( die Riemenrolle auf der Kurbelwelle ist aus Eisen (magnetisch)
Hat die GS 2 Motorschutzplatten? eine kleine und eine etwas größer ? was hat das für einen Sinn wo doch bei jeden Scheiß gespart wird?
Habe jetzt die Kleinere Motorschutzplatte abmontiert da ich Sturzbügel montiert habe und die Schrauben etwas knapp mit beiden Motorschutzplatten waren.
Das ABS blinkt
Fährt man gleich nachdem starten los geht die ABS lampe auch gleich aus und alles ist wunderbar.Wartet man allerding ein paar sekunden und fährt dann los blinkt die ABS Lampe ständig.Was kann das sein bzw wie kann man das abstellen.
Vergasersyncronisieren
Was kostet eine Vergasereinstellung / Syncronisierung beim BMW Händler ca? und wielange dauert so etwas?
So das wars erstmal.Hoffe mich kann jemand aufklären.
Gruß
Micha
Stell mich erstmal vor.
Bin der Micha aus der Nähe von Stuttgart und habe bisher eigentlich immer nur alte Eisenhaufen gefahren ( XT 500 und XS 650 ) Bin 44 und durch Zufall an eine BMW R 1100 GS Bj 94 gekommen und hätte da ein paar Tips nötig
Öldruckschalter
Habe sie schön warm gefahren und wollte den Ölstand kontrollieren.Auch 10 min. nach dem abstellen kein Tropfen Öl im Schauglas.
Beim Ölwechsel ( mit Filter ) habe ich festgestellt,daß nur 2,6 Liter Öl drin waren. Die Ölkontrolllampe leuchtet wenn die Zündung angeschaltet wird und geht wenn der Motor läuft auch sofort aus.Wie kann das sein wenn doch sowenig Öl drin war.?
Der Motor klingt bisher recht gut .Öldruckschalter defekt? aber warum geht dann das Licht gleich aus wenn sie läuft?
Dann wollte ich den POLY V Riemen wechseln und habe bemerkt,das die Riemenrolle an der Lima aus Alu ist.Habe im Forum nachgelesen,daß man die Alurolle tauschen sollte.Ist das nötig? Wenn ja welche Ersatzteilenummer hat die passende Eisenrolle und werden dann beim umrüsten noch mehr Teile benötigt? ( die Riemenrolle auf der Kurbelwelle ist aus Eisen (magnetisch)
Hat die GS 2 Motorschutzplatten? eine kleine und eine etwas größer ? was hat das für einen Sinn wo doch bei jeden Scheiß gespart wird?
Habe jetzt die Kleinere Motorschutzplatte abmontiert da ich Sturzbügel montiert habe und die Schrauben etwas knapp mit beiden Motorschutzplatten waren.
Das ABS blinkt
Fährt man gleich nachdem starten los geht die ABS lampe auch gleich aus und alles ist wunderbar.Wartet man allerding ein paar sekunden und fährt dann los blinkt die ABS Lampe ständig.Was kann das sein bzw wie kann man das abstellen.
Vergasersyncronisieren
Was kostet eine Vergasereinstellung / Syncronisierung beim BMW Händler ca? und wielange dauert so etwas?
So das wars erstmal.Hoffe mich kann jemand aufklären.
Gruß
Micha