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Frank63
Themenstarter
Hi allerseits,
ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier.
Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch offroad- Kilometern aber doch sehr in die Jahre und ich überlege an was neuem.
Nun bekomme ich gerade eine 2002er 1150GS mit 48.000km für kleines Geld angeboten...der Haken ist, dass die seit 8 Jahren unbewegt in der Garage steht.
Der Vorteil ist, dass ich das Motorrad und seine Geschichte schon lange kenne und der Verkäufer mir garantiert keinen Mist verkauft oder erzählt.
Meine Frage an die vielen sicherlich netten Leute hier im Forum wäre nun: Was muss ich da beachten?
Batterie und Reifen ist klar, ich würde auch eine große Inspektion machen (mit welchen Kosten muss ich für die Inspektion eurer Erfahrung nach etwa rechnen?)
Stahlflex-Bremsschläuche sind wahrscheinlich sinnvoll? Machen die Bremsbeläge nach der Standzeit irgendwelche Probleme oder können die bleiben, wenn noch genug drauf ist? Sollte ich die Stahlflex beim freundlichen erwerben oder gibt es für sowas gute Quellen? Sonst irgendwas, was noch getauscht werden müsste?
Wie sieht es mit Standardproblemen aus? Das ABS macht schon mal Ärger, habe ich gelesen...kann ich das irgendwie checken? Das ist wahrscheinlich kein Integral, wenn ich das hier richtig gelesen habe...hat so'n Zahnkranz an der Vorderfelge. Wir hatten gestern mal kurz ne Batterie dran, mit Zündung an hat da zumindest nix geblinkt. Gibt es sonst noch was, was speziell an dem Modell noch gecheckt werden sollte?
Wäre echt nett, wenn der eine oder andere dazu was schreiben könnte.
Danke und lg,
Frank
ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier.
Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch offroad- Kilometern aber doch sehr in die Jahre und ich überlege an was neuem.
Nun bekomme ich gerade eine 2002er 1150GS mit 48.000km für kleines Geld angeboten...der Haken ist, dass die seit 8 Jahren unbewegt in der Garage steht.
Der Vorteil ist, dass ich das Motorrad und seine Geschichte schon lange kenne und der Verkäufer mir garantiert keinen Mist verkauft oder erzählt.
Meine Frage an die vielen sicherlich netten Leute hier im Forum wäre nun: Was muss ich da beachten?
Batterie und Reifen ist klar, ich würde auch eine große Inspektion machen (mit welchen Kosten muss ich für die Inspektion eurer Erfahrung nach etwa rechnen?)
Stahlflex-Bremsschläuche sind wahrscheinlich sinnvoll? Machen die Bremsbeläge nach der Standzeit irgendwelche Probleme oder können die bleiben, wenn noch genug drauf ist? Sollte ich die Stahlflex beim freundlichen erwerben oder gibt es für sowas gute Quellen? Sonst irgendwas, was noch getauscht werden müsste?
Wie sieht es mit Standardproblemen aus? Das ABS macht schon mal Ärger, habe ich gelesen...kann ich das irgendwie checken? Das ist wahrscheinlich kein Integral, wenn ich das hier richtig gelesen habe...hat so'n Zahnkranz an der Vorderfelge. Wir hatten gestern mal kurz ne Batterie dran, mit Zündung an hat da zumindest nix geblinkt. Gibt es sonst noch was, was speziell an dem Modell noch gecheckt werden sollte?
Wäre echt nett, wenn der eine oder andere dazu was schreiben könnte.
Danke und lg,
Frank