Netzfund

Diskutiere Netzfund im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; This happened to us with the R1300GS in our fleet. The bike has only 6,000 km. It was picked up from the dealer and had its 1,000 km check-up done...
rostxx

rostxx

Themenstarter
Modell
R1150GS, R1250GSA
This happened to us with the R1300GS in our fleet. The bike has only 6,000 km. It was picked up from the dealer and had its 1,000 km check-up done by an official BMW dealer. Nothing was touched on the front or rear axle as the tyres are still in good condition after only 6,000 km. This happened at 50 km/h, I don't want to think what could have happened if we had ridden on the motorway at higher speeds. After the bearing broke, the bike logically couldn't be ridden at more than 30 km/h. I've never been a fan of GSs but I've been in love with the 1300 so far, much more fun and agile than the previous models. It seems like a great bike to me and my clients. But these things shouldn't happen, especially knowing that our case is not isolated and there are users who have had it happen after only 4,000 km. Guys, if you hear any noise or feel any vibratuons from the front, please remove the wheel and check your ball bearings.

Anhänge

F

FF-GS

Eine schlechte Charge Radlager oder die Distanzen stimmen nicht und die Lager werden verspannt (und damit die Lager zwangsgetötet).
Was es nicht alle gibt.... :)

rostxx

rostxx

Themenstarter
Modell
R1150GS, R1250GSA
Ich fahre selber eine R1250gsa... vielleicht (hoffentlich) nur ein Einzelfall..... ist ja nur eine Info

F

FF-GS

Gabs 1200/1250 mit schlechten Radlagern oder verfrühtem Ableben?

Meine paar GSen seit 2009 habe ich mit den gleichen Radlagern verkauft, mit denen ich sie bekommen habe. :)

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
This happened to us with the R1300GS in our fleet. The bike has only 6,000 km. It was picked up from the dealer and had its 1,000 km check-up done by an official BMW dealer. Nothing was touched on the front or rear axle as the tyres are still in good condition after only 6,000 km. This happened at 50 km/h, I don't want to think what could have happened if we had ridden on the motorway at higher speeds. After the bearing broke, the bike logically couldn't be ridden at more than 30 km/h. I've never been a fan of GSs but I've been in love with the 1300 so far, much more fun and agile than the previous models. It seems like a great bike to me and my clients. But these things shouldn't happen, especially knowing that our case is not isolated and there are users who have had it happen after only 4,000 km. Guys, if you hear any noise or feel any vibratuons from the front, please remove the wheel and check your ball bearings.
Wurde hier schon in epischer Breite diskutiert. Brauch‘s dafür wirklich ein neues Thema?
Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad

rostxx

rostxx

Themenstarter
Modell
R1150GS, R1250GSA
Sorry, bin normalerweise nur im 1250er unterwegs. kann also gelöscht werden. @admin

Edit: @GSme Da geht es um das Vorderrad. ....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ja, schnell zumachen den Thread! Nicht das noch einer denkt, die 1300er hätte Mängel 😂

BMW hat doch mittlerweile in Gänze ein Qualitäts-Thema. Der aufgerufene Preis und die erhaltene Qualität der Ware passen doch absolut nicht mehr zusammen. Mein nachbar hat mir erst letzte Woche ein Bild geschickt von der F900R seiner Frau. Keine 4 Monate alt die Kiste und dann solche Bilder......
Es ist leider schon soweit, dass man das als Kunde lachend hinnimmt 🤭

Ich hab ihm geschrieben, sofort reklamieren.

2024-10-17 17.42.24.png

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Die ist doch garantiert durch ein Salzbad gegangen, oder etwa nicht? :p

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Naja, nachdem es in Oberfranken von Juli bis jetzt weder geschneit hat noch Salz gestreut wurde denke ich mal ehr nicht. Das zeigt einfach schön die aktuelle Verarbeitungsqualität von BMW Motorrad

F

FeuerzangeBF

Doch sind orig. BMW! Habe Sie auch an der Lenkerklemmung. Und auch die Gummis.
Da ist das Navi befestigt!
....Gute Fahrt

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wenn man sich die Vibrationsdämpfergummis genau anschaut, dürfte da irgend eine Suppe rutergelaufen sein.
Glaube nie einem Fakebild.

Thema:

Netzfund

Netzfund - Ähnliche Themen

• Reisevideos Netzfund

Reisevideos Netzfund: hier sollen gut gemachte Reisevideos rein, die im Titel "Lieblingsvideos" zwischen all dem Schmarrn gern mal untergehen. Wie gesagt, nicht eure...
  • Netzfund

Netzfund: „Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund... - Ähnliche Themen

• Reisevideos Netzfund

Reisevideos Netzfund: hier sollen gut gemachte Reisevideos rein, die im Titel "Lieblingsvideos" zwischen all dem Schmarrn gern mal untergehen. Wie gesagt, nicht eure...
  • Netzfund

Netzfund: „Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Oben