nette Diskussion im Triumph-Forum zum Thema GS

Diskutiere nette Diskussion im Triumph-Forum zum Thema GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=53120&hl= Sorry: Der Link scheint leider nur zu funktionieren, wenn man angemeldet ist...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wo genau ist der dort versteckt? Ich hab ihn trotz der Übersichtlichkeit des Forums nicht gefunden und ich möchte mich dort nicht extra registrieren, nur um die Suchen-Funktion nutzen zu können.

Grüße
Steffen
 
Timmbo

Timmbo

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
122
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Und wo genau ist der dort versteckt? Ich hab ihn trotz der Übersichtlichkeit des Forums nicht gefunden und ich möchte mich dort nicht extra registrieren, nur um die Suchen-Funktion nutzen zu können.

Grüße
Steffen
Der Thread "Gummikuh" steht unter "Allgemeines/Benzingerede". Habe aber leider zu spät gesehen, dass man sich im T5net-Forum anmelden MUSS, um ihn zu lesen.
Bin vor der GS auch Speed Triple gefahren.

Ich poste hier mal den Eingangsbeitrag:

"Muss hier mal was loswerden. Bin gestern mit nem Kumpel ne ausgedehnte Tour durch die Eifel gefahren. War ja noch herrlich Wetter. Mein Kumpel, fährt eine 1000er Gixxer und hat sich jetzt noch eine ganz neue BMW 1200 GS geholt.
Fahrtechnisch haben wir beide ungefähr das gleiche Level. Gut mit der Gixxer habe ich auf der Geraden keine Chance, aber sobald es kurvig wird sind wir auf gleichen Level. Jetzt hat er sich diesen Kackstuhl gekauft und ich muss sagen. Er fährt mit dieser Gummikuh das ist nicht normal. Wir sind ca. 400 Km gefahren. Bei mir fing schon langsam an die Knie und Handgelenke zu schmerzen. Dafür hatte er nur ein müdes lächeln. Zum Abschluss sagte er noch dreist könnte noch 400km fahren, toll.
Gegen Ende der Tour sind wir noch zur Nordschleife und danach ging es Richtung Heimat auf unsere Hausstrecke. Ich muss ganz ehrlich zugeben. Ich konnte dran bleiben. Aber überholen war nicht drin. Und meine Speedy hatte des öfteren wieder Bodenkontakt mit diversen Teilen. Er hat sogar diese schmalen Enduro Reifen drauf. Wahnsinn, wie kann man mit so einem Eimer so fahren. An der Tanke die nächste Überraschung. Die Kuh braucht noch fast nen Liter weniger.
Weiß gar nicht wie viele Supersportler wir gestern überholt haben. Ist aber auch egal.
Auch wenn ich kein BMW Fan bin, muss ich eingestehen. Die Kuh ist ein sehr guter Allrounder.
Nicht umsonst ist sie das meistverkaufte Moped in Germany.
Musste das jetzt mal los werden."

Die nachfolgende Diskussion ist wirklich lesenswert. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.007
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja das ist geil, die Jungs aus dem Tnet sind alle gut drauf (na gut, anders als hier :D) und am besten ist der Beitrag von TOM

"Aber ist es das was ihr wollt. Nein und nochmals Nein. Wir brauchen funktionierende Feindbilder, über die man herziehen kann und die man mit Mißachtung im Gegenverkehr straft. Textiljacken, Klapphelme, riesige Stulpenhandschuhe, Überschuhe groß wie Schlauchboote, Griff- und Sitzheizung und gelbe Warnwesten sind für DIE gemacht worden."

ich hab jetzt noch Tränen in den Augen....so geil und das beste ist, er hat Recht!!

Tiger
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die haben ja auch einen herben Verlust hinnehmen müssen, den der richtigen Tiger.

Na im Ernst ich mag Triumph und hatte eigentlich nur noch auf die neue Tiger gewartet. Zu meiner grossen Überraschung kam dann ein anderes Moped, mit verstümmeltem Einsatzbereich und dem wohl schrecklichsten Heck im Markt, dazu ohne jede Passagiereignung. Sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich keine GS.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.007
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zu meiner grossen Überraschung kam dann ein anderes Moped, mit verstümmeltem Einsatzbereich . Sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich keine GS.
genauso gings mir auch, ich hätte mir auch den 3. Tiger in Folge gekauft, aber die wollten mich nicht :(
Tiger
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Genau, mein Freund Triumph Händler hier im Ort war stinkig.
ABer nix zu machen die Tiger war im Vergleich zur Gs:(
1 Jahr hat er nicht mehr mit mir gesprochen, :o
Na ja jetzt fahren wir wieder zusammen:D

Ich muss nur sagen die Speedmaster die ich vorher hatte, das hat mir leidgetan wie ich sie abgegeben habe, nicht ein Problem oder Rückruf.
Und in Hinkley da waren sie freundlich, nicht so wie im BMW Museum München wo man Angst hat jemand beim Arbeiten zu sehen.
 
B

Baumbart

Gast
ich hätte mir auch den 3. Tiger in Folge gekauft, aber die wollten mich nicht
wobei ich kürzlich mal ein bisschen stöberte bei mobile, gibt noc hziemlich ungefahrene 955er Tiger für schmale Münze, hat mich schon ein bisschen nervös gemacht
ein bisschen haben die Jungs im t5net (ja, ich hab noch Zugang :rolleyes: ) ja nicht komplett unrecht - mit der GS kann/könnte (fast) jeder schnell fahren, ist keine wirkliche Herausforderung. Aber solange ich nur 1 Mopped habe und damit auch lange Touren mache - ziehe ich die bequeme Langeweile (noch) der anstrengenden Herausforderung noch vor - bin ja auch schon über 40 :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.007
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei mobile, gibt noch ziemlich ungefahrene 955er Tiger für schmale Münze, hat mich schon ein bisschen nervös gemacht
kann keine von meinen sein ;):D die hatte nach der dritten Saison schon 60tkm drauf ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.007
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
habe die jungs im t5net-forum nach langer zeit mal wieder besucht. :cool:

als ich dort einen beitrag am schreiben war, bekam ich eine PN von ein paar jungs, die mich sofort zu ihrer jahresabschluss tour eingeladen haben. :D
rückmeldung von mir: schaut euch mal meinen letzten beitrag an. :D
ich glaube nicht das ihr mich dann noch dabei haben wollt. ;)

mußte manches mal schmunzeln als ich die einzelnen beiträge durchgelesen habe.

vor noch nicht langer zeit habe ich ins gleiche horn geblasen und fahre heute eine Q. :D :D :D

tja, das leben geht manchmal doch wundersame wege. :cool:
 
F

Floppl

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
19
Modell
R 1200 GS (2008)
ja das ist geil, die Jungs aus dem Tnet sind alle gut drauf (na gut, anders als hier :D) und am besten ist der Beitrag von TOM

"Aber ist es das was ihr wollt. Nein und nochmals Nein. Wir brauchen funktionierende Feindbilder, über die man herziehen kann und die man mit Mißachtung im Gegenverkehr straft. Textiljacken, Klapphelme, riesige Stulpenhandschuhe, Überschuhe groß wie Schlauchboote, Griff- und Sitzheizung und gelbe Warnwesten sind für DIE gemacht worden."

ich hab jetzt noch Tränen in den Augen....so geil und das beste ist, er hat Recht!!

Tiger
mir hat der ganze Beitrag von Tom sehr gefallen und vor allem der Schluß !
Der Tom is halt im Grunde doch ne ehrliche Haut!

Ich hab seinen ganzen Beitrag kopiert!!:)

Hat denn niemand hier mehr Prinzipien
. Nein, Nein, Nein, so etwas kommt nicht in die Garage und den Schuhkarton darf man nicht gut finden.

Mein Kollege fährt auch eine Kuh, hat sich das Ding von irgend so einem Boxer Tuner machen lassen und kann noch einen Beiwagen montieren. An dem ist kein Vorbeikommen (ohne Beiwagen). Dennoch, trotz so einer Art Sidepipes hört sich das Ding wie
an. Ok, er fährt mit Frau und Hund, samt Kabelloses-Hör-Sprech-Gedöns im Klapphelm, versteckte Stecker für alle Ostblockstaaten plus Mittelamerika und TomTom am Lenker und 2500 l Stauraum in Koffern und Topcase 3 Wochen in Urlaub. Bitte sehr, soll er doch


Aber ist es das was ihr wollt. Nein und nochmals Nein. Wir brauchen funktionierende Feindbilder, über die man herziehen kann und die man mit Mißachtung im Gegenverkehr straft. Textiljacken, Klapphelme, riesige Stulpenhandschuhe, Überschuhe groß wie Schlauchboote, Griff- und Sitzheizung und gelbe Warnwesten sind für DIE gemacht worden.

Wie oft habe ich gefroren, tat mir der Rücken weh, lief mir das Wasser aus den Schuhen, konnte Navi nicht lesen und war gezwungen nur Minimalgepäck mit zu nehmen. Egal, ich habe Prinzipien und deshalb musste ich da durch.

Also, ohne mich, es sei denn, ich fahre nochmal 800 km bis in die Alpen, dann leihe ich mir eine aus und erzähle es niemanden



Gruß vom

Tom
 
Thema:

nette Diskussion im Triumph-Forum zum Thema GS

nette Diskussion im Triumph-Forum zum Thema GS - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • Oben