Nebelscheinwerfer schalten

Diskutiere Nebelscheinwerfer schalten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die erlauchten Experten, ich hab‘ meine GSA seit letzter Woche, bin recht beeindruckt und mache mich mit dem Menü und dessen...
B

Biker2.0

Themenstarter
Hallo an die erlauchten Experten,

ich hab‘ meine GSA seit letzter Woche, bin recht beeindruckt und mache mich mit dem Menü und dessen Möglichkeiten vertraut. Darin schalte ich auch die Nebelscheinwerfer. Allerdings ist das etwas umständlich. Mal ebenso ganz schnell dieses Licht einschalten (z.B. in einem unbeleuchteten Tunne) geht damit nicht oder zumindest sehr umständlich. Das hatte mir an meiner R1200GSA besser gefallen. Auf die Burgertaste als Schnellwahl legen geht auch nicht, da damit ja offenbar nur die im Burger-Menü angebotenen Funktionen zuordenbar sind. Eine schnelle Möglichkeit zur Schaltung der Scheinwerfer habe ich nicht gefunden. Gibt’s da was? Habt ihr einen Tipp?

Danke im Voraus für sachliche Antworten.

Grüsse an alle und eine gute Woche.

Biker2.0

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Klare Antwort: N E I N

B

Biker2.0

Themenstarter
Ich hab’s befürchtet. Danke für die schnell klare Antwort.

ginogino65

ginogino65

Warum es keine Taste zum Einschalten der Scheinwerfer gibt, wie bei den Vorgängermodellen, war klar, als das ASA-Getriebe auf den Markt kam, aber ich verstehe nicht, warum sie es nicht in das Hamburger-Menü aufgenommen haben.

B

Biker2.0

Themenstarter
Eben. Aber das ist ja Software. Vielleicht kommt da mal was per Update.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Ich habe zwar nur die normale GS, denke ist aber das gleiche System....
Ich habe es so eingestellt das sie immer ein sind , hatte bei meiner 1250er RT zwar noch nen Schalter , hatte sie aber immer ein ohne Probleme..... !!!

B

Biker2.0

Themenstarter
Das habe ich jetzt auch so, also immer eingeschaltet. Bei der 1200er GSA war das dem einen oder im Gegenverkehr zu hell. Sei‘s drum. Dann ist es eben so.

Schlappenschuster

Schlappenschuster

Hmmm, waren die auch richtig eingestellt. Hatte bei meiner 1250er bis jetzt noch nie ein Reklamieren vom Gegenverkehr, und meine Zusatzscheinwerfer waren immer an. Oder du wurdest vor teuren Bildern gewarnt.

B

Biker2.0

Themenstarter
Einstellung? Möglich. Das mit den Bildern kann natürlich auch sein. Da neige ich an und zu zum Risikofaktor… wenn ich nicht aufpasse.

Schlappenschuster

Schlappenschuster

Wenn die zu hoch eingestellt sind können die den Gegenverkehr mit Sicherheit zumindest blendend vorkommen. Die LED Dinger sind ja inzwischen richtige Hauer. Wenn ich da so an die Beleuchtung von E-Bikes denke. Die blenden mittlerweile auch nicht schlecht wenn die nicht richtig eingestellt wurden.

Thema:

Nebelscheinwerfer schalten

Nebelscheinwerfer schalten - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Schalter Nebelscheinwerfer 61317694815 BMW R1200GS K25

Schalter Nebelscheinwerfer 61317694815 BMW R1200GS K25: Kennt den Schalter jemand genauer? Ist der Schalter 2 oder 3adrig, und wie ist der Anschlussplan? Ich möchte diesen Schalter in ein vorhandenes...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Erledigt R21 Schalter + Schaltergehäuse Nebelscheinwerfer

R21 Schalter + Schaltergehäuse Nebelscheinwerfer: OEM 71607669881 + 61317658473 Schalter (17) + Schaltergehäuse (14) inkl. Schrauben (15+16) Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen. Gruß...
  • An unsere Elektrofreaks... Zusatzschalter Ampere

An unsere Elektrofreaks... Zusatzschalter Ampere: Guten Abend, auf die Gefahr hin dass das Thema bereits behandelt worden ist (ich kann google nicht mehr sehen!!!!) bereits jetzt sorry... Meine...
  • Nebelscheinwerfer: Muss der Schalter zwingend am Lenker sein?

Nebelscheinwerfer: Muss der Schalter zwingend am Lenker sein?: Moin zusammen, ich möchte bei meiner GS800 Nebelscheinwerfer nachrüsten, die laut StVo meines Wissens an-/abschaltbar sein müssen. Da ich die...
  • Nebelscheinwerfer: Muss der Schalter zwingend am Lenker sein? - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Schalter Nebelscheinwerfer 61317694815 BMW R1200GS K25

Schalter Nebelscheinwerfer 61317694815 BMW R1200GS K25: Kennt den Schalter jemand genauer? Ist der Schalter 2 oder 3adrig, und wie ist der Anschlussplan? Ich möchte diesen Schalter in ein vorhandenes...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Erledigt R21 Schalter + Schaltergehäuse Nebelscheinwerfer

R21 Schalter + Schaltergehäuse Nebelscheinwerfer: OEM 71607669881 + 61317658473 Schalter (17) + Schaltergehäuse (14) inkl. Schrauben (15+16) Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen. Gruß...
  • An unsere Elektrofreaks... Zusatzschalter Ampere

An unsere Elektrofreaks... Zusatzschalter Ampere: Guten Abend, auf die Gefahr hin dass das Thema bereits behandelt worden ist (ich kann google nicht mehr sehen!!!!) bereits jetzt sorry... Meine...
  • Nebelscheinwerfer: Muss der Schalter zwingend am Lenker sein?

Nebelscheinwerfer: Muss der Schalter zwingend am Lenker sein?: Moin zusammen, ich möchte bei meiner GS800 Nebelscheinwerfer nachrüsten, die laut StVo meines Wissens an-/abschaltbar sein müssen. Da ich die...
  • Oben