Navimenü aktivieren

Diskutiere Navimenü aktivieren im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, Bin neu hier. Hab ne gs 850 adventure 2020 sei ein paar Tagen. Und ein gebrauchtes garmin zümo aus 2010. Und einfache bluetooth...
B

BlueRider

Themenstarter
Hallo Kollegen,
Bin neu hier. Hab ne gs 850 adventure 2020 sei ein paar Tagen. Und ein gebrauchtes garmin zümo aus 2010. Und einfache bluetooth Ohrstöpsel. Gestern neues update am garmin. Hat funktioniert.
Ich komme im tft nur nicht in das Einstellmenü "Navigation" und kann daher den Ton nicht freischalten. Hör nix. Wie mein Bilschirm aussieht seht ihr in den Bildern.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich in das Navigationsmenü komme?
Herzlichen Dank schon mal.
Bluerider

Anhänge

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Bluerider, erstmal herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Es gibt im Forum noch den Bereich "Neu hier".
Zu Deiner Frage:
Bedienungsanleitung zur Navi-Fkt. gelesen?
Ggf. hast Du an der linken Armatur die Taste "Menue".
Bei vielen Modellen ist die Taste Menue "oben" länger zu drücken. Dann springt die Anzeige oben links im TFT auf Navi.
Unten drücken geht es zurück.
Koppelung mit Navigator notwendig.
-> Navigation mit Navigator.

Die "Navigation" ( s. Dein Foto) setzt ggf. die APP BMW Conneted Connectiviti voraus. Die erst mal aufs Handy laden und das Handy mit dem Motorrad verbinden. -> vereinfachte Navigation

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30607

Gast
Du kommst auf jeden Fall nur in das Navi-Menü, wenn ein BT-Headset verbunden ist. Das ist auf deinen Bildern nicht der Fall. Also Einstellungen->Verbindungen->Helm koppeln. Das BT-Headset wird mit der GS gekoppelt, nicht mit dem Navi.

Ob das dann mit deinem Zumo funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Das TFT~Navi oben links im Display sieht aber schon mal gut aus. Ansonsten probier mal die App BMW Conneted. Ich bin von Tomtom auf die App gewechselt. Funktioniert für meine Belange wunderbar.

JUG

JUG

Modell
Du kommst auf jeden Fall nur in das Navi-Menü, wenn ein BT-Headset verbunden ist. Das ist auf deinen Bildern nicht der Fall. Also Einstellungen->Verbindungen->Helm koppeln. Das BT-Headset wird mit der GS gekoppelt, nicht mit dem Navi.
...
Das Headset ist nur für die Sprachausgabe erforderlich.
Für die Nutzung der reinen Navigationsfunktion ist das nicht erforderlich.

G

Gast 30607

Gast
Das Headset ist nur für die Sprachausgabe erforderlich.
Für die Nutzung der reinen Navigationsfunktion ist das nicht erforderlich.
Das stimmt leider nicht. Ohne BT-Headset ist die Funktion Navi ausgegraut und gesperrt.

IMG_6659.JPG

IMG_6660.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ja dito. Bei mir geht das auch ohne Headset / verbundenen Helm.
Bist du sicher, dass du lange genug gewartet hast? Die Navigation wird (bei mir) erst nach einiger Zeit aktiv nutzbar, ebenso Medien.

G

Gast 30607

Gast
Ja, da bin ich mir sicher. Ein halber Tag sollte ja reichen. Wenn ich die Zündung einschalte, dauert es geschätzte 20 Sekunden, bis Helm und Handy verbunden sind. Nav ist dann aktiv.

Nutzt ihr denn den Navigator oder die Handy-App? Möglich, dass das beim Navigator anders ist.

JUG

JUG

Modell
Ich nutze beides, auf Tour den Navigator und sonst schon mal die App.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ja, da bin ich mir sicher. Ein halber Tag sollte ja reichen. Wenn ich die Zündung einschalte, dauert es geschätzte 20 Sekunden, bis Helm und Handy verbunden sind. Nav ist dann aktiv.

Nutzt ihr denn den Navigator oder die Handy-App? Möglich, dass das beim Navigator anders ist.
Also ich habe kein BT-Headset aber bestimmt schon 10 verschiedene BMWs mit Connectivity gefahren.
Und die Navigation hat bei jedem Modell, ob 1250, 750, 850 oder 900XR immer funktioniert.
Natürlich für mich ohne Ton. :)

G

Gast 30607

Gast
Ob das am Software-Stand des TFT liegt? Meiner ist recht alt. Kenne die aktuelle Version aber nicht. Jedefalls habe ich die Stufe der Griffheizung in so einem Kästchen (siehe Bild oben). Bei neueren Versionen ist die ja ohne Kästchen und größer. Werde das Thema mal ansprechen, wenn im Juni die Inspektion ansteht.

Thema:

Navimenü aktivieren

Navimenü aktivieren - Ähnliche Themen

• Schütze dein Mitgliedskonto: Aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung ( 2FA )

Schütze dein Mitgliedskonto: Aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung ( 2FA ): In den letzten Tagen hatten wir leider Fälle von gehackten Mitgliederkonten. Das nehme ich zum Anlass, um euch noch einmal auf die...
  • Dynamic pro aktivieren

Dynamic pro aktivieren: Hallo zusammen. Habe eine f850gs von 2019. Ist es irgendwie möglich den Dynamic pro Modus freizuschalten? Wenn ich den Codierstecker anstecke...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Tagfahrlicht nachträglich aktivieren?

Tagfahrlicht nachträglich aktivieren?: Hallo an die Wissenden, ich habe im März 24 eine neue GSA 1250 bewusst OHNE Lichtpaket gekauft, somit fehlt das Tagfahrlicht, das liegende U. Laut...
  • Wegfahrsperre aktivieren

Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • Wegfahrsperre aktivieren - Ähnliche Themen

• Schütze dein Mitgliedskonto: Aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung ( 2FA )

Schütze dein Mitgliedskonto: Aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung ( 2FA ): In den letzten Tagen hatten wir leider Fälle von gehackten Mitgliederkonten. Das nehme ich zum Anlass, um euch noch einmal auf die...
  • Dynamic pro aktivieren

Dynamic pro aktivieren: Hallo zusammen. Habe eine f850gs von 2019. Ist es irgendwie möglich den Dynamic pro Modus freizuschalten? Wenn ich den Codierstecker anstecke...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Tagfahrlicht nachträglich aktivieren?

Tagfahrlicht nachträglich aktivieren?: Hallo an die Wissenden, ich habe im März 24 eine neue GSA 1250 bewusst OHNE Lichtpaket gekauft, somit fehlt das Tagfahrlicht, das liegende U. Laut...
  • Wegfahrsperre aktivieren

Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • Oben