Navihalterung umbauen

Diskutiere Navihalterung umbauen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Sechskantharry, eine super Lösung, die du da hast. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Besten Dank für deine Tipps und die Bilder. Ich...
GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy, S1000R M-Paket
Servus Sechskantharry,
eine super Lösung, die du da hast. Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Besten Dank für deine Tipps und die Bilder. Ich habe nicht gedacht, dass der Bohrungsabstand der Lenkerklemmung von der RS derselbe ist, wie bei der GS.
Ich habe nämlich auf meinem zweiten Moped, einer S1000R auch einen originalen Navihalter mit Blechwinkeln nachgerüstet. Als Erstaustattung gibt es den bei der S1000R nicht. Dort sind allerdings die Bohrungsabstände kleiner.
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
Die Lösung mit der Lenkerklemme würde mir auch gefallen, die Blechwinkel sind wirklich nicht sonderlich schön. Die Navihalterung würde außerdem die Klemme verdecken. Allerdings weiß ich nicht, wie man den GS Navihalter auf dieser Adapterplatte befestigen soll. Die originale Halterung mit der Rohrklemme setzt ein 12mm Rundrohr voraus.

Tico0339

Tico0339

Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
Ich habe bei mir das selbe Problem verortet und es mit der Navihalterung vom Ali gelöst, indem ich einfach den oberen Teil abgeschraubt habe und das 12mm Rohr in die nun offenen Bohrungen gesetzt habe. Montiert ist ein 6 Zoll DMD Naviphone. Auf den Fotos ist das Windschild komplett unten. Wenn ich es 2cm hoch fahre, wird das Navi komplett abgedeckt. Ist für mich aktuell die optisch beste Variante!

Anhänge

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Zu beachten ist nur, das man das Kabel an der Navihalterung verlängern muss.
Ich werde da einfach ein Stück Kabel zwischen löten, Kabel habe ich heute bekommen.
:bier:

mike-gs

mike-gs

…. Allerdings weiß ich nicht, wie man den GS Navihalter auf dieser Adapterplatte befestigen soll. Die originale Halterung mit der Rohrklemme setzt ein 12mm Rundrohr voraus.
… lass einfach die Halbschale hinten weg und kannst dann somit den BMW-Navihalter auf jede x-beliebige Grundplatte montieren, oder du löst die Stromversorgung komplett aus der “BMW-Halterung“, denn das ist auch das Teil wo das Navi eingerastet wird, der Rest dient nur zur Sicherung, sprich zum abschließen. Wenn du darauf keinen Wert legst, erhältst du einen schönen und schlanken Aufbau!

GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
Danke Hans und Mike,
beide Vorschläge erscheinen mir gut und obendrein absolut günstig.
Da gehts sich eine extra Tankfüllung aus😀

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Die Lösung mit der Lenkerklemme würde mir auch gefallen, die Blechwinkel sind wirklich nicht sonderlich schön. Die Navihalterung würde außerdem die Klemme verdecken. Allerdings weiß ich nicht, wie man den GS Navihalter auf dieser Adapterplatte befestigen soll. Die originale Halterung mit der Rohrklemme setzt ein 12mm Rundrohr voraus.
Nicht unbedingt, für die Montage lässt man einfach die hintere Platte 11 des Original Halters weg. Ob die Bohrungen des AMPS Halters passen ist eher die Frage.

Anhänge

L

Leonardspinks

Ich habe bei mir das selbe Problem verortet und es mit der Navihalterung vom Ali gelöst, indem ich einfach den oberen Teil abgeschraubt habe und das 12mm Rohr in die nun offenen Bohrungen gesetzt habe. Montiert ist ein 6 Zoll DMD Naviphone. Auf den Fotos ist das Windschild komplett unten. Wenn ich es 2cm hoch fahre, wird das Navi komplett abgedeckt. Ist für mich aktuell die optisch beste Variante!
Könntest du bitte noch ein Foto hochladen aus dem hervorgeht wie die eigentliche Halterung jetzt aussieht?
Und vielleicht noch einen Link zu Ali hinzufügen?
Bzw.: handelt es sich um folgendes? Ali-Halterung R1300GS
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Tico0339

Tico0339

Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
Könntest du bitte noch ein Foto hochladen aus dem hervorgeht wie die eigentliche Halterung jetzt aussieht?
Und vielleicht noch einen Link zu Ali hinzufügen?
Bzw.: handelt es sich um folgendes? Ali-Halterung R1300GS
Vielen Dank
Ja genau, das ist die Halterung. Einfach links und rechts den Bügel abschrauben und die 12mm Stange etwas verlängern (habe ich mit 2 Hülsen erledigt) und danach dort, wo nun die beiden Bohrungen frei wurden, anschrauben - fertig!

boxfly

boxfly

@Tico0339, wärst du evlt. so nett und könntest noch ein paar Bilder deiner originalen Zusatzscheinwerfern mit den Abdeckungen von motea zeigen? Vielen Dank schon mal :wink:

Tico0339

Tico0339

Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
@Tico0339, wärst du evlt. so nett und könntest noch ein paar Bilder deiner originalen Zusatzscheinwerfern mit den Abdeckungen von motea zeigen? Vielen Dank schon mal :wink:
Sind zwar nicht von Motea, sondern vom Ali, aber man muss etwas an der Halterung modifizieren. Sind eigentlich für die 1250er.

Anhänge

GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
Hallo Sechskantharry,
du hast den Halter so montiert, dass das Navi in Richtung Tank rückt. Darf ich fragen warum?
Hast du da keine Probleme mit dem Tankfach oder einem Tankrucksack? Oder würde umgekehrt das Cradle oder Navi das TFT verdecken, wenn du den Halter umdrehst?
Wenn du von Der Fahrerperspektive aus ein Foto machen könntest wäre das super.
GS-Rider59

GS-Rider59

GS-Rider59

Themenstarter
Modell
Hallo Sechskantharry,
du hast den Halter so montiert, dass das Navi in Richtung Tank rückt. Darf ich fragen warum?
Hast du da keine Probleme mit dem Tankfach oder einem Tankrucksack? Oder würde umgekehrt das Cradle oder Navi das TFT verdecken, wenn du den Halter umdrehst?
Wenn du von Der Fahrerperspektive aus ein Foto machen könntest wäre das super.
GS-Rider59

Thema:

Navihalterung umbauen

Navihalterung umbauen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6

Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6: Hallo biete eine gut erhaltene Wunderlich Navihalterung 21170-202 für alle BMW mit Halterung für original BMW Navigator V und VI. Preis: 20 Euro...
  • Biete Sonstiges Wireless Charger für die Navihalterung

Wireless Charger für die Navihalterung: Verkaufe einen super Wireless Charger der in die Original-BMW-Navihalterung geclipst werden kann. Ohne weitere Kabelverlegungen usw. kann das...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Erledigt Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung

Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung: Verkaufe neuwertiges Zumo XT2, 4 Monate benutzt mit Rechnung und Restgarantie bis 11/2025. Ich habe durch einen 3D Druck Adapter samt Ersatzkabel...
  • Umbau der originalen Navihalterung

Umbau der originalen Navihalterung: Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
  • Umbau der originalen Navihalterung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6

Wunderlich Navihalterung, für original Navivorbereitung BMW Navi 5/6: Hallo biete eine gut erhaltene Wunderlich Navihalterung 21170-202 für alle BMW mit Halterung für original BMW Navigator V und VI. Preis: 20 Euro...
  • Biete Sonstiges Wireless Charger für die Navihalterung

Wireless Charger für die Navihalterung: Verkaufe einen super Wireless Charger der in die Original-BMW-Navihalterung geclipst werden kann. Ohne weitere Kabelverlegungen usw. kann das...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Erledigt Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung

Zumo XT2 inkl. Plug´n´Play BMW Navihalterung: Verkaufe neuwertiges Zumo XT2, 4 Monate benutzt mit Rechnung und Restgarantie bis 11/2025. Ich habe durch einen 3D Druck Adapter samt Ersatzkabel...
  • Umbau der originalen Navihalterung

Umbau der originalen Navihalterung: Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
  • Oben