Navigator VI vs. connected Ride

Diskutiere Navigator VI vs. connected Ride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe die Suche bemüht und habe leider nur den unten stehenden Link gefunden, der aber nur in eine weiter Suche mündet. Navigator VI vs...
L

Lippi_RS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo,
ich habe die Suche bemüht und habe leider nur den unten stehenden Link gefunden, der aber nur in eine weiter Suche mündet.
Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

Deswegen hier noch mal die Frage.
Was ist das bessere Navi? Navigator VI oder Connected Ride?
Wenn ihr beide hättet, welches Navi würdet ihr bevorzugen?

Danke und MfG
Ralph

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das kannst du dir nur selbst beantworten.

Für mich kommt bei diesem Vergleich nur das VIer in Frage.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn es OT ist: Das sehe ich beim 6er total anders. Bisher finde ich für mich keine bessere Option.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Beide Geräte sind der Premium-Marke BMW nicht würdig, leider.
Was ich ganz klar unterstreichen möchte.
Ich gestern bei dem schönen Wetter durch das Erzgebirge, super Strecken, alles fein, kurvig eingestellt, hat er gut ausgewählt, Strecken gewählt, die ich kennen könnte aber glaub noch nie lang gefahren bin...
Nur Anzeige des CRN is die Hölle! ich bin 2 mal statt abzubiegen weiter gefahren, ok, vielleicht nur auf den Zeiger und nicht auf das Abbiegesymbol geachtet, ich glaube 2x zu zeitig abgebogen und nach dem Abbiegen, kann ja z.B. im Kreisverkehr auch mal wichtig sein, dreht sich erst mal alles im Kreis und dauert es ehe es sich einsortiert hat und man weiß ob man richtig abgebogen ist...
Sorry, meine Einschätzung: Einfach Schrott! Für das Geld???!!
Ich und heute kann nur jedem empfehlen eine Alternative zu wählen. Ich werd mir jetzt nen Handyhalter daneben bauen und zukünftig Maps daneben laufen lassen ...
Kann einer sagen, selber schuld, hättest ja vorher bissl nachlesen können!: Ja! stimmt! ich hab mich beim Bestellen von "Alles in einer Hand" leiten lassen und nicht erwartet, dass es sooo schlecht ist... ...

qtreiber

qtreiber

Modell
Und genau das ist der Punkt. Jeder hat andere Ansprüche an sein Navi und unterschiedliche Vorgehensweisen. Den CRN kenne ich nicht. Dafür mit dem 6er seit Anfang 2018 hochzufrieden. Wollte ich häufig direkt auf dem Navi routen, würde ich ein anderes Gerät suchen und nutzen. Das kann der 6er nicht so gut.

Was der Beitragseröffner erwartet wissen wir nicht.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Habe bisher Garmin gehabt: 390, 590 und das XT, welches ich immer noch habe.
Connected Ride habe ich als App mit Cradle.
Mir persönlich passt es nicht so Recht, TomTom geht mir nicht rein. Habe mir Ende letzten Jahres noch ein gebrauchtes Austausch VI (V9) geholt, da ich das Drehrad benutzen will.
Mittlerweile ist das XT zum Backupgerät degradiert, auch wenn es das größere Display und etwas schneller als das VIer ist.
Die Integration ins Moped ist fein und ich plane gerne mit Basecamp.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ein vergleichsweise besseres Navi gibt es nicht. Die korrekte Frage wäre doch eher welches Navi besser zu meinem Anforderungsprofil passt. Alle andere Diskussionen finde ich mittlerweile ziemlich müßig.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mittlerweile ist das XT zum Backupgerät degradiert, auch wenn es das größere Display und etwas schneller als das VIer ist.
Bei mir genauso: Obwohl nur V8 im N6. Das N6 macht genau was ich brauche.
Etwas schneller ist untertrieben. Das XT ist verdammt flott. Trotzdem ist das N6 auf dem Moped meine erste Wahl.

Thema:

Navigator VI vs. connected Ride

Navigator VI vs. connected Ride - Ähnliche Themen

• Suche Suche Connected Ride Navigator

Suche Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator Bitte nur in einwandfreien Zustand und mit Kaufbeleg Danke Uli
  • C5 - Navigator Connected Ride-iPhone 16pro

C5 - Navigator Connected Ride-iPhone 16pro: Hallo in die Runde, kennt sich vielleicht jemand mit Anrufen am Connected Ride aus? Habe mir einen Schuberth C5 Carbon Helm mit dem SC2 (Sena)...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP - Ähnliche Themen

• Suche Suche Connected Ride Navigator

Suche Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator Bitte nur in einwandfreien Zustand und mit Kaufbeleg Danke Uli
  • C5 - Navigator Connected Ride-iPhone 16pro

C5 - Navigator Connected Ride-iPhone 16pro: Hallo in die Runde, kennt sich vielleicht jemand mit Anrufen am Connected Ride aus? Habe mir einen Schuberth C5 Carbon Helm mit dem SC2 (Sena)...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Oben