Diogenes
Seit dem letzten Smart Link-Update aus dem AppStore funktioniert meine Verbindung relativ gut.
iPhone 6s mit neuem iOS11.
iPhone 6s mit neuem iOS11.
Hallöchen,Bluetooth links muß blau sein, das Smartlink-Symbol rechts weiß.
Unter "Bluetooth-Verbindungen" kann man den iPhone-Namen mal deaktivieren und wieder starten. Wichtig ist, dass unter "Smartphone-Link" dann der Haken nicht nur grau, sondern grün ist. Sonst nochmal iPhone deaktivieren und aktivieren. Wenn das nicht hilft, das gesamte Bluetooth-System am Navigator aus- und wieder einschalten. Im iPhone prüfen, ob die Bluetooth-Verbindung steht.
Bei mir hakt die Verbindung manchmal etwas, lässt sich aber durch De-aktivieren und wieder Aktivieren grundsätzlich wieder herstellen und hält dann gut durch.
Wichtig: Smartlink-App auf dem Handy muss gestartet sein und Hintergrund-Verbindungen zulassen!
Hallo Oerst,Und es muss einmal die Aufforderung zur EULA auf dem Navi kommen und bestätigt werden.
Wenn das nicht kommt oder abgelehnt wird, ist nix mit Smartlink.
Doch! Wenn der Haken beim Smartlink grün ist, steht die Verbindung. Ob Daten vom Smartphone empfange werden, liegt auch daran, ob man tatsächlich im "Mobile Daten Modus" per LTE online ist oder über ein WLAN (dann geht werden keine Daten vom Garmin-Server empfangen).Hallöchen,
Der Haken bei Smartphone-Link im Blutooth-Menu ist bei mir meistens grau, aber wenn ich das Gerät (=iPhone) entfernt und neu verbunden habe, ist er manchmal grün, aber die Bluetooth-Verbindung steht dennoch nicht.
Nee, nicht die zur Nutzung vom Navi sondern die für Smartlink.Hallo Oerst,
die EULA kommt bei jedem Start des Navigator VI und wurde jedes mal von mir bestätigt. Daran kann´s leider auch nicht liegen.
Danke für Eure Hinweise!
Grüße,
Andreas
Moin Fred,Moin Andreas, Hamburg ist ja nicht so weit weg , wir können ja mal unsere N6 austauschen und ausprobieren....
Gruß Fred
Hallo in die Runde,iPhone 6s Plus, IOS 11.1, Navigator VI - keine Besserung. Zwar wird "Smartphone Link" aktiv angezeigt, aber in der App wird der Besen links oben nicht orange und Daten werden nicht übertragen. Kein Verkehrsfunk, keine Wetter-App usw. Um eine Datenverbindung richtig aufzubauen, muss ich nach wie vor die Bluetooth-Koppelung auf beiden Geräten löschen und neu herstellen (koppeln). Dann wird der Besen orange und die Daten fließen - aber nur solange, bis ich den Navigator VI ausschalte.
Schätze, da muss eine neue Firmware für den Navigator VI her und nur ein App-Update tut es nicht. Schade.