Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Doch, hat er: ZHG = zulässige Höchstgeschwindigkeit. Wollte ich am Handy nur nicht nochmal tippseln :-) . Meiner Meinung nach wird die ZHG nur...
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das hat der @Heidekutscher noch nicht final bestätigt.
Doch, hat er:
Es geht aber jetzt um den N6.
Noch nicht kapiert, In der ZHG (ahne nur was es ist) muss es ja enthalten sein, da in dem von mir gewählten Cockpit die Anzeige tasächlich und erlaubt erscheint.
ZHG = zulässige Höchstgeschwindigkeit. Wollte ich am Handy nur nicht nochmal tippseln :-) .
Meiner Meinung nach wird die ZHG nur angezeigt, wenn eines der Felder im Cockpit (vielleicht muss es sogar das ganz rechts sein) mit "Tempo" belegt ist. Außerdem muss die ZHG für die Straße, auf der man sich gerade bewegt, in der Karte hinterlegt sein. Du meinst das markierte, richtig?

1742675541368.png

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Doch, hat er:

ZHG = zulässige Höchstgeschwindigkeit. Wollte ich am Handy nur nicht nochmal tippseln :-) .
Meiner Meinung nach wird die ZHG nur angezeigt, wenn eines der Felder im Cockpit (vielleicht muss es sogar das ganz rechts sein) mit "Tempo" belegt ist. Außerdem muss die ZHG für die Straße, auf der man sich gerade bewegt, in der Karte hinterlegt sein. Du meinst das markierte, richtig?

Anhang anzeigen 763414
Dann hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte er meint die Anzeige im TFT: Aber so ist es nun klar.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Heidekutscher ; irgendwie ist das sehr zäh mit deinem „Problem“. Was meinst du genau? Ein Foto könnte hilfreich sein.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
5732580.png

Dieses Zeichen, mit verschiedenen Geschwindigkeiten, ist gemeint. Sorry für das riesige Bild, dass es gerade so eine spezielle Situation ist und dass es ein CS von meinem N5 ist.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
80 darfst und 86 ist die aktuelle Geschwindigkeit, ich versteh das Problem nicht ganz ...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sieht doch gut aus! Was passt nicht?

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bitte. Es geht mir darum, dass dieses Zeichen, ob mit 80, 70 oder sonst was auf meinem N6 nicht mehr da ist und ich nichts finde womit ich es einstellen kann

qtreiber

qtreiber

Modell
Wie, wann und wo ich das eventuell eingestellt habe, weiß ich nicht. Auf die Schnelle habe ich auf dem 6er auch keinen entsprechenden Punkt gefunden. Auf meinem 6er habe ich beide Werte ganz rechts angeordnet. Der Punkt "Tempo" kann meines Wissens so oder so nicht verschoben werden. Tempoalarme in den Einstellungen ist nicht aktiviert.

Hier ein Foto von meinem 6er-Cockpit (Simulationsmodus); rechts die zulässige Höchstgeschwindigkeit:
1.jpg

Vielleicht das Cockpit kurz deaktivieren (ein anderes) Wählen und neu aktivieren?

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Das runde Schild mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist Bestandteil der Dashboards die Du unter Cockpits einstellen kannst, erscheint allerdings nur in Kombination mit originalen Garmin NTU Karten. Aber Achtung: Nicht alle installierten Dashboards unterstützen das.

Verwendest Du OSM Karten erscheint das Schildchen trotz richtigem Dashboard ebenfalls NICHT weil bei diesen Karten offensichtlich die entsprechenden Daten fehlen.

Lösung:
Nimm die NTU Karten und stell irgendein Dashboard ein. Nun aktivierst Du die GPS Simulation und fährst eine kurze Route ab. Mit den richtigen Karten und richtigem Dashboard erscheint Dein Schild wieder.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Werde es probieren die Tage. Danke schön für eure Mühen.

Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Display-Tausch

Navigator 6 Display-Tausch: Tach zusammen, wollte mal kurz von meinem erfolgreichen Display-Tausch berichten. Mein geliebter Nav 6 hat schon seid letztem Jahr diverse...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Display-Tausch

Navigator 6 Display-Tausch: Tach zusammen, wollte mal kurz von meinem erfolgreichen Display-Tausch berichten. Mein geliebter Nav 6 hat schon seid letztem Jahr diverse...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben