Ich hatte beide, auch habe ich beide ca. 1 Woche parallel testen können, bevor ich das V verkauft habe.
Wirklicher Unterschied ist, anderes Display (6er glatt, 5er matt) , interner Speicher (6er größer, beide haben aber die Möglichkeit durch SD Karte den Speicher zu erweitern), GPS System ( 6er hat zu GPS noch Glonass) zu Genauigkeit und Schnelligkeit haben sich beide (5er oder 6er) nix geschenkt, habe ich mehrmals getestet 5er war teilweise sogar schneller und genauer, dann wieder das 6er das schneller war. Software (6er hat noch Rundreise und Möglichkeit vom Handy, Musik über Blauzahn zu streamen).
Zum Thema Display ablesbarkeit, Auflösung sind beide gleich, ich fand das 5er aber etwas pixeliger, mit normalem Licht aber leicht besser zu erkennen, bei direkter Sonneneinstrahlung war das 6er leicht besser, Problem es spiegelt aber deutlich mehr, kommt die Sonneneinstrahlung von hinten kann man sich schön zuwinken.
Preis 5er günstiger.
Hätte ich keins würde ich aber auch ganz klar das 6er holen. Ach ja kurvige Strecke wurde bereits erwähnt, war das 5er ganz klar besser.
Hast du ein 5er würde ich nicht upgraden.
Gleich auch 1200 GS zu 1250GS, haste keine hol die 1250 er haste ne 2 Jahre alte 1200 GS für was wechseln, das aber nur von der Vernunft her, da Mopedfahrer aber anders sind und einem das Gewissen zu was neuem rät, finanzielle Mitte vorhanden sind, ganz klar kaufen !
P.s. das BMW Navi ist mit dem Drehrad einfach klasse zu bedienen, das ist der große Pluspunkt, können aber auch beide.