Navigator V und MP3

Diskutiere Navigator V und MP3 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe auf meiner 16 GB SDHC-Karte im N5 meine Musiksammlung in folgendem Format: Musik - Interpret - Album - Titel Zusätzlich für jedes Album...
Huck

Huck

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Habe auf meiner 16 GB SDHC-Karte im N5 meine Musiksammlung in folgendem Format:

Musik - Interpret - Album - Titel
Zusätzlich für jedes Album auch das Cover in JPG.

Alle Titel wurden direkt aus iTunes in MP3 konvertiert und anschl. auf die SD-Karte kopiert.

Bislang funktionierte das problemlos.
Alle Titel wurden ohne Aussetzer abgespielt, das Albumcover wird angezeigt.

Ich habe jetzt weitere Musik mit der gleichen Syntax auf die SD hinzugefügt. Keine Sonderzeichen etc.

Im Explorer / Finder werden alle Titel angezeigt. Der N5 findet die neuen Stücke jedoch nicht. Angezeigt wird nur unverändert die alte Musiksammlung.

Muss man da am N5 noch ein nachträgliches "Einlesen" durchführen?

Any ideas.

Firmware des N5 ist aktuell. Hatte die SD auch schon mal rausgenommen und am PC gecheckt. Alles soweit ok.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Nein, es gibt keine 'neu einlesen' Funktion.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme, kann es leider nicht nachvollziehen...

Huck

Huck

Themenstarter
Modell
Hab ich mir schon gedacht. Bei Garmin werden die einfachsten Dinge zur Lebensaufgabe...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
und komplett mal ausschalten und somit rebooten...?

Huck

Huck

Themenstarter
Modell
Alles schon probiert. Akku raus, Hard-Reset ...

Ich will doch eigentlich recht wenig von dem Ding.

Habe momentan so ein Bild von der Entwicklungsabteilung von Garmin im Kopf ...

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
In der Media-Palyer App hast Du die Möglichkeit nach Musikstücken zu suchen. Hast Du das schon mal versucht?

LG

Huck

Huck

Themenstarter
Modell
Jepp.

SD-Karte ist hinüber. Lässt sich nicht mehr formatieren.

Hat mal gerade ein Jahr im N5 gefunzt.
War auch keine billige Karte.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Bescheiden gut, aber besser, als wenn das Navi hinüber wäre.... oder?

Jepp.

SD-Karte ist hinüber. Lässt sich nicht mehr formatieren.

Hat mal gerade ein Jahr im N5 gefunzt.
War auch keine billige Karte.

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
...mannmannmann, die Garmin- und BMW Entwickler sind echte Flachpfeifen. Jetzt machen die auch schon SD Karten kaputt :eekek:
Kaputte Speichermedien, wo gibt's denn sowas ? Unglaublich sowas...
:tongue:

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Karte läßt sich nicht mehr formatieren, Du kannst aber trotzdem darauf zugreifen? ...An der Seite haben die Dinger in der Regel einen Schreibschutz-Schieber. Der ist nicht zufällig in der LOCK-Position??? Ich habe schon Pferde..naja, ist schon klar...

LG

Huck

Huck

Themenstarter
Modell
Nix Lock des Adapters.

@Stefan
Klar können SD-Karten mal über die Wupper gehen. Insbesondere wenn sie nicht richtig behandelt werden. Da sind wir dann wieder beim Thema Garmin.

Bleibe dabei. GARMIN ist ...

Such es dir aus.

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
...auch Schuld daran, das Deutschland gegen Polen im Fußball 2:0 verloren hat ? :o
Finde ich etwas "billig" immer alles auf Garmin abwälzen zu wollen.
Mir geht's hier nicht darum Garmin in Schutz nehmen zu woll, hab' ich ja gar keinen Grund dafür. Bekomme von denen kein Geld oder sonstige Vergütungen und die haben genügend "Dreck am Stecken" aber nur weil Garmin so ein beliebtes Opfer ist denen alles in die Schuhe schieben zu wollen deckt sich halt nicht mit meinem Gerichtigkeitsgefühl.
Ich hab' ja auch schon des öftern geschrieben, dass ich ein Freund vom konsequenten Handeln bin: Man kann Deinen letzten Beiträgen zum Nav5 ziemlich deutlich entnehmen, dass Du damit unzufrieden bist. Warum dann nicht konsequnet handeln und das Ding abstoßen ?

Nix für ungut. Wünsche Dir, dass Du mit dem Nav5 vielleicht doch noch Deinen Frieden schließt ;)

MfG, Stefan

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Karte läßt sich nicht mehr formatieren, Du kannst aber trotzdem darauf zugreifen? ...An der Seite haben die Dinger in der Regel einen Schreibschutz-Schieber. Der ist nicht zufällig in der LOCK-Position??? Ich habe schon Pferde..naja, ist schon klar...

LG
Die kleinen Karten haben keinen Schutz...

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
->suchen ->alle suchen (oder so ähnlich)
Danke sollte er alle MP3 finden, auch die neuen.

Gruß - Pendeline

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Stimmt, die micro-SD haben so etwas in der Regel nicht. Sehr wohl aber die Adapter. Daher der Hinweis. Frei nach dem Motto "...schon mal am Kabel gewackelt?...". Ist auch sch Profis passiert und daher nichts Verwerferliches.

LG

S

Spice

Ich hatte erst Probleme mit der richtigen Formatierung. Danach ging es aber. Ich spiele die MP3 direkt in das Gerät, dauert zwar ewig dafür funktioniert es.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Nix Lock des Adapters.

@Stefan
Klar können SD-Karten mal über die Wupper gehen. Insbesondere wenn sie nicht richtig behandelt werden. Da sind wir dann wieder beim Thema Garmin.

Such es dir aus.
SD Karten, USB Sticks sind bei mir Verschleissteile,:eekek:
idR. bekomme ich innerhal der Garantiezeit immer Ersatz von meinem PC Händler...

Im Garmin ist mir noch keine verreckt :cool:

Huck

Huck

Themenstarter
Modell
Mir schon :(
Habe zwar auch ne Lifetime Warranty auf die SDHC, ist aber trotzdem lästig.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Beginne gerade, mit Musikdateien auf dem N5 rumzuspielen.

Die Verzeichnis-Struktur ist scheinbar egal, der N5 findet einfach alle MP3-Dateien, völlig wurscht, wo sie liegen.

Ich habe aber auf der SD-Karte ein Verzeichnis Musik angelegt, darunter eines mit dem Interpreten, darunter eines mit dem Album und darin dann die Titel. Die Titel haben Dateinamen in der Art: 01_BoogieWoogie.mp3, 02_AlleJahreWieder.mp3.

Der N5-Mediaplayer ignoriert aber die Nummern und zeigt alphabetisch erst AlleJahreWieder und dann BoogieWoogie an.
Was ist der Grund dafür? Blendet er automatisch irgendwelche führenden Ziffern aus?

Thema:

Navigator V und MP3

Navigator V und MP3 - Ähnliche Themen

• NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit

NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit: Hi @ all, zunächst meine Hardware: K50 Modelljahr 2017 NAVIGATOR VI Softwarestand 4.90 Kartenmaterial 2018 Helm EVO 6 mit BMW...
  • Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt

Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt: Hallo..... ich bin wieder aus Frankreich zurück. Es war sehr schön und sehr heiß. Leider hat mein MP 3 Player aus irrgendeinem Grund unvermittelt...
  • Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe: Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player...
  • Navigator 5 und MP3 Player

Navigator 5 und MP3 Player: Hallo, nachdem ich meine RT verkauft habe vermisste ich nur das Radio. Also habe ich zu meiner GSA auch den Navigator 5 gekauft, da es soweit ich...
  • Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....

Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....: ... wie im Titel schon geschrieben trat nach dem letztem Kartenupdate das Problem auf. Das Update wurde auf die SD Karte gespielt, das Mp3...
  • Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr.... - Ähnliche Themen

• NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit

NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit: Hi @ all, zunächst meine Hardware: K50 Modelljahr 2017 NAVIGATOR VI Softwarestand 4.90 Kartenmaterial 2018 Helm EVO 6 mit BMW...
  • Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt

Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt: Hallo..... ich bin wieder aus Frankreich zurück. Es war sehr schön und sehr heiß. Leider hat mein MP 3 Player aus irrgendeinem Grund unvermittelt...
  • Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe: Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player...
  • Navigator 5 und MP3 Player

Navigator 5 und MP3 Player: Hallo, nachdem ich meine RT verkauft habe vermisste ich nur das Radio. Also habe ich zu meiner GSA auch den Navigator 5 gekauft, da es soweit ich...
  • Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....

Navigator V findet Mp3 Verzeichnis nicht mehr....: ... wie im Titel schon geschrieben trat nach dem letztem Kartenupdate das Problem auf. Das Update wurde auf die SD Karte gespielt, das Mp3...
  • Oben