Navigator V und Macbook

Diskutiere Navigator V und Macbook im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Leute, ich versuche verzweifelt das Navi V mit dem Macbook Air zu verbinden. Es will aber nicht erkannt werden. Auch am PC nicht...
bluespaul

bluespaul

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Hallo liebe Leute,

ich versuche verzweifelt das Navi V mit dem Macbook Air zu verbinden. Es will aber nicht erkannt werden.
Auch am PC nicht mehr. Egal ob als USB-Massenspeicher oder Auto Detect in den MTP-Settings eingestellt.
Vor wenigen Tagen hat es der PC / Win 7 noch erkannt. War auf Mass Storage eingestellt.
Heute, mit dem neuen Macbook, weder dort noch am PC erkannt. USB Sticks erkennt das Macbook problemlos.

Wäre supergut, wenn jemand Rat weiß.

Danke und Gruss

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Erster Tipp: Kabel wechseln.

bluespaul

bluespaul

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Danke. Schon versucht. An anderen Geräten funktionieren alle, mehr als 4 Kabel habe ich nicht.
Das ist wirklich nervig.

bluespaul

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
So spontan fällt mir dann nur ein Reset ein und danach nur noch Support.... So wie Du es beschreibst, hast Du m. E. alles versucht...
Vielleicht noch mal Akku für 20sek. raus, und natürlich die SD raus.

bluespaul

bluespaul

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Danke. Schon versucht. An anderen Geräten funktionieren alle, mehr als 4 Kabel habe ich nicht.
Das ist wirklich nervig.

bluespaul

bluespaul

bluespaul

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Hallo Oerst,
hab' ich alles schon versucht, incl. Akku raus. Das ist echt Gaga. Vielleicht sollte ich den Gameboy zurückgeben, - vielleicht tauschen die Herren gegen ein richtiges Navi.
Ernsthaft; ich weiß da nicht weiter. Danke Dir.

G

gstommy68

Hallo,

eine direkte Lösung habe ich leider nicht, aber stell die Frage doch mal im Naviboard, du bist sicher nicht der erste dem das passiert. Da sind einige Spezies unterwegs und eine Rubrik für den Navigator gibts auch.

NaviBoard

Viel erfolg

gstommy68

N

Nitrox

Modell
R1200GS LC
oder alternativ bzw. zusätzlich >>hier<< fragen.

T

TheOneAndOnlyNikolaus

Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Habe genau das gleiche Problem. Der Navigator 5 wurde immer schlechter erkannt und jetzt geht es gar nicht mehr. Auch diverse Kabel und mehrere Computer ohne Erfolg getestet.
Fürchte ich muss das Ding beim freundlichen abliefern :madssmiley:

Habe schon den Akku ausgebaut, Reboot und anderes probiert

G

GS1200A

Am MacBook muss ich teilweise 5 Minuten auf den Navigator 5 warten! Zuerst dachte ich auch, er wäre hinüber bis ich irgendwann Mal das Dingen am MacBook angeschlossen hatte und den Raum für 10 Minuten verlassen musste. Als ich zurück kam hat der Finder ihn angezeigt. Habe also nur zufällig festgestellt, dass er halt mal seine Zeit benötigt.....eine Diva ist er, der Navigator. Seltsam ist, wenn er im Finder noch nicht zu sehen ist, kann man ihn aber im Festplattendienstprogramm schon erkennen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Wie unterschiedlich das sein kann.

Mich nervt es extrem, dass wenn ich den NV und die Speicherkarte in Finder trenne diese wieder sofort da sind. Ich kann ohne Fehlermeldung den NV gar nicht so schnell abziehen.

PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

@GS1200A & thghh
Stimmt beides. Auch bei meinem MacBook Pro (late 2013) dauert es gerne mal 5 Minuten, bis der N5 im Finder angezeigt wird oder entsprechend von Basecamp oder Garmin Express gefunden wird. Manchmal wird er auch gar nicht gefunden, Kabel rein raus, N5 Kaltstart und und und. Ein echtes Armutszeugnis.
Und das mit dem wiederfinden ist ebenfalls genau so. N5 ausgeworfen und während die Speicherkarte ausgeworfen wird ploppt der N5 schon wieder auf. Nun hab ich den N5 glücklicherweise echt selten am Rechner. Andererseits, was will man von nem Navi schon erwarten, was nicht mal 1000 Euro kostet. Wahrscheinlich hat man sich beim Konstruieren ausschließlich darauf konzentriert, dass der Sat Empfang best in class ist. Ach nee, auch nicht. :cool:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Mit Windows habe ich das Problem nicht... Also diese Apple-Software... Und dafür bezahlt man mittlerweile auch noch Geld....

PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Nachtrag @topic: Yosemite scheint das Ganze doch etwas verbessert zu haben, hab grad mal ein büschn an und ausgestöpselt. Zumindest das Auswerfen hat jetzt 5 Mal hintereinander problemlos geklappt. Von 5 Mal verbinden hat's 3 Mal innerhalb weniger Sekunden geklappt. Über die anderen beiden Mal breiten wir den Mantel des Schweigens. Mal sehen, wie's läuft, wenn das finale OSX da ist.

Und oerst, Apple Gebashe ist echt einspunktnullig, ist ja fast wie bei SPON! :eek:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich hatte den N5 selber am MBP angeschlossen und keine Probleme. Nix 5 Minuten warten oder so.
Also... Warum soll Garmin da verantwortlich sein?

Garmin gebashe ist 2.drullig.... :?

PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Nun, das hättest Du unter #13 ja erwähnen können? Dann wär's auch kein Gebashe gewesen. Alaaf.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ok... Man weiß nie nicht alles... ;)

bluespaul

bluespaul

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Da hilft auch der Massenspeicher - Modus nicht.
Der "Gameboy" verbindet sich nicht. Egal was ich anschliesse, geht alles und sofort und schnell, nur das Navi 5 eben nicht.

Thema:

Navigator V und Macbook

Navigator V und Macbook - Ähnliche Themen

• Connected Ride Navigator mit einem MacBook verbinden

Connected Ride Navigator mit einem MacBook verbinden: Hallo ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Ich möchte auf den Speicher des Navis zugreifen ( z.Bsp. um Musik zu speichern). Mit einem...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden

BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden: Hallo zusammen. Bin mit meinem "Latein" am Ende. Jeder Versuch meinen BMW Navigator 6.1 mit dem MacBook zu verbinden scheitert. Eine Verbindung...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk. - Ähnliche Themen

• Connected Ride Navigator mit einem MacBook verbinden

Connected Ride Navigator mit einem MacBook verbinden: Hallo ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann. Ich möchte auf den Speicher des Navis zugreifen ( z.Bsp. um Musik zu speichern). Mit einem...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.

Macbook (Ventura 13.4) erkennt den Navigator nicht.: Hallo. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. seit Ventura 13.4 erkennt mein Macbook den Navigator nicht mehr. Am meinem iMac (älteres Betriebssystem)...
  • BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden

BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden: Hallo zusammen. Bin mit meinem "Latein" am Ende. Jeder Versuch meinen BMW Navigator 6.1 mit dem MacBook zu verbinden scheitert. Eine Verbindung...
  • Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.

Mein neues MacBook Air M1 erkennt das BMW Navi nicht als Laufwerk.: Mein neues MacBook Air M1 erkennt den BMW Navigator VI nicht als Laufwerk. Der Lademodus beginnt zwar beim Verbinden mit USB-C, das Gerät wird...
  • Oben