Navigator V: Speicherkarte von Garmin Express nicht erkannt

Diskutiere Navigator V: Speicherkarte von Garmin Express nicht erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Martin, die Antwort von Garmin ist zweieinhalb Wochen alt, meine Anfrage etwa drei bis vier Wochen her. Es dauert demnach vmtl noch etwas...
D

Dan600

Modell
K50 Triple Black
Hallo Martin,

die Antwort von Garmin ist zweieinhalb Wochen alt, meine Anfrage etwa drei bis vier Wochen her. Es dauert demnach vmtl noch etwas mit einem Update.

VG Jörg

jolly234

jolly234

Modell
R1200GS LC 2016
Hallo,

ich hatte letzten Monat das gleiche Problem mit der 64 GB Karte.
.....
Ich habe auf 32 GB gewechselt und bleibe auch erst einmal dabei.

Gruß

Dasselbe bei mir. '64GB ExFAT brav auf FAT32 formatiert, trotzdem Probleme. Also 32 GB gekauft und wurde problemlos anerkannt [emoji1]
Bleibe jetzt auch dabei

Bajaman

Bajaman

Hey Jörg,
Danke für die Info.
Fahre in einer Woche nach Kroatien und dachte machste mal schnell das Update...
Werde nun erst mal bis nach dem Urlaub warten ... Never Touch a Running System ... Meine Frau hat ein 660er Zumo und dafür hab ich auch noch eine 64iger hier liegen.
Vielleicht gibt es bald das Express Update und alles ist wieder gut. Wenn nicht gibt es halt zwei 32iger ...
VG Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

B

Bremer83

Modell
GS 1200 LC 03/13
Um den internen Speicher zu erweitern habe ich eine 4GB Karte eingesetzt, die ich hier noch liegen hatte.

Hab die Karte leer gemacht und in Fat32 formatiert.

Sobald die Karte im N5 ist wird dieser nicht mehr richtig in Windows erkannt.
Man kann auch nicht mehr auf den N5 zugreifen, Garmin Express erkennt den N5 auch nicht mehr.

Ohne Karte alles gut. Leider klappt das aktuelle Kartenupdate nicht. Bricht immer ab.

Samie

Samie

Modell
R 1300 GS ADV Triple Black
Auskunft Hotline Garmin.
Also ich habe es gerade vor 14 Tagen schriftlich bekommen das Gramin / Navigator 5 bis zu 64 GB in FAT32 unterstützt.
Ich hatte bzw. habe immer noch das Problem das die 64 GB Karte im Express nicht angezeigt wird.
Im Explorer ist diese vorhanden und funktioniert auch zum MP3 abspielen.

Wie ist das bei euch wird die SD Karte im Garmin Express angezeigt?

Bajaman

Bajaman

Bei mir wird die 64er auch nicht vom Garmin Express erkannt oder als "OK eingestuft".

Aktuell ist es das erste mal, dass das Kartenupdate nicht komplett auf den Navigator V passt und nun soll ich die 64iger gegen eine 32iger tauschen ... es soll wohl aber bald eine Update Lösung für den Express geben ... ich bin gespannt.
Jetzt geht es erst mal nach Kroatien und da komme ich mit den 2016 Karten leicht klar ;-)))

VG Martin

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wie sieht es denn aus, wenn GE eine 32er Karte erkennt, im Vergleich zum Aussehen bei nicht erkannter 64er Karte.?

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Also ich habe es gerade vor 14 Tagen schriftlich bekommen das Gramin / Navigator 5 bis zu 64 GB in FAT32 unterstützt.
Ich hatte bzw. habe immer noch das Problem das die 64 GB Karte im Express nicht angezeigt wird.
Im Explorer ist diese vorhanden und funktioniert auch zum MP3 abspielen.

Wie ist das bei euch wird die SD Karte im Garmin Express angezeigt?
Ihr bringt da etwas durcheinander: Auskunft Garmin Hotlline war, das Garmin Express die 64 Gb Karten nicht erkennt.
Der N5 unterstützt ja die SD Karten bis 64 Gb, aber Garmin Express ist das Problem und nicht der Navigator 5.

Zuletzt bearbeitet:
Samie

Samie

Modell
Ihr bringt da etwas durcheinander: Auskunft Garmin Hotlline war, das Garmin Express die 64 Gb Karten nicht erkennt.
Der N5 unterstützt ja die SD Karten bis 64 Gb, aber Garmin Express ist das Problem und nicht der Navigator 5.
Bin jetzt mal gespannt, hab mir ne 32 Karte geholt.
Am normalen PC klappt jetzt es jetzt nicht mal mehr unter der normalen Erkennung.
Er erkennt den N5 nur wenn ich auf Mass Storage umstelle. So probiere jetzt am Laptop, N5 ist mal erkannt jetzt wird Express upgedatet.

So hat auch nicht geklappt, ich könnt ko.... was ein Schrott!
Hotline taugt auch nix, da kriegst du nur blöde Links auf Garminseiten geschickt.
Super Tipps wie alle USB Anschlüsse ziehen auch Maus und Tastatur und wie dann weiter machen, Mann Mann Mann!

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Bei mir wird die 64er auch nicht vom Garmin Express erkannt oder als "OK eingestuft".

Aktuell ist es das erste mal, dass das Kartenupdate nicht komplett auf den Navigator V passt und nun soll ich die 64iger gegen eine 32iger tauschen ... es soll wohl aber bald eine Update Lösung für den Express geben ... ich bin gespannt.
Jetzt geht es erst mal nach Kroatien und da komme ich mit den 2016 Karten leicht klar ;-)))

VG Martin
Martin, passt schon noch drauf musst halt alles Überflüssige löschen. Backup von den Systemdateien machen, alles was mit gmap zu tun hat auf dem Navi löschen an stöpseln und Update starten und siehe da alles passt auf das Nav V.

Bajaman

Bajaman

Hallo Ralf,

Dankeschön für den Tipp.

Mal schauen ob ich es heute noch schaffe ansonsten erst nach der Woche Urlaub ... ist immer so ein wenig mit Spannung verbunden sein Navi so knapp vorm Urlaub noch mal auf den neuesten Stand zu bringen und es dann nicht mehr live testen zu können ...

VG Martin

Samie

Samie

Modell
Weiß einer von euch wieso ich den N5 nicht mehr im MTP Autodetect am PC angemeldet bekomme?
Es klappt nur noch wenn ich im Mass Storage Modus bin.

Im MTP wird versucht der Treiber zu laden, aber das schlägt immer fehl.
Windows sagt es wäre der aktuellste Treiber

Bajaman

Bajaman

Hey Ralf,

habe es noch mal versucht, irgendwie fehlt noch ein Mü an freiem Speicher.
Egal, dann halt nach dem Urlaub in Ruhe mal schauen.

VG Martin

B

Bremer83

Modell
GS 1200 LC 03/13
Moin!

Heute hat es auf einmal geklappt. Folgendes habe ich anders gemacht:

Garmin Express beendet (wurde beim Start immer automatisch mitgeladen und befand sich unten rechts in der Taskleiste)

SD Karte in FAT32 formatieren (meine ist eine 4GB)

SD Karte in den Navigator V einlegen und anschließen

Windows hat dann Treiber installiert

Danach konnte ich auf den Navigator, sowie auf die SD Karte im Explorer zugreifen.

Anschließend Garmin Express gestartet. Daraufhin hat er mir auch angeboten das aktuelle Kartenupdate zu installieren, wobei er 400 MB auf die SD Karte kopieren möchte.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, vermutlich das JCV Verzeichnis.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hey Ralf,

habe es noch mal versucht, irgendwie fehlt noch ein Mü an freiem Speicher.
Egal, dann halt nach dem Urlaub in Ruhe mal schauen.

VG Martin
wenn du im Mass storage Modus bist, in den .System Ordner gehen und alles was mit gmap anfängt löschen. Danach das Update starten. Am Ende sollte alles auf dem Gerät sein. Natürlich vorher die gmap Daten auf dem PC sichern falls was schief geht kannst du die dann wieder zurück kopieren.
Bei mir hat alles geklappt.

Schönen Urlaub und Gruß an die Bessere Hälfte, man sieht sich in Worbis.

FrankP

FrankP

Modell
R1200GS
​Hallo miteinander,
hatte die selben Probleme wie hier beschrieben, GE fand die SD-Karte nicht.
Tip aus dem GS-LC Forum hat mir geholfen (da neu formatieren nix brachte):

Bei vielen ist der Nav.5 umgestellt auf "Mass Storage", nach umstellung auf "Automatic" klappt das Update auf die SD-Karte ohne Probleme

Wie gehts? - auf Karten-Ansicht gehen -rechts auf die Balken drücken - Reisecomputer öffnen - 10 sec. auf die Geschw. im Halbkreis drücken - wenn sich die Diagnostic Page geöffnet hat runterscrollen - MTP Settings anklicken und auf Automatic umstellen

Und schon sollte es funktionieren

Frank

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
War, Ist bei mir so eingestellt und ging trotzdem nicht!!
Hab mir jetzt eine 32 GB Karte reingemacht und alles funktioniert!!

mfg.

Samie

Samie

Modell
War, Ist bei mir so eingestellt und ging trotzdem nicht!!
Hab mir jetzt eine 32 GB Karte reingemacht und alles funktioniert!!

mfg.
So wars bei mir auch, mein Nav5 war zum Schluß total zerschossen durch die herumschieberei der Dateien.
Wurde aber auf Kulanz des Händlers getauscht, ich hab dann eine 32 GB Karte anstatt der 64er reingemacht und gut wars.
Neue Karten eingespielt und die Version 2017.10 wurde sofort auf die Karte ausgelagert auch das letzte Update auf 2017.20 lief nicht ohne Probleme ich habe jetzt die 2017.10 auf der externen Karte und 2017.20 wieder intern.
Mann, was bauen oder verkaufen die da nur für eine Sche.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator V: Speicherkarte von Garmin Express nicht erkannt

Navigator V: Speicherkarte von Garmin Express nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator 5 Software Problem

Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Erledigt BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update

BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen sehr gut erhaltenen BMW Motorrad Navigator V/5. - Lifetime Karten-Update - inklusive 32 Gb SanDisk...
  • Speicherkarte für den Navigator 6

Speicherkarte für den Navigator 6: Hallo, ich habe in den Wintermonaten einige OSM Karten auf die Speicherkarte meines N6 gespielt. Am Wochenende könnte ich die ersten KM mit diesen...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ?

Welche Speicherkarte Navigator VI ?: Hallo.Bin bisschen verwirrt.Garmin Express zeigt nur internen Speicher an.Speicherkarte wird nicht erkannt (64). Musik ist oben und wird tadellos...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ? - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator 5 Software Problem

Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Erledigt BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update

BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen sehr gut erhaltenen BMW Motorrad Navigator V/5. - Lifetime Karten-Update - inklusive 32 Gb SanDisk...
  • Speicherkarte für den Navigator 6

Speicherkarte für den Navigator 6: Hallo, ich habe in den Wintermonaten einige OSM Karten auf die Speicherkarte meines N6 gespielt. Am Wochenende könnte ich die ersten KM mit diesen...
  • Welche Speicherkarte Navigator VI ?

Welche Speicherkarte Navigator VI ?: Hallo.Bin bisschen verwirrt.Garmin Express zeigt nur internen Speicher an.Speicherkarte wird nicht erkannt (64). Musik ist oben und wird tadellos...
  • Oben