Navigator V ShapingPoints=Wegpunkte / Interner Speicher

Diskutiere Navigator V ShapingPoints=Wegpunkte / Interner Speicher im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal kurzfristig euer Wissen bzw. eure Hilfe. Am Wochenende war mein Senior zu Besuch, mit der Bitte, ihm bei...
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
263
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Guten Tag zusammen,

ich bräuchte mal kurzfristig euer Wissen bzw. eure Hilfe.

Am Wochenende war mein Senior zu Besuch, mit der Bitte, ihm bei seinem Navigator V zu helfen. Da wir beide am Samstag in die Dolomiten fahren, aber mit unterschiedlichen Gruppen, drängt etwas die Zeit.

Sein (bzw. nun mein) Problem ist folgendes:

Er erstellt (wie ich auch) Touren über Kurviger, exportiert die Datei inkl. Track und ShapingPoints auf den Rechner, Lädt die Datei in BaseCamp hoch, korrigiert die Tour und reduziert dann ggf. noch die WP.

Im Anschluss wird die Tour dann auf den Navigator geladen, und sollte fahrbar sein.

Genau so mache ich das auch seit Jahren, ohne Probleme! Meine Touren haben dann teilweise nur 2-3 WP, einiges mehr an ShapingPoints, und es läuft.


Nun das, was mich ins Zweifeln bringt:

Ich schaue mir seine Routen an, lösche (außer Anfang und Ende) alle WP, und lass die Route neu Berechnen, wie er sie fahren möchte. Dann transferiere ich Sie auf die MemoryCard, und importiere sie dann ins Navi.

Insgesamt sind es 18 Touren, bei denen bei mehr als der Hälfte in der Karten-Voransicht auf dem Navi dann gefühlt 10000 orangene Fähnchen (WP?) zu sehen sind.
Es scheint mir, als würde jeder SP in ein WP umgewandelt werden. Doch das ist nur teilweise so, und nicht immer. Auch interessant......an den Stellen, wo die Fähnchen auftauchen im Bild unten, sind im BaseCamp keine Markierungen gesetzt, nicht mal ein SP.

Ich hab euch mal einen Bild davon gemacht, denn so langsam steige ich nicht mehr durch.

Kann das daran hängen, dass sein interner Gerätespeicher bis zum Anschlag voll ist? Wenn ja, wie kann man diesen reinigen? Über BaseCamp habe ich da keinen Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Foto 23.09.24, 15 43 09.jpg


Foto 23.09.24, 15 43 20.jpg
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.063
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Das sieht eher wie ein Track aus. Hast du mal in die GPX hineingeschaut, ob da wirklich die Route so aussieht wie du denkst? Hast du mal die von dir erzeugten Dateien in RouteConverter oder Tyre geöffnet und da geprüft? Poste doch mal die fehlerhafte Datei.

Wenn du den Gerätespeicher löscht funktioniert der Navigator nicht mehr. Besonders beim N5 ist es wichtig möglichst viel auf die SD-Speicherkarte auszulagern. Um mehr Speicher für Import und Berechnungen zu lassen könntest du folgendermaßen und in der Reihenfolge vorgehen:
  • Im Gerätespeicher den Ordner GPX löschen,
  • Die Ordner POI und GPX auf der SD-Speicherkarte anlegen und die Daten wie POIs und GPX-Dateien dort speichern,
  • Bei der Frage „Neue Daten gefunden und in Gerätespeicher kopieren“ Nein sagen,
  • Nur die GPX importieren die man gerade braucht.

Eigentlich steht auch alles in der in meiner Signatur verlinkten Anleitung.
 
Thema:

Navigator V ShapingPoints=Wegpunkte / Interner Speicher

Navigator V ShapingPoints=Wegpunkte / Interner Speicher - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, ich biete hier einen Navigator 6 an, den ich im letzten Jahr beim Kauf meiner gebrauchten GS dazubekommen habe. Es gab damals...
  • Erledigt Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.

    Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Es sind keinerlei Kratzer, oder sonstiges vorhanden. Er befindet sich in der...
  • Erledigt Biete neuwertigen Navigator VI

    Biete neuwertigen Navigator VI: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Keinerlei Kratzer, oder sonstiges. Er befindet sich in der originalen Umverpackung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Navigator nur 350,- Euro

    BMW Connected Navigator nur 350,- Euro: Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von Anfang 2024 mit Garantie. Rechnung habe ich nicht bei Hand kann aber beim Händler eine Kopie...
  • BMW Connected Navigator nur 350,- Euro - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, ich biete hier einen Navigator 6 an, den ich im letzten Jahr beim Kauf meiner gebrauchten GS dazubekommen habe. Es gab damals...
  • Erledigt Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.

    Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Es sind keinerlei Kratzer, oder sonstiges vorhanden. Er befindet sich in der...
  • Erledigt Biete neuwertigen Navigator VI

    Biete neuwertigen Navigator VI: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Keinerlei Kratzer, oder sonstiges. Er befindet sich in der originalen Umverpackung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Navigator nur 350,- Euro

    BMW Connected Navigator nur 350,- Euro: Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von Anfang 2024 mit Garantie. Rechnung habe ich nicht bei Hand kann aber beim Händler eine Kopie...
  • Oben