Navigator V mit Halterung für Auto

Diskutiere Navigator V mit Halterung für Auto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn ich den Navigator übers Handy an das Auto koppel ,wird der Ton dann weitergereicht ? Oder den Navigator nur mit dem Handy koppeln ,würde...
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
13
Wenn ich den Navigator übers Handy an das Auto koppel ,wird der Ton dann weitergereicht ?
Oder den Navigator nur mit dem Handy koppeln ,würde dann das Handy den Ton wiedergeben ?
Ich fahre einen Audi Q3 bj 13 mit veralteten Bluetooth . Zurzeit benutze ich noch mein Handy mit Radio App zum navigieren .
Dazu muss ich am Autoradio auf Media umschalten , somit hab ich kein Radio mehr .
Navi im Audi aktivieren soll 600 Euro kosten ,deswegen interesse am Navigator V (fürs Auto und Motorrad)
Fragen über Fragen
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
906
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
  • Die Autohalterung hat einen kleinen Lautsprecher (jedenfalls meine).
  • Wenn sich der Bluetooth-Koppelpartner wie ein Lautsprecher oder Kopfhörer koppeln kann, dann gibt es auch eine Audio-Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
13
was hast du denn für eine autohalterung ?
 
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
13
ja, habs gefunden .Diese Halterung hat einen lautsprecher .
sind damit die Ansagen gut verständlich ?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.660
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn Du das Auto und N5 schon hast, warum probierst Du es nicht einfach aus ?

Das Problem mit dem Smartphone verstehe ich nicht. Ansagen über Smartphone und Radio über KFZ-Radio. Wo ist das Problem ?

Wäre es nicht guenstiger sich ein billiges KFZ Navi (meinetwegen auch von Garmin) zu kaufen ?
 
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
13
Den N5 habe ich noch nicht , würde ich mir noch kaufen . Wollte das Teil dann an der BMW und im Auto nutzen . Bei meinem Auto muss ich um dann die Nachrichten vom Navi zu hören auf Media umschalten . Somit hätte ich kein Radio mehr (geht nur eins ) deswegen die Fragen

lieben Gruß
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.660
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich würde mir keinen N5 mehr kaufen. Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Schaue nach einem günstigen gebrauchten ZUMO XT oder N6.

Hast Du denn schon die PKW Halterung ? Die kostet ja auch noch mal ca 80 Euro.


Beim Zumo Ist die PKW Halterung mit dabei und das Gerät hat einen eigenen Lautsprecher. Aber ja, das braucht einen 60 Euro Adapter, damit es in die BMW Halterung passt.

Udo
 
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
13
Ok , danke für den Tipp
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.078
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Blöde Frage, was spricht gegen GoogleMaps und die Sprachausgabe über den internen Handylautsprecher?

Ein Navi 5 oder auch 6 taugt für mich in normal genutzten Autos nicht. Da nutze ich lieber in meinem Viano das seit ewigen Zeiten nicht mehr upgedatete interne Navi. Immer noch "besser" als ein 5er oder 6er.
 
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
13
So blöde finde ich die Frage jetzt nicht , ich habe keinerlei Erfahrungen mit den 5 er oder 6er
Mein Gedanke war nur wenn ich „ mal „ navi am Motorrad brauche oder „mal „ Auto , hätte ich für beides mit einem Gerät eine Lösung

lieben Gruß
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
156
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
ich nutze meine Navi V im Cabrio sehr wohl zu meiner Zufriedenheit. Vorteil gegenüber den festinstallierten Navi´s ist halt, dass ich mir davor die Route via kurviger.de baue.
Und die Halterung hat sich als gut erwiesen.
Werde demnächst das gleiche mit dem neuen ZumoXT machen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.078
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich nutze meine Navi V im Cabrio sehr wohl zu meiner Zufriedenheit. Vorteil gegenüber den festinstallierten Navi´s ist halt, dass ich mir davor die Route via kurviger.de baue.
Wäre für mich eine Sondersituation, aber wenn das für dich passt ist das OK.

Im Auto nutze ich grundsätzlich lieber eine Navigation die zumindest die jeweilige Verkehrssituation mit berücksichtigt und eventuell vorhandene Staus umfährt. Mit dem Motorrad ist mir das überwiegend egal, da sich fast immer eine Lücke findet, mit dem Auto schwierig.
Auch mit "Kurvig" würde ich eine Online-App auf dem Handy bevorzugen. Mein Hausarzt darf gerne wissen wo ich rumfahre. ;-)
 
Thema:

Navigator V mit Halterung für Auto

Navigator V mit Halterung für Auto - Ähnliche Themen

  • Smartphone Halterung neben Navigator

    Smartphone Halterung neben Navigator: Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
  • Suche KFZ Halterung für Navigator VI gesucht

    KFZ Halterung für Navigator VI gesucht: Hallo GS Kollegen, wer hat noch einen KFZ Halterung Kit für den BMW Navigator VI, den er nicht mehr braucht und will diesen verkaufen ? Bitte um...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung

    Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung: Hallo Gemeinde, nachdem ich in ca. 2 Wochen mein neues Motorrad bekomme, habe ich direkt eine Frage. Ist es möglich mittels eines Adapters oder...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU

    Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU: Das 4-Button Mount ermöglicht eine komfortable Bedienung aller während der Fahrt relevanten Funktionen. Es ist sowohl kompatibel zum BMW Motorrad...
  • Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU - Ähnliche Themen

  • Smartphone Halterung neben Navigator

    Smartphone Halterung neben Navigator: Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
  • Suche KFZ Halterung für Navigator VI gesucht

    KFZ Halterung für Navigator VI gesucht: Hallo GS Kollegen, wer hat noch einen KFZ Halterung Kit für den BMW Navigator VI, den er nicht mehr braucht und will diesen verkaufen ? Bitte um...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung

    Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung: Hallo Gemeinde, nachdem ich in ca. 2 Wochen mein neues Motorrad bekomme, habe ich direkt eine Frage. Ist es möglich mittels eines Adapters oder...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU

    Original BMW Motorrad Mount Cradle Navigator Motorrad-Halterung 77528544464 NEU: Das 4-Button Mount ermöglicht eine komfortable Bedienung aller während der Fahrt relevanten Funktionen. Es ist sowohl kompatibel zum BMW Motorrad...
  • Oben