Ok, na dann...
• Die Route hat 12 Routenpunkte , alle umgewandelt ( 12 Fähnchen) d.h.mit Alarm jetzt?
•Start und Endpunkt sind identisch
•Die Route hab ich über bascamp erzeugt, ist ja dann erst mal ohne Alarm ?
Hab die Wegpunkte in Routenpunkte umgewandelt, indem ich das Fähnchensymbol anklickt hab im Navigator, wie von dir beschrieben.
Sind sie nun mit Alarm ?
•Bin beim 5. Fähnchen ab Start in die Route eingestiegen.
• Beim Start der Route wird nach dem nächsten Ziel gefragt.
Hier hab ich das 2. gewählt , wie du es auch schon beschrieben hattest.
•Als ich in die Route eingestiegen bin auf der Und die automatische Routenführung nicht begonnen hat, bin ich sie einfach auf der magentalinie abgefahren bis zum ”eigentlichen Startpunkt ”
•Wegpunkte automatisch überspringen war eingeschaltet.
Ok, dann ist klar, was schief gelaufen ist.
Du musst den Unterschied von Routenpunkten (mit Alarm) und Wegpunkten ohne Alarm besser verstehen. Diese werden vom Nav6 unterschiedlich behandelt. Das Auswirkungen bezüglich Routenneuberechnung, Verhalten bei Erreichen eines Punktes usw.
Routenpunkte mit Alarm will das Nav6 anfahren, also das Fähnchen einsammeln. Das Nav6 steuert erst dann das nächste Zwischenziel an, wenn das Fähnchen eingesammelt wurde.
Wegpunkte dienen Änderung der Streckenführung und müssen nicht unbedingt eingesammelt werden. Der Haken bei „Wegpunkte automatisch überspringen“ führt dazu, dass Wegpunkte ignoriert werden, an denen man nicht vorbeigekommen ist.
Man kann in Basecamp oder im Nav6 Routenpunkte in Wegpunkte und umgekehrt umwandeln. In Basecamp ist das komfortabler, da man in einer Route durch Mehrfachselektion, Rechtsklick die Routenpunkte in Wegpunkte massenweise umwandeln kann (auf „ohne Alarm“ umstellen.
Ich empfehle, das online-Buch von Herrn Zellhöfer mal anzusehen, da wird das ausführlicher beschrieben.
Was jetzt den vorliegenden Fall betrifft:
Du hast vieles richtig gemacht, außer einen entscheidenden Punkt. Du hast dem Nav6 gesagt, dass es den zweiten Routenpunkt ansteuern soll. (Ich schrieb, den zweiten Punkt ODER SPÄTER!) Das Gerät würde die Navigation automatisch aufnehmen, wenn Du zwischen Start und dem als Einstiegspunkt gewählten Routenpunkt auf die Route treffen würdest. Jetzt bist Du aber erst später am 5 Routenpunkt in die Strecke eingestiegen. Wären in Deinem Fall der zweite, dritte, vierte Wegpunkt ohne Alarm gewesen, dann hätte das Gerät die Navigation ebenso automatisch aufgenommen.
Wie das vermeidbar gewesen wäre:
Alle Punkte zwischen Start und Ziel auf ohne Alarm stellen.