Navigator V alle Tracks löschen

Diskutiere Navigator V alle Tracks löschen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
rob239

rob239

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
96
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS K25 TÜ Triple Black
Servus zusammen,

hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super.
Wenn ich BaseCamp offen habe, tauchen da leider endlos viele alte Routen auf vom Vorgänger.
Ich hatte bereits das Gerät zurückgesetzt komplett und auch unter "Wo war ich" die ganzen alten Tracks gelöscht.
Trotzdem taucht das Zeug noch auf. Hat jemand nen Plan, wie ich das weg bekomme? Der interne Speicher ist auch fast voll.
Im Windows Explorer habe ich lediglich einen Ordner "BMW Motorrad Navigator V\Internal Storage\GPX\Archive" gefunden, weiß aber nicht ob das damit was zu tun hat.
1720858402719.png


Danke!
1720858353098.png
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.078
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Vorgehensweise: Über den Explorer alles löschen.
Vorher hin und wieder auch auf dem Navi (6er) selbst, aber grundsätzlich räume ich über den Windows-Explorer auf.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.078
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Karten haben damit nichts zu tun.

Alle Dateien die im Internen Speicher im Ordner GPX und dessen Unterordner Archive zu sehen sind können gelöscht werden.

Ebenso auf der Memory Card.
 
rob239

rob239

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
96
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS K25 TÜ Triple Black
Danke, ich probier's mal aus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.078
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wirklich alles? Sind die Karten dann auch weg und ich muss die über Garmin Express neu laden?
Ich werde nachher dazu einige Fotos einstellen. Wenn es nicht eilt, kannst du darauf warten.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.864
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich möchte das auch mit meiner V machen, bin mir aber auch nicht sicher, wie ich es richtig machen soll, und ich fahre nächste Woche für eine Woche in den Urlaub.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.789
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Im BC kann man Daten vom Gerät nicht löschen. Das funktioniert nur am Gerät.
Der GPX Ordner enthält auch die Routen. Aber der Archiv Ordner (Inhalt) die gespeicherten Tracks. Die kann man bedenkenlos löschen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.738
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nur um sicher zu gehen: im Bild werden Tracks und keine Routen gezeigt. Die automatisch erstellten Tracks der abfahrenen Strecken liegen im Archiv-Ordner im Verzeichnis GPX und können bedenkenlos gelöscht werden. Daher beginnen diese auch mit "Track vom ..."
Man kann dazu auch den Trackmanager des Navi aufrufen und jeden Track im Archiv einzeln löschen, das ist mühsam.
Mit Zugriff über einen Dateimanager des PCs/Laptops ist das einfacher.

Wenn es sich um Routen handelt, dann muss man den Routenmanager des Navis bemühen und darin die Routen einzeln löschen (Route aufrufen und den Menüpunkt löschen suchen. Sollten die Routen nämlich aus Basecamp oder Mapsource auf das Gerät übertragen worden sein, sind sie in einer Sammeldatei gespeichert. Analog gilt das für Wegpunkte.

Gruß
Klaus
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.584
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich möchte das auch mit meiner V machen, bin mir aber auch nicht sicher, wie ich es richtig machen soll, und ich fahre nächste Woche für eine Woche in den Urlaub.
Eine der Hauptregeln:

Ein paar Tage vor dem geplanten Reise nichts mehr updaten oder löschen.

Das artet sonst nur in Srress aus - gerade wenn man nicht 100%-ig sicher ist, was man da macht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.078
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich die Routen auf dem Navi (6er) in der dortigen App lösche, sind diese auf dem Navi weg.

Gleiches gilt für die Tracks (Reisedaten) auf dem Navi: [Nicht benötigte Favoriten direkt auf dem Navi löschen.]


So sieht nach dem Löschen der Interne Speicher über den Windows-Explorer aus:

Die dortigen GPX-Dateien können komplett gelöscht werden. Ebenso falls einige im Archive-Ordner zu finden sind.


Hier der GPX-Ordner unter Garmin auf der SD-Karte. Falls dort etwas zu finden ist, kann das ebenfalls gelöscht werden:


Nicht die Ordner löschen, nur die dort enthaltenen Dateien!

Dass das Navi vorher, um dies im Explorer sehen zu können, vorher in den MTP-Modus gesetzt werden muss, scheint bekannt zu sein:

MTP Modus Navi6
1. Auf der Laustärkeseite rechts oben festhalten bis das DIAG Menü aufgeht..
2. Runter blättern bis zu "MTP Settings" [Standard = MTP Auto Detect]
3. Dort gibt es, unter anderem, die Möglichkeit "Mass Storage" auszuwählen.
4. Speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator V alle Tracks löschen

Navigator V alle Tracks löschen - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints

    BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints: Hallo Zusammen, für die, die es interessiert, der BMW Navigator kann Tracks (GPX Datei) nur bis zu einer Länge von 15000 Zeilen (ca. 14988...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Track auf navigator 6 übertragen

    Track auf navigator 6 übertragen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen vorhandenen Track auf den Navigator 6 zu übertragen und ihn dann ins Track Archiv zu stellen und...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints

    BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints: Hallo Zusammen, für die, die es interessiert, der BMW Navigator kann Tracks (GPX Datei) nur bis zu einer Länge von 15000 Zeilen (ca. 14988...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Track auf navigator 6 übertragen

    Track auf navigator 6 übertragen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit einen vorhandenen Track auf den Navigator 6 zu übertragen und ihn dann ins Track Archiv zu stellen und...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Oben