Navigator V aktualisieren

Diskutiere Navigator V aktualisieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Habe heute das Navi geladen und aktualisiert, soweit so gut. dann neue Karten Updates angezeigt. Dies bricht aber beim Laden nach ca einem...
Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Modell
R1200 GS ADV LC, 2015er, K51
Hallo,

Habe heute das Navi geladen und aktualisiert, soweit so gut. dann neue Karten Updates angezeigt. Dies bricht aber beim Laden nach ca einem Drittel ab und meldet einen Fehler. Ist jemandem was bekannt?

C

camalot

und was für einen Fehler bringt er?
Das sollte man schon wissen.

Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Modell
upps, sorry:
Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten

Auf dieser Seite schon alles probiert: garmin support. Kann den Link leider nicht einstellen (weniger wie 10 Beiträge...)

Evtl muss ich die SD-Karte rausnehmen, formatieren, und wieder einsetzen...? M.E wird aber im Gerät die Kartenupdates gespeichert

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Server bei Garmin überlastet. Einfach später nochmal versuchen.

Gruß - Pendeline

Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Modell
gut, probiere ich es morgen nochmal, versuch soeben lief auch ins Leere...

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
LAN-Kabel anschließen statt Wlan.
Am PC die Energiesparfunktion anschalten. AUSschalten (Korrektur nachträglich)
Schauen, ob man noch genug Datenvolumen bei seinem Internetprovider hat. (kein Scherz)
Am PC als Administrator anmelden
.....

Gruß - Pendeline

Zuletzt bearbeitet:
Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Modell
Laptop in Dockingstation mit LAN verbunden
Datenvolumen= Flat, bestätigte 500er Leitung steht
am PC bin ich Admin
Energiesparfunktion anschalten ? im Strommodus würde er nach 1 Stunde in den Ruhemodus gehen. solange bin ich aber dabei, er wird nicht "ruhig" gestellt

VG Joey

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich würde mal fogendes versuchen...
Navi am PC anschliessen und die grossen Karten-Dateien im .system Ordner auf den PC sichern und danach auf dem Navi löschen.
(sicherheitshalber vielleicht mal den kompletten internen Speicher des Navis auf den PC sichern)
Normalerweise müsste Garmin Express die Europa Karte aufteilen und die Südhälfte auf die SD Karte auslagern.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde mal 2 Tage warten und dann wieder probieren. So etwas hatte ich auch mal. Irgendwie wird die Übertragung der Kartendaten auf den PC nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Bei mir hat der Download 2 Tage später problemlos funktioniert.
Auf dem Navi würde ich derzeit nichts löschen, denn der Kartensatz dort dürfte noch funktionieren. Bei 50% erreichtem Status sind die Karten erst auf dem PC, dann beginnt die Übertragung auf das Navi. Die Bilder zeigen einen früheren Abbruch (15,8%).
Gruß
Klaus

Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Modell
OK, Danke für al die Tipps. Ich berichte wieder...

VG und schönes Wochenende

Joey

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Hatte ich auch schon einmal. Bei mir war es am Ende das USB Kabel zwischen Rechner und Navi. Unbedingt das Originale nehmen...

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Laptop in Dockingstation mit LAN verbunden
Datenvolumen= Flat, bestätigte 500er Leitung steht
am PC bin ich Admin
Energiesparfunktion anschalten ? im Strommodus würde er nach 1 Stunde in den Ruhemodus gehen. solange bin ich aber dabei, er wird nicht "ruhig" gestellt

VG Joey
Du hast Recht. Mein Fehler. Energiesparmodus ausschalten.

Gruß - Pendeline

Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Modell
Hatte ich auch schon einmal. Bei mir war es am Ende das USB Kabel zwischen Rechner und Navi. Unbedingt das Originale nehmen...
Mit Orginal und einem von Ankerprobiert. immer der selbe Abbruch bei 15,8%. Ich warte jetzt mal 2-3 Tage und geb Bescheid.

C

camalot

Mach mal ein Update von Garmin Express. Vielleicht liegt es darn. Hab schon öfters bemerkt, dass es immer wieder mit Garmin Probleme bereitet wenn Garmin Express nicht mehr aktuell ist.

E

Eifel_Baer

Modell
R1200GS
Hallo,

Habe heute das Navi geladen und aktualisiert, soweit so gut. dann neue Karten Updates angezeigt. Dies bricht aber beim Laden nach ca einem Drittel ab und meldet einen Fehler. Ist jemandem was bekannt?
Hallo Joey,

Hast Du auf Deinem PC mal nachgesehen, ob Du noch genügend Speicherplatz auf Deiner Festplatte hast?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, das ein User hier im Forum ein ähnliches Problem hatte und es dann am fehlenden Speicherplatz auf der Festplatte gelegen hat.
In den letzten Tagen gab es hier eine Diskussion:
Foren>Modellunabhängige Foren>Navigation>Garmin müllt den PC mit Altlasten zu.

Hoffe das Joey Dein richtiger Name ist. Sonst sorry.

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Mit meinen alten Laptop, warum auch immer, konnte ich nur ein Update über LAN durchführen. Mit meinen neuen geht's über WLAN ohne Probleme. Windows Rechner

Joey4LB

Joey4LB

Themenstarter
Modell
also Resümee:
Original Ladekabel, auf meiner Festplatte sind noch schlappe 200 GB frei. Rechner ist ein Lenovo Laptop mit Windows 10. Hatte ja letztes Jahr auch immer funktioniert. Bei einer kleinen Ausfahrt am Wochenende alles Problemlos.
Also, auch beim heutigen Versuch eines Updates bricht er bei 15,8% ab: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".

Ich glaube ich versuche es wirklich mal mit der Funktion "Müll entfernen" und begebe mich auf die Suche.

Vielen Dank allen die mir hier die Tipps jeglicher Form haben zukommen lassen.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wie bereits von mir geschrieben müsste das Runterladen der Kartendaten aus dem Netz bis 50% hochzählen, dann kommt die Übertragung auf das Navi. Versuch doch mal, die Kartendaten auf dem PC zu installieren, also gar nicht das Gerät selbst zu aktualisieren. Wenn auch das abbricht, würde ich Garmin Express deinstallieren und wieder installieren, dann erneut versuchen. Denn bei der Installation der Kartendaten auf dem PC wird nur für die Freischaltung der Karten das Navi benötigt.

Gruß
Klaus

Thema:

Navigator V aktualisieren

Navigator V aktualisieren - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Basecamp City Navigator aktualisieren

Basecamp City Navigator aktualisieren: Mein Basecamp weigert sich standhaft den City Navigator von 2015 auf den 17er zu aktualisieren. Wenn ich das Navi dranhänge (das ist aktuell) wird...
  • Basecamp City Navigator aktualisieren - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Basecamp City Navigator aktualisieren

Basecamp City Navigator aktualisieren: Mein Basecamp weigert sich standhaft den City Navigator von 2015 auf den 17er zu aktualisieren. Wenn ich das Navi dranhänge (das ist aktuell) wird...
  • Oben