Hab jetzt noch keinen Bericht zum Navi IV gelesen, deshalb mal meine Erfahrung.
Ich habe die LC mit Navivorbereitung plus Navi geordert was zu einem erheblichen Preisnachlass beim Navi geführt hat, zumindest im Vergleich zur UVP.
Warum das Navi IV, nun ja ich hab schon oft mit Problemen verschiedener E-Geräte gekämpft die nicht so 100% kompatibel waren und das nervte immer gewaltig. Das wollte ich bei meiner neue LC auf jeden Fall nicht, die Aussicht ein Navi zu haben das auf das Moped abgestimmt ist hat mich dann nicht lange überlegen lassen.
Bis jetzt bin ich voll auf zufrieden, das Umschalten der verschiedenen Modi, sowie aktivieren der Homefunktion sowie Stummschaltung oder eben gezielte Ansagen lassen über Drehrad am Lenkrad sowie ein paar andere Einstellmöglichkeiten sind sehr sehr angenehm. Auch das dass Navi über den KM-Stand sowie Restreichweite Informiert ist finde ich sehr praktisch und für mich als technikbegeisterter Spielmensch echt cool.
Bugs konnte ich bis jetzt keine Feststellen Routenplanung bis jetzt fehlerfrei und schlüssig.
Auch das Verbinden über Bluetouth mit Handy und Cardo Rider funktionieren Einwandfrei.
Man setzt sich aufs Moped Zündung ein und der Rest geht von alleine, man muss einfach an nichts denken ausser evtl. eine Route einzugeben.
Einzig Negatives was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die Sprachqualität wenn die Kopplung Navi --> Handy --> Cardo Rider konfiguriert ist, verstehen geht prima, aber der Gesprächspartner hört kaum was.
Für mich persönlich jetzt kein Problem weil das Cardo ja auch mehrere Bluetouthgeräte koppeln kann, also einfach Handy und Navi an Cardo Rider gekoppelt und alles läuft bestens.
Ich würde es wieder machen, ist einfach ein Rundes paket was von beginn an ohne Probleme funktioniert hat.
Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.