Wiedermal die übliche und 100fach beantwortete Frage -- wurde das mitgelieferte Originalkabel verwendet?
Nein -- es ist nicht egal!
Ausprobieren hilft.
Irgendwelche Kabel reichen für die Stromversorgung während des Updates nicht aus und dann totes Navi!!
Wir wissen, dass es nicht an der Karte liegt, die Daten passen auf den internen Speicher;
ansonsten hätte Express von sich aus eine Kartenaufteilung oder Reduzierung des Kartenumfanges vorgeschlagen!
--> also liegt die Lösung wie so oft bei V und VI in der Stromversorgung!
Sind Nav 5 u. 6 so überempfindlich?
Ich verwende für das XT stinknormale USB-Kabel, die auch am 2820 zum Einsatz kommen (da nur für Datenübertragung), ebenso wie auch an anderen, auf USB Stromversorgung angewiesene Geräte.
Nichtsdestotrotz ist der Einwand interessant. Hat mich auf den Gedanken gebracht, daß
@benwes doch bitte mal im Gerätemanager seines Rechners (rechte Maustaste auf das Windowssymbol linke untere Ecke, Gerätemanager suchen, anklicken, ersatzweise im Suchfeld unten des Browsers devmgmt.msc eingeben und den unter den Ergebnissen auftauchenden Eintrag gleichen Namens anklicken
) nach den USB-Einstellungen zu schauen. Unter dem Punkt USB-Controller stehen alle Controller, Hubs und Geräte, die im System angeschlossen sind. Einfach mal der Reihe nach anklicken und, falls ein Reiter "Energieverwaltung" vorhanden ist, diesen mal öffnen. Da ist ein Kontrollkästechen mit dem Text "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Sollte ein Häkchen drin sein, das einfach rausklicken. Da ich nicht weiß, an welchem der ggfs. mehreren Controller o. Root-Hubs das Navi angeschlossen ist, bitte Haken bei allen USB-Geräten mit dem Tab "Energieverwaltung" entfernen.
Danach nochmal Update probieren
.
Uli
PS
@benwes: Wie alt ist denn der Nav VI, daß da ev. schon der Akku schlapp machen könnte, wie hier schon vermutet wurde?