Navigator 6 hat ein Eigenleben

Diskutiere Navigator 6 hat ein Eigenleben im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast Du denn GS und Navi bei dem Händler gekauft ? Ist das Dein Service-Händler ? Warum stellt der sich so an, bei diesem bekannten Problem ...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hast Du denn GS und Navi bei dem Händler gekauft ? Ist das Dein Service-Händler ? Warum stellt der sich so an, bei diesem bekannten Problem ?

Auf jeden Fall Druck machen beim Händler oder bei Garmin.

Natuerlich kannst es bei der GPS Station reparieren lassen, aber bei bestehendem Ghosting kostet das über 200 Euro, weil auch das Display ausgetauscht wird.

falcoperegrinus

falcoperegrinus

Themenstarter
Hast Du denn GS und Navi bei dem Händler gekauft ? Ist das Dein Service-Händler ? Warum stellt der sich so an, bei diesem bekannten Problem ?

Auf jeden Fall Druck machen beim Händler oder bei Garmin.

Natuerlich kannst es bei der GPS Station reparieren lassen, aber bei bestehendem Ghosting kostet das über 200 Euro, weil auch das Display ausgetauscht wird.
Hallo Udo
Ja es ist der Händler bei dem ich das Motorrad mit dem Navigator zusammen gekauft habe. Vielleicht hat er mich nicht mehr Lieb da ich seit den ersten Kilometern das sich schlecht schaltende Getriebe bemängele. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Gruß Manni

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja es ist der Händler bei dem ich das Motorrad mit dem Navigator zusammen gekauft habe
Das mit dem schlecht schaltenden Getriebe hat Dein Händler bestimmt zum erstem Mal gehört. Genau wie das Navigator 6 Ghosting Thema. :-)

Die Frage die sich mir allerdings stellt: Hast Du den vollen Listenpreis bezalt oder gab es da Navigationsgerät so quasi on Top zum Motorradkauf ? Vllt. kann er das schlechter bei BMW reklamieren, wenn es da als "Geschenk" mitgekommen ist. Ist aber reine Vermutung von mir.
Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen und vllt. ein Video "aus dem Netz" besorgen....damit er Ruhe gibt und den Prozess anstösst.

falcoperegrinus

falcoperegrinus

Themenstarter
Das mit dem schlecht schaltenden Getriebe hat Dein Händler bestimmt zum erstem Mal gehört. Genau wie das Navigator 6 Ghosting Thema. :-)

Die Frage die sich mir allerdings stellt: Hast Du den vollen Listenpreis bezalt oder gab es da Navigationsgerät so quasi on Top zum Motorradkauf ? Vllt. kann er das schlechter bei BMW reklamieren, wenn es da als "Geschenk" mitgekommen ist. Ist aber reine Vermutung von mir.
Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen und vllt. ein Video "aus dem Netz" besorgen....damit er Ruhe gibt und den Prozess anstösst.
Hallo Udo
Auf das Motorrad gab es natürlich einen Nachlass. Das Navi steht allerdings mit 639 € auf der Rechnung. Werde es jetzt mal auf dem Garmin Support probieren. Egal wie es ausgeht, ich werde berichten.
Gruß Manni

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Mahlzeit zusammen
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Navigator. Ich gebe ein Ziel ein und Starte meine Fahrt. Während der Fahrt macht das Gerät völlig sinnfreie Zielvorgaben. ( Wie auf dem angehangenen Bild zu sehen) Ich kann dann nichts machen, die aktuelle Route kann ich auch nicht schließen weil das X nicht zusehen ist. Auch wechselt er im Zoom auf 15 Meter. Heute dann ein Besuch beim Freundlichen zwecks Überprüfung und eventuellem Austausch.
Jetzt möchte der Freundliche von mir einen Videobeweiß, so etwas schon einmal gehört? Soll ich jetzt beim fahren die Hände vom Lenker nehmen um ein Photo zu machen? Kennt jemand dieses Problem. Ich freue mich über jede Antwort wenn sie zum Thema passt.
Gruß Manni
Geh einfach auf die Seite von Garmin und stelle einen Umtausch-Antrag. Da gibt’s sogar ein spezieller Check Box für deinen Ghosting Problem.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Geh einfach auf die Seite von Garmin und stelle einen Umtausch-Antrag
Das könnte vllt. einige im Detail interessieren. Gibt es einen Link dazu ? Muss man dazu mit seinem Account eingeloggt sein ?

Vllt. ist das eine Antwort auf Garmin auf die ganzen Beschwerden von N6 Fahrern, die von BMW abgewimmelt werden. Offiziell ist zwar BMW der "Hersteller" aber wirft ja auch ein ganz schlechtes Licht auf Garmin und das wäre mir als Garmin-Verantwortlicher auch zu doof, zumal sie es ja besser können, siehe Zumo XT/ XT2.
Das Peinlichste an der ganzen Thematik. Es gibt eine Lösung auch das N6 dagegen zu "härten" (GPS Station)

Nach vielen hin und her (N6(2021)..N5..XT) fahre ich nun sehr zufrieden ein 2020er N6 das die GPS Station Optimierung nach Kauf erhalten hat.

Gruss,
Udo

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich glaube der gewünschter Vorgang ist Folgender:
1. Selbst versuchen den Gerät erneut zu kalibrieren Kalibrieren des Touchscreens von Straßennavigationsgeräten | BMW Motorrad Navigator VI | Garmin Support-Center
2. wenn es nichts bringt durch die Link auf der Seite ganz unten Kontakt zu aufnehmen und ein RMA Ticket beziehen. Kalibrieren des Touchscreens von Straßennavigationsgeräten | BMW Motorrad Navigator VI | Garmin Support-Center

Dann kümmert sich der Garmin Support um den Rest.

Ich habe mein Navigator bei BMW gekauft und doch problemlos direkt von Garmin „upgegraded“ (für ca. 100 Eur).

Thema:

Navigator 6 hat ein Eigenleben

Navigator 6 hat ein Eigenleben - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Erledigt Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022

Neuwertiger Navigator 6, komplett, aus 2022: Biete Navigator 6 in der Originalverpackung, so wie geliefert, inkl. dem Zubehör das Gerät wurde mit einem Neufahrzeug im August 2022...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Oben