Navigator 6 am Motorrad starten.

Diskutiere Navigator 6 am Motorrad starten. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, beim N5 gibt es 2 "Ausschaltversuche": Der 1. direkt nach dem Ausschalten der Zündung (vermutlich kriegt der da eine Info über den LIN -...
rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Hi,

beim N5 gibt es 2 "Ausschaltversuche":
  • Der 1. direkt nach dem Ausschalten der Zündung (vermutlich kriegt der da eine Info über den LIN - Bus).
  • Der 2. ca. 1-2 min später, wenn die ZFE die Spannungsversorgung abschaltet.
Weitere habe ich noch nicht gesehen (ausser wenn ich die Zündung ein- und wieder ausschalte).

Ich vermute, beim N6 ist es genauso ....

Ciao Markus

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hatte bereits vor Erscheinen von Beitrag #16 das Teil aus lauter Neugier (nein, leider kein plötzlicher Reichtum :Augenrollen:) geordert und soeben gegen den originalen Schieber ausgetauscht.
Etwas friemelig sind die filigranen Tx6 Schrauben. In der Größe wäre mir fast ein simpler Schlitz-Schraubenkopf lieber, mein qualitativ sicherlich nicht schlechter Tx6-Schraubendreher sitzt nicht wohlfühlig stramm.
Entgegen dem o.g. Beitrag ist die Funktion von dem Schieber/Hebel einwandfrei. Habe also evtl. Glück gehabt und ein soweit passgenaues Teil erhalten.
Einzig die beiden kleinen Schraubsockel könnten 2..3 Zehntel höher sein. Denn ich darf die Schrauben nicht bis zum letzten Anschlag festziehen, sonst klemmt der Schieber.

NaviEinAusHebel.jpg
(leider unscharf, da durch das Windschild fotografiert)

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Dann scheint meines wohl tatsächlich ein Fehldruck gewesen zu sein. Schade, hätte auf Kulanz gesetzt...aber nochmal die Kohle investieren sitzt nicht drin..

H

HALA

Hallo Ralf,
welches Teil hast du erwärmt und verbogen, den Schieber oder den Schnabel. Ich würde dir ein neues Teil kostenlos zukommen lassen.
Es wird jedes Teil vor Auslieferung geprüft.
Gruß Harald
der Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
Moin
Ich habe den Schnabel (also das Teil welches den Knopf des Navigators "drückt" erwärmt und so verbogen das nun der Gummiknopf vom Navi mit entsprechendem Druck betätigt wird. (Gelegentlich)
Allerdings muss ich auch sagen das der Schieber egal wie stark die kleinen Schrauben angezogen wurden nicht klemmte und immer noch ein wenig"Luft" sprich Bewegung hat.
Dieses Phänomen wie eMTee beschrieben hat, hatte ich nicht. Es ist eher zu lose.
Gruss Ralf

H

HALA

Hallo Ralf,
ich verschicke dir, einen neuen Schnabel, geht morgen zur Post.
Gruß Harald

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
Vielen Dank dafür, wenn er da ist werde ich berichten ob´s und wie´s flutscht.

GRuß Ralf

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
Hallo
Der Schnabel ist angekommen und verbaut. Dieser hier tut seinen Dienst. Es funktioniert.
Allerdings nur mit gegenhalten des Schiebers.
Wenn ich den nicht gegen halte wird das Navi nicht eingeschaltet. (Schwierig mit Handschuhe)
Aber damit kann ich leben.
Nochmals vielen Dank für das Ersatzteil.
Gruß Ralf

Thema:

Navigator 6 am Motorrad starten.

Navigator 6 am Motorrad starten. - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Erledigt Navigator VI

Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist? - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Erledigt Navigator VI

Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Oben