Navigator 5

Diskutiere Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Sorry ist zwar ein alter hut aber denoch frage: Taugt der navigator 5 am Gerät selber zur Tourenplanung nur für von A nach B und ansonsten...
1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Servus

Sorry ist zwar ein alter hut aber denoch frage:
Taugt der navigator 5 am Gerät selber zur Tourenplanung nur für von A nach B und ansonsten braucht es einen Pc ?
Dann muss man die gesamten Touren für den Urlaub zuhause planen und keine änderungen unterwegs?
Sorry mit meinen TomTom und kurviger klappt das am Handy voll easy.
Aber wahrscheinlich liegt es an mir

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Die BMW Navigatoren sind keine Wunderwerke, was schnurloses Handling anbelangt.
Mit einem OTG-Adapter kann man unterwegs mit einem Handy auf den Navi zugreifen und auch .gpx-Dateien draufladen. Einen Kurviger-Track kann man auf dem Navi in eine Route umrechnen lassen und mit gewissen Einschränkungen abfahren.

Mit viel Geduld kann man an den BMW Navigatoren natürlich auch mehrere Zwischenziele zu einer Route zusammenbauen. Vor allem, wenn man sich diese als Favoriten vorbereitet hat. Meine Nerven machen das allerdings nicht mit. Deshalb hab' ich auf Reisen ein Notebook dabei. Damit geht das locker flockig. Abweichungen von den vorgeplanten Routen mache ich spontan.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Taugt der navigator 5 am Gerät selber zur Tourenplanung nur für von A nach B
Ich lasse meinen N5 öfter einfach nur von da, wo ich gerade bin, nach Hause routen. Gerne im Modus "kurvenreich" und "Autobahnen vermeiden". Da kommen zwar öfter absurde Sachen bei raus (jeder Kreisverkehr ist auch eine Kurve), aber ich lerne so öfter neue Strecken und Gegenden kennen.
Wird es mir zu blöd, route ich "kürzeste Zeit" und gut ist.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich lasse meinen N5 öfter einfach nur von da, wo ich gerade bin, nach Hause routen. Gerne im Modus "kurvenreich" und "Autobahnen vermeiden".
Das mach' ich mit meinem N6 auch gelegentlich und erfreue mich besonders abgelegener Strecken. Im allgemeinen sind die auch erlaubt. Trotzdem haben mich dort schon Radfahrer angemacht (und ich fuhr sicher nicht schnell). Die betrachten wohl solch abgelegene Strecken als ihr Eigentum.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Die BMW Navigatoren sind keine Wunderwerke, was schnurloses Handling anbelangt.
Mit einem OTG-Adapter kann man unterwegs mit einem Handy auf den Navi zugreifen und auch .gpx-Dateien draufladen. Einen Kurviger-Track kann man auf dem Navi in eine Route umrechnen lassen und mit gewissen Einschränkungen abfahren.

Mit viel Geduld kann man an den BMW Navigatoren natürlich auch mehrere Zwischenziele zu einer Route zusammenbauen. Vor allem, wenn man sich diese als Favoriten vorbereitet hat. Meine Nerven machen das allerdings nicht mit. Deshalb hab' ich auf Reisen ein Notebook dabei. Damit geht das locker flockig. Abweichungen von den vorgeplanten Routen mache ich spontan.
Gibt es funktionierende OTG Adapter für ein iPhone? Die, die ich bis jetzt gefunden habe, verbinden sich nicht über die Navi-USB Buchse, da wohl das iPhone den Strombedarf limitiert. Ein OTG für die SD-Karte funktioniert einwandfrei, erfordert aber den Ausbau der SD-Karte.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Natürlich kann man mit dem Ver Routen zusammenbauen - diese ganze Planerei am PC ist doch Murks,
wenn ich auf Tour bin, dann gebe ich morgens mein Ziel und meine Zwischenziele ein (kann vorher das Wetter checken) und bin nicht gefrustet, wenn mein Navi anders fährt als als es mir irgendeine App (Kurviger) vorschlägt.
Was soll daran jetzt Nerven?

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Eventuell hilft es, über ein Y-Kabel ein Netzteil anzuschließen :

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Guten Morgen.
Ich bin gerade im Schwarzwald unterwegs (und gehe gleich zum frühstücken). Dann schaue ich mir die Wetter-App an und dann entscheide meine Zwischenziele. Stell sowohl beim XT als auch beim CRN Kurviger ein und wundere mich immer was für tolle Straßen gefunden werden, die sonst nie irgendwo gefunden hätte.

Das am PC ist für mich vollkommen unnötige Aufwand, und wenn ich dann hier im Forum lese, dass das Navi nicht das tut, was ich will, dann denke ich mir immer…

Thema:

Navigator 5

Navigator 5 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Navigator V

Navigator V: Servus
  • Suche Navigator 6

Navigator 6: Hi, wie gesagt, wenn jemand nen Navigator 6 zu verkaufen hat. Zustand relativ egal. Auch Ghosting kein Problem. Nur einwandfrei funktionieren muss...
  • Erledigt Connected Ride Navigator

Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Connected Ride Navigator, für 419 Euro + 6,99 Versand.
  • Erledigt BMW Navigator V

BMW Navigator V: Biete hier meinen BMW Motorrad Navigator V zum Kauf an. Er funktioniert einwandfrei, das Display hat keine Kratzer und das neuste Garmin Karten...
  • BMW Navigator V - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Navigator V

Navigator V: Servus
  • Suche Navigator 6

Navigator 6: Hi, wie gesagt, wenn jemand nen Navigator 6 zu verkaufen hat. Zustand relativ egal. Auch Ghosting kein Problem. Nur einwandfrei funktionieren muss...
  • Erledigt Connected Ride Navigator

Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Connected Ride Navigator, für 419 Euro + 6,99 Versand.
  • Erledigt BMW Navigator V

BMW Navigator V: Biete hier meinen BMW Motorrad Navigator V zum Kauf an. Er funktioniert einwandfrei, das Display hat keine Kratzer und das neuste Garmin Karten...
  • Oben