Navigator 5 - Datenmenge

Diskutiere Navigator 5 - Datenmenge im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde, ich habe meinen Navigator V noch nicht lange, und es steht in 5 Tagen die erste lange Tour an. Der interne Speicherbereich ist...
D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Moin in die Runde,

ich habe meinen Navigator V noch nicht lange, und es steht in 5 Tagen die erste lange Tour an. Der interne Speicherbereich ist mit 7 von 8 GB. bereits gut gefüllt (mit lauter Kram, der für mich an dieser Stelle wenig Sinn macht), und ich frage mich, welche Datenmenge die mögliche Routenaufzeichnung erzeugt? Habe zwar eine zusätzliche Speicherkarte, aber keinerlei Möglichkeit gefunden, diese zur Streckenaufzeichnung zu nutzen - statt des internen Speichers.

Habt ihr da Erfahrungswerte, z.B. für eine 2-3 Wochen Tour?

Grüße,

Thomas

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich muss nach ca. 2 Tagen auf die sd exportieren.

D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Danke für den Hinweis. Dann waren meine Bedenken durchaus berechtigt.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
War vor ca. 4 Wochen in Andalusien und jetzt gerade auf Korsika, habe noch nichts gelöscht und zu dem einige Screen-Sch. drauf. Probleme gab es eventuell deswegen nicht, weil ich davor Bedienungsanleitungen in Sprachen, die ich nicht beherrsche, vom internen Speicher auf die Karte verschoben habe. Habe insgesamt aber keine Ahnung von dieser ganzen Sache!

Bitburger

Bitburger

Laut Garmin Support ist es nicht möglich, die Routenaufzeichnung auf die Speicherkarte zu machen. Diese ist immer im internen Speicher abgelegt. Es besteht aber die Möglichkeit die Karten auf SD zu installieren.

D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Laut Garmin Support ist es nicht möglich, die Routenaufzeichnung auf die Speicherkarte zu machen. Diese ist immer im internen Speicher abgelegt. Es besteht aber die Möglichkeit die Karten auf SD zu installieren.
Ein einstellbarer Speicherort wäre für Garmin-Verhältnisse viel zu vernünftig - und sie würden ihren "Incredible low usability award" riskieren :)

Beim Kartenupdate ist mir vorgestern aufgefallen, dass er automatisch auf die zusätzliche Speicherkarte erfolgte. Dies war beim ersten Update, direkt nach Kauf der Kiste, nicht der Fall. Jetzt schleppt man also eine veraltete Karte im Standardspeicher mit sich rum, und die neue auf der SD Card. Und die Karte auf dem Gerät löschen hieße möglicherweise, den Lifetime Update zu riskieren. Oder?

O

Ojo

Gast
Und die Karte auf dem Gerät löschen hieße möglicherweise, den Lifetime Update zu riskieren. Oder?
Nein, ganz und gar nicht. Das Löschen der gmapprom.img oder gmapsupp.img bzw. gmapsup1.img hat keinerlei Auswirkung auf ein lifetime-update. Dieses ist an das GPS-Gerät gebunden und nicht an irgendeine Kartendatenversion.

Schöne Grüße von
Ojo

Thema:

Navigator 5 - Datenmenge

Navigator 5 - Datenmenge - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Navigator

Navigator: Biete Conected Ride Navigator 1Jahr alt wie neu 350€
  • Biete Sonstiges BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker

BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker: Hallo, biete nachfolgende Halterung an. Preis 70 Euro zzgl. Versand. Bitte per PN melden
  • Erledigt BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text

BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text: Neuwertiger BMW Navigator VI, Hardwareversion V8. War bei meiner R1250GS dabei, aber nie auf Fahrten benutzt, bevorzuge das Handy im BMW...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?

Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?: Guten Abend Frage zum Connected Ride Navigator,wie bekomme ich den Sound in Stereo auf das Headset? Handy und Cardo sind mit dem CRN verbunden...
  • Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Navigator

Navigator: Biete Conected Ride Navigator 1Jahr alt wie neu 350€
  • Biete Sonstiges BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker

BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker: Hallo, biete nachfolgende Halterung an. Preis 70 Euro zzgl. Versand. Bitte per PN melden
  • Erledigt BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text

BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text: Neuwertiger BMW Navigator VI, Hardwareversion V8. War bei meiner R1250GS dabei, aber nie auf Fahrten benutzt, bevorzuge das Handy im BMW...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?

Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?: Guten Abend Frage zum Connected Ride Navigator,wie bekomme ich den Sound in Stereo auf das Headset? Handy und Cardo sind mit dem CRN verbunden...
  • Oben