Navigator 4 Kartenupdate?

Diskutiere Navigator 4 Kartenupdate? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Morgen! ich hab ein Nav4 das noch super funktioniert und Garminexpress will 59.-euro bzw. 89.- euro für ein Kartenupdate... gibts noch andere Wege...
F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen! ich hab ein Nav4 das noch super funktioniert und Garminexpress will 59.-euro bzw. 89.- euro für ein Kartenupdate...
gibts noch andere Wege für eine aktuelle Karte? danke im voraus! lg

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
ein gebrauchtes garmin 395 LM mit lifetime map upgrade ?

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
nein danke..ich hab mehrere Garmins mit lifetime aber nur den Nav4 für die Bmw-Vorbereitung..

S

stro

nein danke..ich hab mehrere Garmins mit lifetime aber nur den Nav4 für die Bmw-Vorbereitung..
Die Garmin Karten sind alle gleich, (aktuell=D6210120A.img) kopiere doch einfach in dein N4
Wird aber ohne Änderung an der .img nicht furzen.

Zuletzt bearbeitet:
F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
eigentlich nur Österreich..

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
super danke! SD Karte ist eh drin..werde ich gleich mal versuchen! lg

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die Garmin Karten sind alle gleich, (aktuell=D6210120A.img) kopiere doch einfach in dein N4
Wird aber ohne Änderung an der .img nicht furzen.
das funktioniert so nicht, jede Karte benötigt einen passenden Unlock-Code auf dem Navi

S

stro

Ja man sollte am Unlock-Code nichts ändern ist illegal.

Aber auf

Freizeitkarten - Download

bekommt man alle Karten legal

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn man mehrere Navis von Garmin sein eigen nennt, noch ein solches mit der NT-Karte, dann gibt es im Web ein Programm zum Unlocken der Garmin-Karte für diese älteren Geräte. Also einfach danach mal suchen (z. B. mit Google Garmin unlocker suchen), wenn das für dich in Frage kommt. Dann die IMG-Datei von einem anderen Navi auf den Rechner kopieren, mit dem Programm die Sperre aufheben und auf das Navi 4 auf die Speicherkarte kopieren. Ist natürlich nicht legal, wird aber letztlich niemandem auffallen. Allerdings dachte ich, dass das Navi 4 mit Lifetime-Update ausgestattet wäre. Stimmt das nicht?

Gruß
Klaus

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Mein guter alter Zumo 660 hatte ein Lifetime Update. Kann aber sein, dass es den oder den Navi IV auch anders gegeben hätte.

S

stro

Die ersten N4 wurden ohne Lifetime verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wer fleißig sucht, findet vielleicht noch irgendwo die Datei "Garmin-Unlocker.zip". Darin müssten sich ausführbare Dateien befinden (unter anderem Protected Garmin file toolkit), mit dem für die alten Geräte mit CN Europe NT-Version früher mal die Entsperrung der fertigen IMG-Datei aufgehoben werden konnte (nicht legal, das ist klar). Seit die Navis nahezu alle ein Lifetime-Update haben und auch OSM-Karten sehr gut funktionieren, ist dafür wohl kaum noch Bedarf. Aber wie ich geschrieben hatte, wer z. B. ein altes Garmin-Auto-Navi mit diesen Karten und Lifetime-Update hat sowie den Navigator IV ohne Lifetime Update, könnte mit diesem Umweg auf eigenes Risiko Karten von Garmin auf dem Nav IV verwenden.

Da Basecamp nun die Karten vom Navi zu Planungszwecken einliest, könnte es auch sein, dass es hier mittlerweile ein Feedback zurück zu Garmin gibt, wenn ein solches Navi mit einer Karte ohne Lock unter Benutzung von Basecamp angeschlossen ist. Bei Mapsource musste die Karte auf dem PC installiert sein, um planen zu können.

Gruß
Klaus

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ja. Musste per Rubbelkarte nachgekauft werden
Das lässt sich via Garmin Express immer noch kaufen. Kostet 89 Euro, ob das einem Wert ist, muss man für sich selbst entscheiden.

Thema:

Navigator 4 Kartenupdate?

Navigator 4 Kartenupdate? - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Kein Kartenupdate bei Navigator V

Kein Kartenupdate bei Navigator V: Hallo, habe seit geraumer Zeit probleme mit Garmin Express ( aktuelle Version Installiert ) ein Kartenupdate runterzuladen. Momentan ist NTU...
  • Kartenupdate BMW Navigator V

Kartenupdate BMW Navigator V: Hallo zusammen, Kurze Frage, Ich habe einen Navigator 5 und möchte gerne das Kartenmaterial updaten. Also alles mit dem PC verbunden und Gramin...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Kein Kartenupdate bei Navigator V

Kein Kartenupdate bei Navigator V: Hallo, habe seit geraumer Zeit probleme mit Garmin Express ( aktuelle Version Installiert ) ein Kartenupdate runterzuladen. Momentan ist NTU...
  • Kartenupdate BMW Navigator V

Kartenupdate BMW Navigator V: Hallo zusammen, Kurze Frage, Ich habe einen Navigator 5 und möchte gerne das Kartenmaterial updaten. Also alles mit dem PC verbunden und Gramin...
  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Oben