Navigation mit Zweithandy und "dummen" Displays

Diskutiere Navigation mit Zweithandy und "dummen" Displays im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, mir schwebt vor (zumal ich Zweit- Dritt- oder Vierthandys daheim rumliegen habe) diese Carplay/AndroidAuto-Dinger mit einem Handy (ohne...
Z

Zuttl

Themenstarter
Servus,

mir schwebt vor (zumal ich Zweit- Dritt- oder Vierthandys daheim rumliegen habe) diese Carplay/AndroidAuto-Dinger mit einem Handy (ohne SIM) zu betreiben.
Also mit Offlinekarten und rein als Navigationsobjekt.

Wieviel Speicher brauchst für die Offlinekarten (Europa)?
Welche Apps laufen mit Offlinekarten?

Und bevor jemand auf die Idee kommt ich sollte mir so ein Craddle ans Moped dübeln muß ich sagen das ich keine Handys habe mit großen Displays.
Und ich möchte schon ein 6- oder 7-Zoll draufhaben.

Danke mal und lg
Martin

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Kann Deine Frage nur so beantworten das Kurviger für Planung und mehr Daten braucht. Ich würde aber überlegen mit dem Handy 1 einen WLAN Hotspot für Handy 2 einzurichten?

Z

Zuttl

Themenstarter
Danke, auch nicht unwichtig zu wissen.

Aber die Planung könnte man am PC erledigen und über WLAN die Routen/Tracks in der Handy-App übernehmen.

Oder auch falsch ???

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Nein, nicht falsch, aber ganz nützlich wenn man unterwegs nicht auf aktuelle Verkehrsraten verzichten möchte.

Je nach Navi App brauchst für ganz Europa zwischen 9 und 11 GB an Speicher. Ich hab hier die Mapfactor Navigator App so am Zweitmoped am laufen, die BMW App funktioniert ebenfalls offline, bei beiden Apps kann man die Karten auf SD's auslagern falls intern kein Platz ist.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Einen Hotspot zwischen beiden Handys würde ich nach eigener Erfahrung nicht mehr machen, da so der Akku des Spenderhandys aufgebraucht wird. Ich empfehle zB die einfache Prepaid-Karte von Congstar, da man damit für 2,-EUR pro Monat 1GB Datenvolumen erhält. Oder alternativ eine MultiSIM verwenden.

gstrecker

gstrecker

Zweitkarte bei Telekom: 5 Euro im Monat

Thema:

Navigation mit Zweithandy und "dummen" Displays

Navigation mit Zweithandy und "dummen" Displays - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Kennt jemand die Navigation von Stegra?

Kennt jemand die Navigation von Stegra?: Moin, mit Stegra kann man offroad und onroad Routen/nach Tracks fahren. Sieht wirklich interessant aus. Schaut mal das Video an: kennt das...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln

Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln: Servus. Ich muss mich mal wieder outen, dass ich was nicht verstehen. Nämlich wie ich das Display meines Andoid 11 auf Carpride 603 gespiegelt...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung

3DAM Adapter mit Diebstahlschutz für Garmin Zümo XT und BMW Navi Vorbereitung: Hallo Leute biete ein Adapter von 3DAM Link zum Hersteller für ein Zümo XT (für XT2 nicht kompatibel) zur Befestigung in der OEM Navigations...
  • Kennt jemand die Navigation von Stegra?

Kennt jemand die Navigation von Stegra?: Moin, mit Stegra kann man offroad und onroad Routen/nach Tracks fahren. Sieht wirklich interessant aus. Schaut mal das Video an: kennt das...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln

Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln: Servus. Ich muss mich mal wieder outen, dass ich was nicht verstehen. Nämlich wie ich das Display meines Andoid 11 auf Carpride 603 gespiegelt...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • Oben