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langeselend
Themenstarter
Hallo,
ich benutze mein Garmin Nüvi 760 an der BMW 650 GS. Die Stromzufuhr geschieht dabei über die Bordsteckdose, ein Adapterkabel von kleiner Bordsteckdose auf Zigarettenanzündersteckdose des Navi Kabels und dann halt das normale Navi Kabel.
Ich habe schon häufiger beobachtet, dass das Navi nach einer längeren Motorradfahrt nur noch wenig Batteriereserven hat, das aber bislang immer für einen Zufall gehalten.
Nun habe ich gestern aber das Ganze beobachtet und leider scheint das Navi zu wenig Strom über die Bordsteckdose zu bekommen.
Ein Wackelkontakt würde ich ausschliessen, dass müsste man am Navi erkennen. Grundsätzlich bekommt das Navi auch Strom. Schalte ich die BMW aus, schaltet sich ja eine Minute später ja auch die Bordsteckdose aus, woraufhin das Navi mit der Frage reagiert ob es an bleiben soll usw.
Das eigentliche Navikabel kann auch keinen Fehler haben, sonst würde ja der gleiche Fehler im Auto, in dem ich das gleiche Kabel auch benutze, auch auftreten.
Bleiben als Fehlerquelle das Adapterkabel und die Bordsteckdose. Wie das Adapterkabel die Spannung runter regeln sollte kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt also die Bordsteckdose.
Kann es sein, dass die zu wenig Strom liefert?
ich benutze mein Garmin Nüvi 760 an der BMW 650 GS. Die Stromzufuhr geschieht dabei über die Bordsteckdose, ein Adapterkabel von kleiner Bordsteckdose auf Zigarettenanzündersteckdose des Navi Kabels und dann halt das normale Navi Kabel.
Ich habe schon häufiger beobachtet, dass das Navi nach einer längeren Motorradfahrt nur noch wenig Batteriereserven hat, das aber bislang immer für einen Zufall gehalten.
Nun habe ich gestern aber das Ganze beobachtet und leider scheint das Navi zu wenig Strom über die Bordsteckdose zu bekommen.
Ein Wackelkontakt würde ich ausschliessen, dass müsste man am Navi erkennen. Grundsätzlich bekommt das Navi auch Strom. Schalte ich die BMW aus, schaltet sich ja eine Minute später ja auch die Bordsteckdose aus, woraufhin das Navi mit der Frage reagiert ob es an bleiben soll usw.
Das eigentliche Navikabel kann auch keinen Fehler haben, sonst würde ja der gleiche Fehler im Auto, in dem ich das gleiche Kabel auch benutze, auch auftreten.
Bleiben als Fehlerquelle das Adapterkabel und die Bordsteckdose. Wie das Adapterkabel die Spannung runter regeln sollte kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt also die Bordsteckdose.
Kann es sein, dass die zu wenig Strom liefert?