Navi-Karten Georgien

Diskutiere Navi-Karten Georgien im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Auf meinem Garmin Zumo XT sind keine Karten von Georgien enthalten. Habt ihr Tipps, welche (idealerweise sogar kostenlosen) Karten...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
288
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen
Auf meinem Garmin Zumo XT sind keine Karten von Georgien enthalten.

Habt ihr Tipps, welche (idealerweise sogar kostenlosen) Karten verfügbar und tatsächlich brauchbar sind?
Mir geht es in der Hauptsache um Straßennavigation.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
288
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Danke Euch beiden!
@Klausmong: Dir weiterhin eine gute Reise!
Ich werde die empfohlen Karten von Alternativlibras ausprobieren. Möglicherweise verstehst Du was von Navigation in etwas ferneren Ländern ;-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.520
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke Euch beiden!
@Klausmong: Dir weiterhin eine gute Reise!
Ich werde die empfohlen Karten von Alternativlibras ausprobieren. Möglicherweise verstehst Du was von Navigation in etwas ferneren Ländern ;-)
etwas :dance:

Die sind gut weil sie permanent upgedated werden.

und wenn es sehr große Karten sind kann man die Bereiche mit Mapinstall auf das Garmin laden

geht einfach
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
118
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Wenn Du möchtest kann ich Dir aktuelle OSM Karten für Georgien generieren. Sind ja nich so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
288
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich habe die empfohlenen Karten von Alternativlibras auf dem XT installiert (.img Datei in den Ordner Map aus der SD-Karte).

Die Karte funktioniert grundsätzlich, aber wenn ich eine Adresse eingeben möchte, klappt das nicht.
Ich wähle am Gerät "Adresse" und ändere das Land zu "Georgia".
Nun möchte ich eine Adresse in Tiflis eingeben.
Bei Ort gebe ich Tbilisi (Tbilissi, Tiflis ebenfalls probiert) ein, es wird nichts gefunden...
Was übersehe ich hier?
Einige andere Orte funktionieren.


Wenn Du möchtest kann ich Dir aktuelle OSM Karten für Georgien generieren. Sind ja nich so groß.
Wäre klasse, wenn Du das machen würdest!
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
288
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Mit den Karten des Kollegen habe ich Georgien in schöner Detailtiefe.

Die Ortssuche funktioniert damit aber ebenfalls nicht.

Wenn jemand hierzu noch einen Tipp hat, dann ist das willkommen.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
118
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Hier noch als Nachtrag für das Forum. Falls irgendwann mal jemand auf diesen Thread stößt.

Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert. Das positive ist, dass es funktioniert. Das negative ist, es ist wieder einmal kompliziert.

Hier mal am Beispiel Georgien. Der Navigator kennt einfach Ort "Tbilisi" nicht. Jedenfalls nicht mit den OSM Karten. Bei den Originalen kann es anders sein.

Es funktioniert nicht über die Suche mit bspw. "Tbilisi". Es muss ein Stadtbezirk in Tbilisi angegeben werden. Beispiel "Isnis Raioni". Dann scheint das Garmin Navi auch "Isnis Raioni, Tbilisi" zu finden. Danach sind auch die Straßenamen und Hausnummern in englischer Schreibweise verfügbar.

Wie man nun auf die Namen der Stadtteile kommt und welchen Sinn das macht kann ich euch auch nicht sagen.

Grüße ins Forum
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.022
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie man nun auf die Namen der Stadtteile kommt und welchen Sinn das macht kann ich euch auch nicht sagen.
Das waren Leute mit der gleichen (verdrehten) Logik wie jene, die Ausfahrten von Autobahnen mit den Namen irgendwelcher Straßen als Hinweis verzieren. Für Ortskundige sicher verständlich, Ortsunkundigen gibt es erstmal Rätsel auf ;).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.520
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Ortssuche funktioniert damit aber ebenfalls nicht.

Wenn jemand hierzu noch einen Tipp hat, dann ist das willkommen.
Hat damit zu tun das die Ortsnamen und Beschriftungen in den Karten meist in Landessprache sind.
Und wenn sie unsere Buchstaben nehmen, muss es so geschrieben werden wie es in der Karte steht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.520
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe noch eine Georgien und Armenien OSM Karte mit Europäischen Schriften (siehe Foto)

Kann ich Dir gerne zukommen lassen.

Wenn Du das willst, schreibe mir eine PN mit Deiner email, dann mache ich eine Wetransfer Dateiübertragung für Dich (2GB)

habe die Datei für Navi und auch für basecamp (MAC) wenn Du benötigst

Bildschirmfoto 2024-08-06 um 11.02.07.png
 
Thema:

Navi-Karten Georgien

Navi-Karten Georgien - Ähnliche Themen

  • Navi oder Karte

    Navi oder Karte: Hallo, habe eben wieder gelesen wie jemand Touren plant........ ....... dieses und jenes Navi vorhanden.......... Kurviger.....Basecamp und und...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Biete Sonstiges Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount

    Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount: Hallo, nun trenne ich mich doch von meinem geliebten Sony Tablet. Es war mein Ebook-Reader, Telefon, Navi (zu Fuß und auf dem Motorrad)...
  • OSM-Karten auf Navi-6 verwalten

    OSM-Karten auf Navi-6 verwalten: Moin, irgendwo sind mir einige Aufzeichnungen abhanden gekommen und bevor ich anfange zu testen, frage ich lieber hier nach. Es geht...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi - Ähnliche Themen

  • Navi oder Karte

    Navi oder Karte: Hallo, habe eben wieder gelesen wie jemand Touren plant........ ....... dieses und jenes Navi vorhanden.......... Kurviger.....Basecamp und und...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Biete Sonstiges Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount

    Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount: Hallo, nun trenne ich mich doch von meinem geliebten Sony Tablet. Es war mein Ebook-Reader, Telefon, Navi (zu Fuß und auf dem Motorrad)...
  • OSM-Karten auf Navi-6 verwalten

    OSM-Karten auf Navi-6 verwalten: Moin, irgendwo sind mir einige Aufzeichnungen abhanden gekommen und bevor ich anfange zu testen, frage ich lieber hier nach. Es geht...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Oben