Ich halte das ganze für eine geniale Marketing und Produktplanung. Wer eine GS kauft, hat Geld und das gilt abzuzapfen!
Früher bin ich mit Karte gefahren, vor der Fahrt einen Strich in die Karte gemalt mit einem gelben Textmarker, aufsitzen und los!
Heute brauche ich eine Lesebrille oder Gleitsichtbrille und kann die Karte bei der Fahrt trotzdem nicht lesen und damit ich nicht dauernd anhalten muss habe ich vor Jahren ein Zumo 550 ausprobiert. Das funktionierte prima und ganz ohne Drehgriff am Lenker zoomte das das Teil abhängig von meinem Tempo immer in die passende Einstellung. Mehr benutze ich jetzt mit dem Drehgriff am Lenker auch nicht, aber das weiß man erst wenn man es hat. Ich habe mir mehr funktionale Eingriffsmöglichkeiten erwarte wie z.B. "Stop/Reset und Neustart einer Tour" und "Auswahl und Start einer Tour".
Genauso verhält es sich mit den elektronischen Fahrwerken. Ich hatte meine alte luftgekühlte damals mal bei einem Fahrwerkstuner und der hat mir das Teil für sehr kleines Geld fit gemacht - Es war danach wie ein neues Motorrad!! Ich fahre im allgemeinen nur alleine, da wird nur 2-3 mal im Jahr, bei großem Gepäck, am Handgriff die Federvorspannung erhöht, das war es dann aber auch. OK, wenn jemand regelmäßig mit/ohne Sozius/Sozia fährt, dann muss hier öfter umgestellt werden. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht vom dem Fahrwerk es hoppelt in unebenen Kurven aus der Linie wie alle meine GSileins vorher auch, dh vor dem Fahrwerkstuning!
Bei der Navi-Vorbereitung und auch beim Fahrwerk wurde mir vom Verkäufer eingeredet, ich könne das Motorrad später nicht gut verkaufen wenn es diese Ausstattung nicht hätte, also hab ich es bestellt!
Ich hatte mir aber auch spürbar mehr von den Ausstattungen versprochen, jetzt -nach 12Tkm- weiß ich, dass es auch sehr gut ohne ginge und dass ich mir das Geld hätte sparen können!
Aber praktisch war es schon ... Navi draufstecken und los ssssst ...
Weiß eigentlich jemand, ob das Gerät bei der Teilkasko mitversichert ist?
Es ist ja eigentlich durch das Schloss gesichert und kann nur durch zerstörende Gewalt entfernt werden?
Hat hierzu einer Erfahrung gesammelt mit einer Versicherung bei Diebstahl oder Beschädigung?
Trotz allem das geilste Motorrad überhaupt!! Ein Feature bei dem ich es sehr bereut hätte, wenn ich es nicht gekauft hätte, ist der Schaltassi - OBERGEIL das Teil!