Hey, locker bleiben Jungs ...
Also, klar, ohne Windschild is doof, da geht nix mit Saugnapf, aber die meisten GSén ham ja eins. Denkbar wäre auch noch von innen ans Helmvisier ...
Stromversorgung kommt bei mir vom Standlicht, in das Original-Ladegerät von Tomtom, war einmal Bastelei, aber seitdem hab ich nen schönes Zündungsplus.
Natürlich is das nicht "wasserdicht", aber muss ich für alle Eventualitäten immer gewappnet sein? Wenns pisst fahr ich eh nicht mehr lange, aber übrigens, meine "Konstruktion" hat schon diverse heftige Regengüsse abbekommen, hatte auch immer Schiss, das gleich was explodiert, aber bisher immer Glück gehabt. Könnte auch an der günstigen Platzierung liegen, direkt hinter dem Windschild kriegts bei Regen gar nicht so viel ab, also Wasserdichtigkeit is natürlich nen Argument, aber mir nicht so wichtig.
Doch, PC-Routen kann mein Navi sehrwohl! Plane gern mit Motoplaner, bin halt nicht so fit in sowas, aber mit dem Programm gehts schnell und einfach. Dann Kabel ran und rübergespielt, geht eigentlich ganz simpel. Natürlich muss ich auf die Option "kurvenreiche Strecke" verzichten, das ist richtig, aber ich will mich auch nicht ständig von so nem Teil bevormunden lassen. Ich fahr selten haargenau die vorgeplante Strecke, is mir viel zu mühsam. Ich hab das Teil nur als groben Richtwert, oder zur exakten Zielsuche. Ansonsten lass ich mich beim Mopfahren einfach treiben. Übrigens, das Touchdisplay lässt sich ohne Einschränkung auch mit Handschuhen bedienen, obwohls son olles Ding is.
Das hat hier nix mit Defiziten zu tun, ich hatte das alte Teil nutzlos zuhause rumliegen, und da hab ichs halt einfach mal drangefummelt. Is halt ne simple Low-Budged-Variante für Leute mit wenig Kohle als Anregung hier im Forum (obwohl, Leute mit wenig Kohle in nem BMW-Forum???).
Für den normalen Hausgebrauch reicht das, wenn man höhere Ansprüche hat, muss man halt mehr ausgeben. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis der modernen Geräte hier nicht, mit ner guten Halterung bist Du ja schnell 500,-€ los, das wärs mir nicht wert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit so nem Technikkram nicht viel anfangen kann.
So, Gute Nacht, Reiner