Navi 6 in Halterung lassen ?!

Diskutiere Navi 6 in Halterung lassen ?! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Coole Sache. Das wissen sicher die wenigsten User und bestimmt gar kein Langfinger. Könnte mir vorstellen, dass die Zahl der "entwendeten" N6 sehr...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn man zusätzlich das Motorrad in der Halterung mit der VIN „anlernt“, dann entsperrt sich das Navi bei Zündung an automatisch wenn es bei diesem Motorrad in der Halterung steckt
Coole Sache. Das wissen sicher die wenigsten User und bestimmt gar kein Langfinger. Könnte mir vorstellen, dass die Zahl der "entwendeten" N6 sehr gering ist.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist natürlich total wahrscheinlich, das der gemeine „EDE“ sich am Navi zu schaffen macht, um ihn zurück zu stellen. Welch ein Konstrukt! 😅
Da halte ich es eher für wahrscheinlich, das irgend ein Idiot, das Kabel abschneidet, oder einfach sonstiges an Vandalismus anstellt.
Das Navi ist in seiner abgeschlossenen Halterung schon gut aufgehoben. Wer trotzdem Ängste hat, nimmt es halt ab.
An der GS kann man die Halterung wenigstens abschließen. An der S 1000 XR z.B. ist gar kein Schloss.
Gruß Brauny

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Navi ist in seiner abgeschlossenen Halterung schon gut aufgehoben. Wer trotzdem Ängste hat, nimmt es halt ab.
An der GS kann man die Halterung wenigstens abschließen. An der S 1000 XR z.B. ist gar kein Schloss.
Ich nehme das Navi, abends oder/und zu Hause, aus praktischen Gründen ab. Nicht aus Angst. Das 6er ist auf meiner Multi ebenfalls nicht in einem abschließbaren Halter. Na und? Nur bei langen Pausen, wenn viele andere Motorräder in der Nähe parken, nehme ich hin und wieder das Navi mit zum Tisch. Den Helm und den Tankrucksack noch seltener.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Na Logo, bei uns hieß das immer "wenn der Schutzmann ums Eck kommt..."
Ich war großer Jan Fedder Fan!

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn der NVI stromlos ist, zeigt er kurz danach an, dass er sich abschaltet.
Würde er am Mopped Strom ziehen, wenn die Zündung aus ist, bliebe er an.

Sobald die Zündung aus ist, geht er kurz darauf in den Sleep Modus, es sei denn, dass du ihm sagst, er solle an bleiben.

Dann zieht er aber nur am eigenen Akku, nicht an dem deiner GS.

Vorausgesetzt, er ist nicht direkt an die Batterie angeschlossen... dann reagiert er natürlich nicht auf ausgestellter Zündung. :)
Der Navigator bekommt über den LIN Bus (3. Kabel im Stecker) mit, dass die Zündung aus ist und fängt dann mit seinen 30 Sekunden Countdown an. Das ist die Spannung aber noch nicht abgeschaltet. Mein Zumo hat diesen LIN Bus Eingang ja nicht und merkt erst nach einer Minute dass die Zündung aus ist wenn das Motorrad die Spannung auf dem Stecker abschaltet.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke für die Info 👍

Thema:

Navi 6 in Halterung lassen ?!

Navi 6 in Halterung lassen ?! - Ähnliche Themen

• Erledigt Navihalterung in der Höhe verstellbar ungenutzt R1200/1250GS/A

Navihalterung in der Höhe verstellbar ungenutzt R1200/1250GS/A: Biete eine neue/ungenutzte Navihalterung für die GS die Halterung ist in der Höhe verstellbar, 30mm Preis inkl. Versand: €29,-
  • BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen

BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen: Hy zusammen, ich habe mal eine Verständnis frage. Ich habe mir einen gebrauchten BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) gekauft. Werden die...
  • Erledigt Cosmo Navi Halterung

Cosmo Navi Halterung: Hallo, bin auf der Suche nach einer Cosmo Navi Halterung für meine GS1150. Falls noch jemand eine rumliegen hat wäre ich dankbar. :-) Danke und LG
  • Erledigt BMW Navi Halterung

BMW Navi Halterung: Hallo, biete nach Navigationswechsel eine neuwertige BMW Navi Halterung zum Kauf an. Die Halterung stammt von einer 1250er GS. Die Halterung...
  • Konstruktions Ideen Navi Halterung

Konstruktions Ideen Navi Halterung: Moin! Ich habe eine K25 BJ05 BKV und habe vor mir das Beeline Moto II als kleines Navi zu holen. Am liebsten würde ich das ganze direkt bei den...
  • Konstruktions Ideen Navi Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Navihalterung in der Höhe verstellbar ungenutzt R1200/1250GS/A

Navihalterung in der Höhe verstellbar ungenutzt R1200/1250GS/A: Biete eine neue/ungenutzte Navihalterung für die GS die Halterung ist in der Höhe verstellbar, 30mm Preis inkl. Versand: €29,-
  • BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen

BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen: Hy zusammen, ich habe mal eine Verständnis frage. Ich habe mir einen gebrauchten BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) gekauft. Werden die...
  • Erledigt Cosmo Navi Halterung

Cosmo Navi Halterung: Hallo, bin auf der Suche nach einer Cosmo Navi Halterung für meine GS1150. Falls noch jemand eine rumliegen hat wäre ich dankbar. :-) Danke und LG
  • Erledigt BMW Navi Halterung

BMW Navi Halterung: Hallo, biete nach Navigationswechsel eine neuwertige BMW Navi Halterung zum Kauf an. Die Halterung stammt von einer 1250er GS. Die Halterung...
  • Konstruktions Ideen Navi Halterung

Konstruktions Ideen Navi Halterung: Moin! Ich habe eine K25 BJ05 BKV und habe vor mir das Beeline Moto II als kleines Navi zu holen. Am liebsten würde ich das ganze direkt bei den...
  • Oben