Naturgewalten

Diskutiere Naturgewalten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das stimmt. Das stimmt nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nur als Beispiel - begann damals schon der Klimawandel?

Anhang anzeigen 581403

Anhang anzeigen 581407

Und ja, das Klima wandelt sich - ich bezweifele aber, dass wir das ändern könnten, außer wir würden uns auf den Mond beamen :idea2:
sowas ähnliches wollte ich mit meinem Beitrag sagen...

Wir können nicht zurück in die Steinzeit....aaaber "Kleinvieh macht auch Mist"..jeder einzelne der etwas dazu beitragen kann, in seinem Rahmen, unterstützt die "Natur"...stehter Tropfen höhlt den Stein....
Und nein ich mag den grünen Absolutismus nicht..und schon gar nicht militant...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wir können nicht zurück in die Steinzeit....
Das fragt die Natur uns nicht - die Gewalt geht ihren Weg.

Es ist wie bei den Felsbewegungen um Brienz - sie finden statt, weil ..........

Und das ist am Ende egal - denn ich glaube kaum, dass man es hätte verhindern können, die Erde lebt!

Gut ist, wenn man es rechtzeitig merkt und die Menschen sich retten können.

1683744791895.png

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
:mrburns: Absolut richtig......traurig für das Dorf..aber es ist nötig...

PS: Ich finde es sehr angenehm wie hier in diesem Thread über das Thema gesprochen und argumentiert wird.....

Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Man muss auch nicht unter dem Deckmantel. „Smalltalk und Offtopic“ jede Sau durchs Dorf treiben. Diese Themen werden immer politisch und haben in diesem Forum noch immer für Stress gesorgt.

Warum diskutieren die immer gleichen Teilnehmer immer wieder artfremde Themen? Zeit habt ihr scheinbar doch genug, meldet euch doch einfach in den passenden Foren an. Das wäre doch Win - Win für alle. Die GS Fahrer wären wieder bei ihren Themen und die politisch Interessierten Witzen die Messer mit den ebenso gestrickten.
Ich denke Du solltest solche Beiträge weder lesen noch darauf antworten. Es gibt hier im Forum entsprechend Rubriken, die sich nur auf das Motorrad/Fahren beschränken und da kannst Dich ja über Rückrufaktionen; geeignetes Motorenöl oder die neusten Helme unterhalten.
Weiter kannst Du dir sicher nicht vorstellen, wieviel GS Fahrer hier schreiben und sich nicht gestört fühlen.

Grüße Harry

G

Gast 5187

Gast
Für mich stellt sich die Frage der Motivation, wenn man in einen Off Topic Beitrag schaut und sich dort gegen Off Topic Beiträge ausspricht. 🤔

Wenn man dann noch latent die Aktiven angeht ("immer die gleich Teilnehmer"), wirkt das auf mich eher wie der Versuch, einen eskalierenden Streit anzuzetteln, als ein ernsthaftes seriöses Anliegen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es gebe keinen auftauenden Permafrost und es sei kein Zusammenhang zwischen den jährlichen Niederschlägen und der Fließgeschwindigkeit des Geländes festgestellt worden."
Das stimmt nicht.
Genau!
Die Evakuierung erfolgt vor dem Hintergrund, daß wegen erwarteter, starker Regenfälle (nicht des jährlichen Niederschlages, eines für die Situation völlig unerheblichen Durchschnittswertes :facepalm: ) über einen langen Zeitraum (~5 Tage) befürchtet wird, daß sich die ohnehin vorhandene Bewegung des Hanges deutlich beschleunigen könne und zum Abrutschen extrem großer Erdmassen führen könne.
Bewusst Konjunktiv, denn gesichert ist das nicht, nichtsdestotrotz ist es sicher für die evakuierten Personen, wenn sie sich nicht vor Ort befinden.
Die "Leugner" (weil ja alles Konjunktiv ist) dürfen sicher gern im Ort verweilen, o.a. dahin reisen und die nächste Zeit da verbringen ;).

Uli

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
nichtsdestotrotz ist es sicher für die evakuierten Personen, wenn sie sich nicht vor Ort befinden.
Auf jeden Fall!
Nur hat es jetzt den Anschein die These stammt von mir.
Dem ist nicht so, ein gewisser Herr Löw (nicht unser ehemaliger Bundestrainer) hat es so gegenüber DPA geäußert.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja..wie mehrere Vorredner schon erwähnt haben, muss man vorsichtig sein bei unerwarteten vorkommnissen ( Muurgänge... Ueberschwemmungen...Steinschläge..Stürme..Flutwellen usw.) gleich auf Klima Veränderungen durch Umwelteinflüsse zu schliessen.

Es ist aber, meiner Meinung nach, genauso blauäugig dies bei den genannten Vorkommnissen nicht in betracht zu ziehen.....

Vermehrt Kurzfristige Starkregen...
Weniger Möglichkeit des Boden die gelieferte Wassermenge aufzunehmen
Vermehrt starke Gewitter..
Permafrost...welcher immer weniger vorhanden ist
Abholzung von Wäldern ob Sturmschäden oder Holznutzung...oder durch Befall vonh Schädlingen
Weniger Schneefall...
Unterwasser, Verschiebungen oder sonstige seismologische Aktivitäten zur Bildung von Tsunami's

Das zu "verarbeiten" braucht es Fachleute....(was ich definitiv nicht bin) und nicht grüne Politiker/Greta's/oder selbstklebende Aktivisten.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
hier in Ruhe über ein Thema zu sprechen....
Ich kann im Eröffnungsthread keinen Bezug zum "Thema" vom Ersteller erkennen,
auch später nicht...

Lediglich ein ausgeworfener Köder

Das wurde schon in der Vergangenheit praktiziert - und geschlossen.

Von einem Eröffnungsbeitrag kann man zumindest ein paar Zeilen erwarten, die klar machen, worum es geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naturgewalten

Oben