HarryS
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2011
- Beiträge
- 1.307
- Ort
- Remsdal
- Modell
- R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Dafür musst Du keine Filme bemühen, aktuell droht Gefahr in der Schweiz .
Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?Sorry, aber ob das hier eingestellt sein muß?
Forumsregel:In dem Fall der fehlende Teil des Berichtes.
Hat keinen politischen Hintergrund.
Der Threadtitel ist "Naturgewalten", nicht aber "Wetter" oder "Klima"!Wobei der Tsunami von 2011 als Aufmacher ja nun mit Wetter oder Klima nichts zu tun hat.
Gerade hier dürfte es sich nicht um eine Folge des Klimawandels handeln:Der drohende Schweizer Felssturz schon eher.
Natürliches Phänomen
Bei den Felsbewegungen um Brienz handelt es sich um eine der größten Bewegungen eines Berghanges, die zurzeit im Bereich der Alpen ablaufen. Wissenschaftler vermuten, dass der Hang bereits seit der letzten Eiszeit Richtung Tal wandert. Die Rutschungen, Felsstürze und Bergstürze, wie sie hier jetzt drohen, sind allerdings natürliche Prozesse im Gebirge, die bei Instabilität an Bergflanken auftreten können.
Der Klimawandel spielt laut Löw in Brienz keine Rolle. Er sorgt zwar dafür, dass Felsstürze in manchen Gegenden wahrscheinlicher werden, etwa dort, wo Permafrost auftaut, Schutt und Geröll Halt verlieren oder Wasser in Felsspalten eindringt und der Druck Felsstücke absprengt. In Brienz gebe es allerdings keinen auftauenden Permafrost, und es sei kein Zusammenhang zwischen den jährlichen Niederschlägen und der Fließgeschwindigkeit des Geländes festgestellt worden.
Überschrift "Naturgewalten" (das könnte auch ein Erdbeben sein, ein Vulkanausbruch, der Eiinschlag eines Meteores, ...).Gerade hier dürfte es sich nicht um eine Folge des Klimawandels handeln:
Besser?Forumsregel:
Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
Quelle: Nettiquette
Welches Ei wird geschlagen?der Eiinschlag
Wunsch diktiert Wahrnehmung.Der Threadtitel ist "Naturgewalten", nicht aber "Wetter" oder "Klima"!
Nicht unnötig vermischen .
Ist doch schön, wenn sie ihrem Leben wenigstens Unsinn gebenTja, für einige ist das negieren des Klimawandels zum fixen Bestandteil ihres Lebens geworden.
Tja, und dann gibt es noch die Fraktion, die heutzutage jedes banale Geplänkel auf den Klimawandel zurückführen.Tja, für einige ist das negieren des Klimawandels zum fixen Bestandteil ihres Lebens geworden.
Von welchen banalen Geplänkel sprichst du? Bitte gib mal einige kleine Beispiele, wo deiner Ansicht nach aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Ich rede von tatsächlichen Naturgewalten, wie Erdrutsche, Vermurungen, Felsabbrüche, Gletscherschmelze, Hurricane,etc.Tja, und dann gibt es noch die Fraktion, die heutzutage jedes banale Geplänkel auf den Klimawandel zurückführen.