Namibia ich komme

Diskutiere Namibia ich komme im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nun ist es endlich so weit, hab meine Vorbereitungen soweit abgeschlossen und morgen geht die gelbe nach München auf den Flughafen. Ich hab...
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV
Hallo,
nun ist es endlich so weit, hab meine Vorbereitungen soweit abgeschlossen und morgen geht die gelbe nach München auf den Flughafen. Ich hab noch Zeit bis nächsten Freitag und dann geht es endlich los nach Windhoek, "freu":D. Ich werd eine gemütliche fahrt durch Namibia, vieleicht mit einem kleinen Abstecher nach Süd-Afrika machen und hab vor bis mitte Dezember wieder im Land zu sein.
An alle mit denen ich schon mal unterwegs war, leider hat es mit einer Ausfahrt nicht mehr geklappt (zuviel Reisevorbereitung) aber es kommt eine neue Saison und dann aber sicher wieder durch den ODW.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

viele Grüße Michael

Anhänge

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Michael,

das würde mich auch sehr reizen.

Wünsche Dir viel Spass da unten und komm gesund wieder.

H

HP2Sascha

Gast
Mahlzeit Michael,

da hast Du ja was vor... Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner großen Tour, keine Defekte oder Stürze. Komme gesund zurück!

Servus
Sascha

Chri

Chri

Modell
R80 G/S, R1100 GS
Hallo Michael,

na dann viel Spass in Namibia.
Es ist wirlich ein tolles Land zum Reisen. Auch mit dem Moped. Für die Parks (Etosha ist klasse) brauchst du allerdings ein Auto. In Tsumeb kann man gut und günstig übernachten und auch ein Auto mieten bei:
Travel North Tourism Guesthouse
P.O. Box 1135, Tsumeb, Namibia
Gine & Johann Cloete
Tel.: 0264 / 67 22 07 28
Fax.: 0264 / 67 22 0916
Mobile: 081 / 299 42 14

In Windhoek kann ich das Chameleon Backpackers empfehlen.
5 Voight Street, P. O. Box 6107
Windhoek
Tel.: 0264 / 61 24 43 47
Fax.: 0264 / 61 24 76 68

Wenn Du nach Südafrika fährst lohnt sich der Kgalagardi Nationalpark. Der ist echt klasse. Da kannst Du in Uppington günstig ein Auto mieten.

Viel Spass.
Gruss,
Chri

H

HP2Sascha

Gast
Armer Kerl, eine GANZE WOCHE, :(
Danach kannst Du Dich ausgiebig sättigen ;)

Sach ma, was koschded der Flug für die Q?

Servus
Sascha

Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV
Hallo Sascha,

nicht ganz billig der Flug, hab über GS Sportreisen gebucht ( ich hoffe das ist keine Werbung:rolleyes:). Hin und Rückflug mit allen Flughafengebühren und Transportpapieren ca. 2300.-€. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Ach ja, da ich es bei dem Wetter doch nicht ohne Motorrad aushalte werde ich versuchen meine alte Tenere, die ich einem guten Freund überlassen habe, für ein paar Stunden zu bekommen;).

schönen Sonntag Michael

Lemmi

Lemmi

Modell
R1150 GS
Ja,Servus !:)
Ich wünsche dir viel Spass und alles erdenklich Gute.
Ich freu mich schon auf ein Wiederfahren im ODW :D
Viel Spass wünscht dir der LEMMI:):):)

Q-Mister

Q-Mister

Modell
R1200GS ADV '07
Namibia

Hallo,
war bisher nur mit 4x4 und Dachzelt dort.
Wenn Du von Windhoek auf der C26 nach Süden in die Sossusvlei fahren solltest, so empfehle ich Dir drei Dinge.
Über den Kupferbergpass Richtung (D1265) Spreegtshoogte Pass (verteufelt enge steile Paßstrasse, meist Schotterpiste mit Wellblech und Felsenuntergrund … aber das ist der beste Ausblick über die Wüste am Kontinentalbruch. Danach Auf die Farm "Camp Gecko" 23°42'39.09"S; 16° 4'16.50"E an der D1275 (http://www.top.transgeo.de/Camp_Gecko/CampGecko.html) zu Rene und Heidi, zwei Schweizern. Super-Ort um den ersten Staub loszuwerden und das echte Afrika-Feeling zu bekommen. Rene fertigt selbstgemachte rasiermesserscharfe Messer-Unikate, welche uns dort ein treuer und oft wertvoller Begleiter waren.
Weiter zur Tankstelle Solitaire, der Kassenraum ist sehenswert. Dort im Kassenraum den Apfelkuchen essen und das Flair geniessen!
Und vergesst nicht jeden Abend mindestens ein Kudu-Antilopen- bzw. Springboek-Steak auf dem Grill zu haben!
Im Damaraland ist das Community Camp Aba Huab zu empfehlen (http://www.natron.net/nacobta/aba-huab/index.html , direkt bei den Steinmalereien von Twyfelfontein).
Für richtig offroad kann ich auch was empfehlen, ist aber für nur eine Maschine zu abgelegen und etwas riskant -> Über Orupembe und Rooi Drom zum Marienflusstal bis an die Grenze zu Angola.
Viel Spass!
Gruss
Oskar
P.S.: GPS Karten von www.tracks4africa.com sind der Hammer bzgl. detaillierter Pfade (nur für Garmin)

Zuletzt bearbeitet:
Lars_W

Lars_W

Modell
R 1200 GS 07>
Hallo Micha,

denn wünsche ich dir viel Spaß da unten.
ich selber will in 2 oder 3 Jahren eine Tour nach Namibia machen, allerdings werd ich durch Afrika da runter düsen und in Walfischbay dann das Mopped auf einen Dampfer packen und per Jet zurückfliegen ;)

Seit ich 98 mit der Marina da unten war, hat mich das Land nicht mehr losgelassen...

Berichte bitte, wie es war, wenn du wieder da bist ;)

Gruß,
Lars

Thema:

Namibia ich komme

Namibia ich komme - Ähnliche Themen

• Gs Trophy 2024 in Namibia

Gs Trophy 2024 in Namibia: Gratuliere dem Deutschen Team zum Gesamtsieg der dies Jährigem Gs Trophy. Respekt , aber auch an die restlichen Teilnehmer. Hut ab, was ihr mit...
  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Erledigt Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer

Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 10,00€ zzgl. Porto Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße, Wolle
  • Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer - Ähnliche Themen

• Gs Trophy 2024 in Namibia

Gs Trophy 2024 in Namibia: Gratuliere dem Deutschen Team zum Gesamtsieg der dies Jährigem Gs Trophy. Respekt , aber auch an die restlichen Teilnehmer. Hut ab, was ihr mit...
  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Erledigt Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer

Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 10,00€ zzgl. Porto Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße, Wolle
  • Oben