*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
... für rauf & runter - zahle ich schon so viel, dass eine neue Pelle, den Kohl nicht mehr fett macht
Wenn man die Felge selber ausbaut sind das 20-30 Euro.... für rauf & runter - zahle ich schon so viel, dass eine neue Pelle, den Kohl nicht mehr fett macht
Was soll das sein? Ein Reparaturkit?Pilzmethode
Die Pilzmethode finde ich gut, und wurde schon getestet.ah geh!
keine Zeit - schmutzige Hände - Rücken....
So`n Gummiplöppel schaff ich noch - und dann das pumpen.... geht grad so....
Aber ohne Flachs - ich habe diese Pilzmethode daheim an einem Reifen geübt.
Pannenspry ist der komplette GaU für den Mech.Nee, platzen geht gar nicht!
Habe ich noch nie gehört. Höchstens, dass Schläuche platzen!
Ich bin noch Fan vom Pannenspray: funktioniert super solange das Loch auf der Lauffläche ist.
Bei der nächsten Demontage ist's halt ein wenig klebrig, aber nach mir die Sintflut...
Aber:
Solange Du keinen Luftverlust hast, nichts unternehmen, was den Reifen mehr schädigt und einfach weiterfahren als ob nichts gewesen wäre!
Pannenspray und RDC-Sensoren werden nie Freunde.Nee, platzen geht gar nicht!
Habe ich noch nie gehört. Höchstens, dass Schläuche platzen!
Ich bin noch Fan vom Pannenspray: funktioniert super solange das Loch auf der Lauffläche ist.
Bei der nächsten Demontage ist's halt ein wenig klebrig, aber nach mir die Sintflut...
Aber:
Solange Du keinen Luftverlust hast, nichts unternehmen, was den Reifen mehr schädigt und einfach weiterfahren als ob nichts gewesen wäre!
Vor allem mit Koffer.Aber es fahren auch genug Leute so rum - nur wäre ich vorsichtig ab 250km/h
Hey, echt eine super Ideeah geh!
keine Zeit - schmutzige Hände - Rücken....
So`n Gummiplöppel schaff ich noch - und dann das pumpen.... geht grad so....
Aber ohne Flachs - ich habe diese Pilzmethode daheim an einem Reifen geübt.
Das ist schon mit etwas Überwindung verbunden, die Ahle reinzuwuchten und das Loch entsprechend aufzuweiten.
Mein Gummifritze hat mir damals dann angeboten, es bei ihm zu testen.
Genug alte Pellen hat er ja da.
Die Idee finde ich gut, sollte ich mal wieder zu zweit losmachen, wäre das eine Option für alle Mitfahrer
Cooles Video, na - da scheinen ja die Rope Plugs ganz gut zu seinDa halte ich mal dagegen:
Der Kleber ist die Schwachstelle im Set, das Zeug verschwindet sogar aus ungeöffneten TubenEin Neues zu kaufen wenn nötig, kostet ja jetzt nicht die Welt. Besser als z.B. Samstags spät Abends irgendwo in Italien in den Bergen zu stehen und
die Gehwege sind hochgeklappt und der Vulkanisierer bzw die Reparaturstreifen, Fäden, Würste - wie auch immer etc. sind ausgetrocknet und/oder verhärtet.
Ich habe gerade mal bei Louise auf der Seite geschaut, das Set sieht nun etwas anders aus, als das was ich damals kaufte - inhaltlich aber sicher identisch.Der Kleber ist die Schwachstelle im Set, das Zeug verschwindet sogar aus ungeöffneten Tuben
Vor grösseren Touren - besorge ich einfach Frischware
Vulkanisierflüssigkeit
Die Strips/ Würste etc. sind noch gut, wenn sie etwas klebrig. flexibel sind