Nackenschutz

Diskutiere Nackenschutz im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da liegst Du nicht ganz richtig. Bei Furygan musst du die Brustprotektoren noch nachkaufen. Bei KLIM Rally ist hinten und vorne alles von D30...
bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Da liegst Du nicht ganz richtig. Bei Furygan musst du die Brustprotektoren noch nachkaufen. Bei KLIM Rally ist hinten und vorne alles von D30 dabei.
Furygan Airbag Weste

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Stimt, der einzige unterschied sind die brustprotectoren, 27 euro...so eben nachbestelt. Kom ich aus auf 315 + 27....netter preis.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

ich fahre im Gelände mit Ortema Protektorenjacke und Ortema Neckbrace.

Bei gleichzeitiger Nutzung eines (Trink-) Rucksacks sollte man vorher versuchen, ob die ganzen Gurte zusammenpassen. Ortema Neckbrace und USWE Trinkrucksack harmoniert wegen dem relativ hoch sitzendem Verschluss von USWE nicht so richtig. Enduristan funktioniert besser.
Werde dieses Jahr wohl wieder auf einen Rucksack von Enduristan umsteigen. Dabei hatte ich meinen Enduristan erst vor zwei Jahren verkauft, weil der mir etwas zu sperrig und steif war :(

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Wer nur ab und zu ins Gelände geht kann auch statt dem Neck-Brace die einfache Version verwenden wie Acerbis das anbietet.
Es geht ja im das Überstrecken vom Kopf und den Halswirbelbruch in dem Fall.
https://www.maciag-offroad.de/motocross-enduro-nackenschutz/
Nachteil ist aber, daß man bei Abfahrten nicht wirklich gut nach oben schauen kann. Ich hab mit sowas angefangen, aber bei Sportenduro fahren war es dann teilweise hinderlich weil man die nächste Auffahrt nicht komplett sehen kann.

Fürs Endurowandern (mehr ist das nicht) zieh ich sowas nicht an……wie hat mal ein Kumpel gesagt der auch internationale Rallyes gefahren ist, „man muss aufpassen, daß man nicht am Ende vor lauter Protektoren so unbeweglich ist, daß man genau deswegen vom Moped fliegt“

Tom

Thema:

Nackenschutz

Nackenschutz - Ähnliche Themen

• Erledigt Leatt Neck Brace / Nackenschutz Enduro Moto Cross

Leatt Neck Brace / Nackenschutz Enduro Moto Cross: Verkaufe hier einen gebrauchten Leatt Moto GPX Nackenschutz . Der Nackenschutz ist wenig gebraucht und in technisch und optisch einwandfreiem...
  • Erledigt BMW (Leatt Moto GPX) Carbon Neck Brace / Nackenschutz

BMW (Leatt Moto GPX) Carbon Neck Brace / Nackenschutz: Verkaufe hier einen gebrauchten original BMW (Leatt Moto GPX) Nackenschutz in Carbon-Ausführung. Der Nackenschutz ist wenig gebraucht und in...
  • Erledigt Ortema ONB Neck Brace 3.0 Nackenschutz XL, Neu + ungetragen

Ortema ONB Neck Brace 3.0 Nackenschutz XL, Neu + ungetragen: biete hier ein ungetragenen neuen Nackenschutz an. NP: 349€ komplett in Originalverpackung, Aufbewahrungsbeutel und Klett Pads zum justieren...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Windschilder, BMW Neck Brace/Nackenschutz, Protektorenweste

Windschilder, BMW Neck Brace/Nackenschutz, Protektorenweste: Hallo zusammen, folgende Teile biete ich zum Verkauf: Windschilder F650 GS ab Baujahr 2004 (vier Schrauben) - PUIG Windschild klein und...
  • Windschilder, BMW Neck Brace/Nackenschutz, Protektorenweste - Ähnliche Themen

• Erledigt Leatt Neck Brace / Nackenschutz Enduro Moto Cross

Leatt Neck Brace / Nackenschutz Enduro Moto Cross: Verkaufe hier einen gebrauchten Leatt Moto GPX Nackenschutz . Der Nackenschutz ist wenig gebraucht und in technisch und optisch einwandfreiem...
  • Erledigt BMW (Leatt Moto GPX) Carbon Neck Brace / Nackenschutz

BMW (Leatt Moto GPX) Carbon Neck Brace / Nackenschutz: Verkaufe hier einen gebrauchten original BMW (Leatt Moto GPX) Nackenschutz in Carbon-Ausführung. Der Nackenschutz ist wenig gebraucht und in...
  • Erledigt Ortema ONB Neck Brace 3.0 Nackenschutz XL, Neu + ungetragen

Ortema ONB Neck Brace 3.0 Nackenschutz XL, Neu + ungetragen: biete hier ein ungetragenen neuen Nackenschutz an. NP: 349€ komplett in Originalverpackung, Aufbewahrungsbeutel und Klett Pads zum justieren...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Windschilder, BMW Neck Brace/Nackenschutz, Protektorenweste

Windschilder, BMW Neck Brace/Nackenschutz, Protektorenweste: Hallo zusammen, folgende Teile biete ich zum Verkauf: Windschilder F650 GS ab Baujahr 2004 (vier Schrauben) - PUIG Windschild klein und...
  • Oben