GS45
Also ich hab sie live mit dem verchromten ESD gesehen und ich war überhaupt nicht angetan!!
Schon klar. Meinte die Beiträge weiter oben. Vergaß zu zitierenVon Spiegeln ist auch gar nicht die Rede! Ich sagte nur, dass ich die verchromte Variante live gesehen habe und sie mir definitiv nicht zusagt!
Aber Geschmäcker sind halt nun mal verschieden
Mein habe eigentlich nur folgenden Wissensstand: Der Entschalldämpfer gibt es nur in einer Ausführung. Du kannst nur die Krümmer verchromt bestellen (als Option und kostenpflichtig). Die unverchromten Krümmer bekommen später eher einen bräunlichen Farbton, die verchromten Krümmer hingegen laufen später aufgrund der Hitze eher bläulich an. Vor- oder Nachteile kann ich dir so leider keine nennen.Hänge mich an den Fred dran, da meine Frage auch vorkommt.
Sind bei beiden Auspuffvarianten die Krümmer verchromt oder nicht?
Mein Freundlicher konnte mir das nicht sagen!
Hat jemand mit dem nichtverchromten Endtopf irgendwelche negativen Erfahrungen bzgl. Versiffen u.Ä.?
Gibt da ja zwei aufgeraute bzw. mattierte Felder.
Danke für Euren Input!
So war das bei der Alten.Mein habe eigentlich nur folgenden Wissensstand: Der Entschalldämpfer gibt es nur in einer Ausführung. Du kannst nur die Krümmer verchromt bestellen (als Option und kostenpflichtig). Die unverchromten Krümmer bekommen später eher einen bräunlichen Farbton, die verchromten Krümmer hingegen laufen später aufgrund der Hitze eher bläulich an. Vor- oder Nachteile kann ich dir so leider keine nennen.
Nein, nur lapidar "Abgasanlage verchromt".Auf der Zubehörliste findet sich aber keine Option eines zusätzlichen verchromten Endschalldämpfers ...
Tja ... und genau das habe ich bei meiner LC bestellt, es sind aber nur die Krümmer verchromt.Nein, nur lapidar "Abgasanlage verchromt".
Sicher?Tja ... und genau das habe ich bei meiner LC bestellt, es sind aber nur die Krümmer verchromt.
Das ist definitiv falsch .Mein habe eigentlich nur folgenden Wissensstand: Der Entschalldämpfer gibt es nur in einer Ausführung. Du kannst nur die Krümmer verchromt bestellen (als Option und kostenpflichtig). Die unverchromten Krümmer bekommen später eher einen bräunlichen Farbton, die verchromten Krümmer hingegen laufen später aufgrund der Hitze eher bläulich an. Vor- oder Nachteile kann ich dir so leider keine nennen.
Danke, für mich sind damit alle Unklarheiten beseitigt.Das ist definitiv falsch .
Es gibt zwei unterschiedliche ESD. Mit der Chromoption ist Krümmer + ESD verchromt. Ohne diese Option ist Krümmer + ESD in Edelstahl. Der Krümmer ist dann neu nicht vom verchromten zu unterscheiden, läuft mit der Zeit aber goldbraun an (der verchromte läuft blau an). Der ESD ist in gebürstetem Edelstahl. Sieht aus wie bei den üblichen gebürsteten Edelstahlfronten bei Küchengeräten etc. Ich habe bewusst ohne Chromoption bestellt. Hier ein Bild.
Anhang anzeigen 96836
Und was gefällt dir besser? Für mich passt Chrom besser zu Speichenfelgen und Edelstahl besser zu Guss .Danke, für mich sind damit alle Unklarheiten beseitigt.
Als ich beim Händler war, und dort beide Versionen standen, konnte ich keinen Unterschied bei den Krummer erkennen.