GS_1200
Sehr informativ und gut erklärt.
Ich lasse (beim Motorrad) keine Updates ohne trifftigen Grund (Behebung eines bei mit auftretenden Fehlers) aufspielen, weil ich keine Lust habe mir mein funktionierendes Motorrad durch neue Bugs verhunzen zu lassen.Als ITler finde ich Updates schon mal grundsätzlich gut und wenn es Updates für das Motorrad gibt, warum sollte man die dann nicht installieren. (?)
Und auch andere Fehler, z.B. Bluetoothverbindung klappt auf einmal nicht mehr...ja ich wollte das nur anmerken weil ich mich an Freds erinnere wo bei der Inspektion beim Freundlichen ein ungewollte Update das Leistungsverhalten verschlechterte und man nicht mehr zurück konnte es aber gerne wie vorher gehabt hätte.
Da wäre die Frage ob man den Stand nicht abspeichern kann um ihn später wieder draufmachen zu können?
Mich ebenfalls bitte nicht missverstehen.Das kann ich so nicht bestätigen. Beim Kauf meines Motorrads war auf dem TFT noch die Version 001 drauf. Also wurde da nie ein Update gemacht. Die Verbindung mit meinem iPhone klappte nur einmal. Zündung aus, Zündung an, Verbindung weg. Ich musste die Verbindung dann Löschen und neu verbinden, dann ging es bis Zündung aus. Nach dem Update auf Version 022 hatte ich keine Probleme mehr. Zündung an und ein paar Sekunden später war das Telefon automatisch verbunden.
Aber, wie gesagt, das soll jeder machen wie er mag. Man wird ja bei BMW nur zum Update gezwungen wenn man Teile nachrüstet. Sonst steht es ja jedem frei alles zu lassen wie es ist.
Es war auch nie meine Absicht oder Sinn und Zweck dieses Threads jemand zum Update zu überreden. Ursprünglich wollte ich nur wissen ob jemand zufällig weiß was die beiden Punkte in der Überschrift bedeuten ....
Zuerst einmal vielen dank für die ausführlichen Infos!Das darf doch jeder machen wie er mag. Bei mir hat das Update die Bluetooth Verbindung zum TFT verbessert.
Es ist aber so, dass bei Nachrüstung von DWA oder NSW das Update gemacht werden muss. Das ist auch beim Händler so. Alle anderen Aktionen kann man ja ohne Update machen.
Das Update bei den NSW könnte ich mir so erklären, dass es bei den ersten LC-Baujahren nur möglich war, die NSW zusammen mit dem Abblendlicht, jedoch nicht mit dem Tagfahrlicht, einzuschalten. Bei den neueren Baujahren und den 1250ern ist das nun möglich.
@MichaelBC : Herzlichen Dank für Deine klaren Infos - finde den thread hier SEHR interessant!Bei meinem Motorrad funktionieren die NSW auch mit dem Tagfahrlicht.
@MichaelBC : Herzlichen Dank für Deine klaren Infos - finde den thread hier SEHR interessant!
@Bonsai : genau der Punkt treibt mich auch schon lange um!
Daher meine Frage an @MichaelBC :
Welche GS-LC Version hast Du? Meine ist BJ 2017 und hat genau die von Bonsai beschriebene Einschränkung - NSW leuchten nur mit Abblendlicht, NICHT mit Tagfahrlicht.
Auf Rückfrage beim Händler hat der gesagt: dass muss so, nach Rechtslage, für ab 2018 sei das geändert ?!?! Macht für mich zwar keinen Sinn, aber ich kann's nicht ändern :-(
Denkst Du, mit der SW und "dem Willen es zu tun" wäre es möglich? D.h. auch ältere Baujahre (2017) so zu programmieren wie die Baujahre ab 2018, nämlich dass man NSW sowohl zum Tagfahrlicht als auch zum Abblendlicht einschalten kann?
LG, cruizer