Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem?

Diskutiere Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einen fröhlichen Montag an Alle! Ich bräuchte mal einen Tip von den Nachrüst-Schalldämpfer Fahrern. Speziell von denen, wo der ESD kürzer als das...
fwgde

fwgde

Themenstarter
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Einen fröhlichen Montag an Alle!

Ich bräuchte mal einen Tip von den Nachrüst-Schalldämpfer Fahrern. Speziell von denen, wo der ESD kürzer als das Original und evtl noch etwas mehr nach oben geneigt ist.

Bei mir endet der ESD deutlich vor dem Hitzeschild und der Abgasstrahl würde somit auch zwischen den Schild und den Koffer geblasen. Ausserdem beträgt der Abstand des ESD zum Koffer nur etwa 1,5 cm an der engsten Stelle.

Hitzeschutzfolie draufkleben ist ja scheinbar nicht die perfekte Lösung, weil dann zwar die Schutzfolie 180°C aushält, aber der Koffer trotzdem untendrunter zu heiss wird.

Wie schützt Ihr Eure Koffer vor Hitze? Man könnte ja eventuell einen zusätzlichen Hitzeschild mit Abstand aufnieten. Hat das schon jemand genmacht?

T

TomTom-Biker

Gast
Bei einigen ESD, ich weiß jetzt alledings nicht bei welchen, wird bei Betrieb mit Koffern ein Verlängerungsrohr gefordert, das hinten am Auslaß drauf kommt. Achso, siehe letzten Testbericht vom Februar 08 in ???. Ich meine hier hätte ich das gelesen.

Grund genug nur die ESD zu nehmen bei denen das nicht erforderlich ist oder den Originaltopf dran zu lassen.

Oder abwarten. Irgendjemand hat mit Sicherheit eine andere spezielle Lösung.

Gruß
Thomas

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
...ganz einfach , ich habe meinen Schalldämpfer so Platziert das Blinker und koffer ganz bleiben ;)

fwgde

fwgde

Themenstarter
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
...ganz einfach , ich habe meinen Schalldämpfer so Platziert das Blinker und koffer ganz bleiben ;)
Ach so!!! Wie dumm von mir den Schalldämpfer falsch zu platzieren.

#Spass Mode Off#
Wie "platzierst Du" denn den ESD? Mit den vorhandenen Befestigungen ist da nicht so viel Variationsmöglichkeit. (Keine)

Aber trotzdem Gratulation dazu:

Damit hat der Post doch einen Sinn gehabt.

Gruß
Frank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Ach so!!! Wie dumm von mir den Schalldämpfer falsch zu platzieren.

#Spass Mode Off#
Wie "platzierst Du" denn den ESD? Mit den vorhandenen Befestigungen ist da nicht so viel Variationsmöglichkeit. (Keine)

Gruß
Frank
...tja da unterscheiden sich deine und meine ;)
oder kennst du noch eine 12er GS mit Akra.Hexa.

Zuletzt bearbeitet:
Konrollis

Konrollis

Hallo,
das mit der Platzierung ist doch gar nicht so falsch. Es gibt doch genau für dieses Problem bei den Zubehör Anbietern einen Tieferlegungssatz.
z.B. so:

Anhänge

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,
das mit der Platzierung ist doch gar nicht so falsch. Es gibt doch genau für dieses Problem bei den Zubehör Anbietern einen Tieferlegungssatz.
z.B. so:
...jou , oder ein schönes langes Rohr welches in die Endkappe gesteckt wird :eek:
oder eine abknickfunktion bei Koffer betrieb :o

Thema:

Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem?

Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.

BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.: Da ich meinen X3 BJ. 2020 abgebe, habe ich ein Ladepad zum nachrüsten übrig... 35.- inkl. Versand in Deutschland. Wer noch 5 Euro drauf legen...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • Nachrüsten Nebelscheinwerfer

Nachrüsten Nebelscheinwerfer: Moin, ich würde an meiner R1300GS gern Nebelscheinwerfer nachrüsten. Meine aktuelle Wahl ist auf die von SW Motech gefallen. Hat jemand damit...
  • Schaltassistent pro nachrüsten

Schaltassistent pro nachrüsten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob der qs pro bei der 1300gs nachrüstbar ist, also wenn das dynamik Paket nicht mitbestellt wurde? Bei der 1250...
  • LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure)

LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure): Der Vollständigkeitshalber, hier ein Link zu meinem Umbau, diesen habe ich jetzt schon bei Freunden auch gemacht: Biete R 1200 GS (+ Adventure) -...
  • LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.

BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.: Da ich meinen X3 BJ. 2020 abgebe, habe ich ein Ladepad zum nachrüsten übrig... 35.- inkl. Versand in Deutschland. Wer noch 5 Euro drauf legen...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • Nachrüsten Nebelscheinwerfer

Nachrüsten Nebelscheinwerfer: Moin, ich würde an meiner R1300GS gern Nebelscheinwerfer nachrüsten. Meine aktuelle Wahl ist auf die von SW Motech gefallen. Hat jemand damit...
  • Schaltassistent pro nachrüsten

Schaltassistent pro nachrüsten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob der qs pro bei der 1300gs nachrüstbar ist, also wenn das dynamik Paket nicht mitbestellt wurde? Bei der 1250...
  • LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure)

LED Kurvenlicht nachrüsten bei R1200GS LC (+Adventure) und R1250GS LC (+Adventure): Der Vollständigkeitshalber, hier ein Link zu meinem Umbau, diesen habe ich jetzt schon bei Freunden auch gemacht: Biete R 1200 GS (+ Adventure) -...
  • Oben