Ich hab den S2 heute bekommen aber noch nicht Probe gefahren.
Er war angekündigt für KW12 !
Ansich ein ganz toller und sehr leiser Helm. Aber noch mit Kinderkrankheiten.
Sieht toll aus und macht prizipiell einen wertigen Eindruck.
Bei Weitem kein solcher Putzeimer wie der S1Pro. Nun eher zierlich wie ein Shoei.
Die Visierrasten sind schön straff. Note 1
Der Spalt der Stadtstellung ist mir zu klein geraten. Die nächste Raste etwas zu weit offen. War bein S1 Pro perfekt gelöst. Note 3
Die Stadtstellung rastet bei meinem Helm nicht ein. Die Rastnase wackelt ein wenig und hält die Rastung nicht zu. Das ist sicher ein Fall der bei Schuberth repariert wird aber es ist schade dass sowas durch die Endkontrolle geht. Bei 2 anderen Helmen im Laden war das leider nahezu das Gleiche. Da ist augenscheinlich schlechtes Plastikgussgelumpe verbaut worden. Der Helm auf der IMOT hat diesbezüglich super funktioniert. Note 6
Das Sonnenvisier kann man leichter ausbauen als beim S1Pro, wackelt aber insgesamt ein wenig was aber beim Fahren sicher nicht auffält. Note 2-
Der verstellbare Ratschengurt ist für mein Empfinden nicht ganz so nah am Kehlkopf wie beim C3. Drückt fast nicht. Supereinfach in der Bedienung. Note 2
Das Wangenpolster ist im Bereich des Anti Roll Off Gurtes der den Kinnriemen hält bzw. der Lautsprechervertiefung für mich zu hoch genäht. Das drückt insbesondere mein linkes Ohr etwas nach oben. Die Nähte verlaufen bei mir Quer über das Ohr. Auf die Dauer wie ein Kieselstein im Schuh. Note 5
Ich werde einen Austauschhelm bestellen.