Nein, die Batterie meiner 14er war nicht defekt. Kurz nach dem Kauf gab es einen Rückruf, der den Austausch der Batterie betraf (ich glaube das betraf einen Produktionsfehler von Yuasa). Bis dahin hatte die Batterie bestens funtioniert. Im Vergleich zur luftgekühlten 12er GS macht die Batterie der LC kein Problem. Da war die Exide-Batterie, die in meiner 2005er GS verbaut war, deutlich problematischer. Nur ein Mal bin ich übrigens mit leerer Batterie liegen geblieben. Das war an der Nordseeküste und gefahren hatte ich damals meine 1150er GS. Verbaut war auch dort eine Exide-Batterie. Soweit mir bekannt, ist Exide jetzt nicht mehr Lieferant von BMW.
Auffällig ist, dass die Nachladezeit der LC im Winter mit meinem BMW-Ladegerät nur 0,5 h bis 1,0 h beträgt. Dann geht das Ladegerät auf "grün". Bei unserer F 700 GS, die übrigens die Batterie der luftgekühlten 12er GS eingebaut hat, konnten durchaus schon 25 h vergeben, bis die Batterie voll war.
CU
Jonni